• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

GismoX

Foren-Gremlin
Na der war ja mal gut :)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sollte die Delta-03 Fehler auf der PS verringern. Qualitätscontrolle ist alles ;).

@Pepe jepp so fühlt sich das gerade an.

Scheint aber mit den Patches und Downtimes gut mit sony abgestimmt zu sein. Was mich nur wundert, andere Spielehersteller haben
es immer auf die Dauer der Sony Revision von Patches geschoben, das diese später veröffentlicht wurden (Defiance, Ark etc). Wieso klappt das hier?

crizzero

Rusty Loot Unit
Was da steht, ist doch richtig. Es wurden einige(!) Quellen des Delta-Bugs gefixt. Längst nicht alle. Die kämpfen auch mit der gerade laufenden Wartung nur um die Minimierung der Abstürze. Der gänzliche Ausschluss dieser ist in dieser Beta aber wohl utopisch.

GismoX

Foren-Gremlin
@crizzero Das steht auch in meinem Posting so ;)

Delta-03 traten bei mir (PSPro) nach dem Patch gefühlt alle 10 - 15 Minuten auf. Vor dem Patch fast nicht.
Aber immer noch besser als ein Mike :). Haben ja noch nen Moment Zeit.

Gefühlt läuft die BETA aber nicht so gut wie seinerzeits die Division 1 BETA.

Auch sind die BETA Zonengrenzen Teils unglücklich gesetzt. Man joint in eine Gruppe und landet ausserhalb der BETA.

Ergebnis Port in die BETA danach Port in ein Savehouse -> Delta
Genau wie Treppen in den Untergrund man läuft rein -> Delta
Durchgang in Mauern -> Delta
Man will einen Kontrollpunkt einnehmen oh man ein Delta ne eine Tür ähm -> Delta

Das kann natürlich alles mit fehlenden Texturen zusammenhängen :)
Gestern wars dann so das @Baumzebra die Türen geöffnet hat (ohne Delta :) ).
Fördert zwar das Teamplay, aber sowas muss einfach in den Alphas schon erkannt werden.
War ja von vornherein klar das es unterschiedliche Systeme geben wird auf denen Division 2 laufen soll.

Ein anderes Problem ist die Syncronisation der einzelnen Client's (wieder nur über den Server?).

Spieler 2 sieht Spieler 1 nicht -> schlecht
Spieler 2 sieht Spieler 1 an anderer Stelle -> schlecht

Vieleicht brings ja wieder etwas das VOIP zu deaktivieren um den traffic zu reduzieren.

So ganz syncron läuft die BETA nicht. liegt aber vieleicht auch an den nachladenden Texturen (oder sind die nur ein Symptom?).

Dei BETA macht Spaß, aber durch die ewigen Abbrüche ist es mühsam. Ich hoffe mal nur nicht, das das mit dem Netcode von
Division 2 im Zusammenspiel mit dem PSN zusammenhängt, den dann wirds peinlich.

Grüße

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Auf der One gibt es noch mal einen 192MB Patch. Keine Ahnung was der behebt.

Werd auch gleich noch mal in die Beta starten und mal die DZ erkunden. I bin gespoannt 😅

GismoX

Foren-Gremlin
Auf der One gibt es noch mal einen 192MB Patch. Keine Ahnung was der behebt.

Werd auch gleich noch mal in die Beta starten und mal die DZ erkunden. I bin gespoannt 😅

Auf der PS4 auch ein Update auf Version 2.02 189,4 MB

Patch Notes:

During today's maintenance we will be deploying the following fix:

- Fixed an issue where players could experience performance degradations and crashes after prolonged play sessions. Note that following this fix some players might experience sound issues after prolonged play sessions and will need to restart the game to resolve them.

Während der heutigen Wartung werden wir den folgenden Fix bereitstellen:

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler nach längeren Spielsitzungen Leistungseinbußen und Abstürze erlebten. Beachten Sie, dass nach diesem Fix einige Spieler nach längeren Spielsitzungen Soundprobleme haben könnten und das Spiel neu starten müssen, um sie zu lösen.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Nach ca. 2 Stunden bin ich mir nicht ganz sicher was ich von TD2 halten soll. Meine erster Punkt war das es sich genau wie TD1 anfühl das ist cool und holt einen sofort ab. Nach 10 Minuten hatte ich aber das Gefühl das sich irgendwie zu viel TD1 ist. Ich wies nicht was ich erwartet haben aber nach 2 Stunden und einer Nacht zum nachdenken ist es im Moment für mich etwas zu wenig für einen zweiten Teil.

Was die Grafik angeht dachte ich im ersten Moment das sieht echt seltsam aus das es dann scheinbar an der PS4 liegt finde ich schon sehr bescheiden. Dieses Problem muss doch in den internen Test schon aufgefallen sein. Das ist eigentlich ein Problem das in der technischen Alpha schon auffallen muss.
Allgemein gibt es sehr viel technische Fehler (Soundfehler, fehlerhafte Animation, Glipingfehler, Serverfehler) die eigentlich vor einer Gameplay-Beta behoben sein sollten denn in ~30 Tage bekommt man die nicht mehr alle gefixt, besonders wenn die Community jetzt noch Gameplayfehler findet.
Ich habe das ungute Gefühl das einige Änderungen auf TD1 es nicht in den zweiten Teil geschafft haben. Scheinbar hat man sich da zu sehr auf neue Features konzentriert.

Was mich nebenbei etwas gestört hat ist, dass der eigene Agent immer noch nicht reden kann und das auf den ersten Blick Stadt recht leer wirkt irgendwie haben ich das Gefühl das in New York mehr auf den Strassen los war.
Positiv ist natürlich das TD2 sich wie TD1 anfühl das Gameplay ist solid das Gunplay ist wie schon im ersten Teil gut. Wer Teil 1 gut fand und keine großen Neuerung im Grund-Gameplay erwartet wird mit TD2 mehr als glücklich. Ob das reicht an den Erfolg anzuknüpfen muss man aber erst noch sehen.

G

Gelöschtes Mitglied 1834

Guest
Nach ca. 2 Stunden bin ich mir nicht ganz sicher was ich von TD2 halten soll. Meine erster Punkt war das es sich genau wie TD1 anfühl das ist cool und holt einen sofort ab. Nach 10 Minuten hatte ich aber das Gefühl das sich irgendwie zu viel TD1 ist. Ich wies nicht was ich erwartet haben aber nach 2 Stunden und einer Nacht zum nachdenken ist es im Moment für mich etwas zu wenig für einen zweiten Teil.

Da ist wirklich was dran. Auch ich war nach anfänglicher Begeisterung ziemlich schnell im gleichen Trott. Man muss sich einfach darauf einlassen, dass es im Grunde TD1 im Sommer ist. Wer höhere oder gar hohe Erwartungen hat, wird m.E. mit zunehmender Spielzeit wohl eher enttäuscht werden.

Elkacho

Aushilfe der Essenausgabe
Diese Nebenmission im Justizministerium...ich finde diese Sprengkörper nicht um das Parkhaus zu öffnen. Kann mir jemand ein Tip geben.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
@Arquebus @GismoX Leider hilft nichts davon auch auf der englischen Seite steht zwar ich kann jetzt die Beta preloaden aber auch kein Link. Ich habe meinen Inviter auch gesagt dass ich einen PS4 Code benötige. Auch bei der Glocke ist keine Nachricht zu finden.

Oben