• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 975
  • Beginndatum

Tarma115

Rentenbezieher
Die Einzigste Frage die mir dazu einfällt in meinem frühen Stadium ist:
Wann besuche ich das Hauptquatier? Jetzt in der Phase wo ich mich hochkämpfe von Stufe 2 bis 10....(ist ja geschafft)....da auch schon im hauptquatier reinschauen? oder erst später?
Je eher, desto besser. Schließlich solltest Du mit jedem Stufenaufstieg einen Vorteilspunkt erhalten haben, hättest Du die Punkte wie verteilt erwähnt, hätte jeweils eine Chance auf den Erhalt von zweien bestanden. Die sind dir also schon entgangen - ist nicht weiter tragisch, man bekommt letztlich sowieso mehr zusammen, als man für die Leistungsverbesserungen benötigt, aber den Rest kann man dann auf finanzielle Vorteile verteilen. Also keine mehr entgehen lassen, gleich beim Start ab ins HQ und Vorteilspunkte erst mal auf die Chance, Rest nach Belieben verteilen. Ich empfehle zudem, eventuell vorhandene Crew-Credits (blaue Zahl, müsste CC davor stehen, grad zufällig gesehen, dass man sich im Ubisoft-Club 50 000 abholen kann) nicht in Autos/Teile zu investieren, die man auch mit Bucks (die Ingame-Währung, die man immer bekommt) kaufen kann, sondern entweder in Vorteilspunkte oder wenn gewünscht in eines der wenigen Fahrzeuge, welche sich nur mit Crew Credits erwerben lassen.

Ähmmm........ gleich beim Kauf des Games vor ein paar Monaten kaufte ich mir einen geilen Weissen BMW aus dem Shop von XBox-STORE..... ab wann kann man diesen benutzen? Bislang gibt es keinen Zugriff darauf.
Schau im Hauptquartier oder bei einem Fahrzeughändler unter Sammlung, such den BMW und kauf die Serien-Version. Falls das nicht möglich ist, muss womöglich erst im Laufe Story der entsprechende Händler freigeschaltet werden, weiß ich nicht mehr. Wird dann aber sicher ein entsprechender Hinweis eingeblendet. Zeigt es dir bei Sammlung -> Standard auch 16 Seiten mit Fahrzeugen an?

Und noch wichtiger: Taugen die dazu-gekauften-Auto etwas? Sind die gleich oder besser als die Autos was ich im Game in der Anfangsphase zu sehen bekomme?
Hab nur wenige Fahrzeuge, aber die sind - bei gleichen Leistungsdaten - gefühlt schon ein wenig besser als meine Startkarre.

Und "ab Wann" kann man denn Autos sich auswählen im Game? Muss man da erst komplett ALLE verfügbaren Missionen durch gespielt haben? Oder geht das nach Fahrzeugstufe? (Ist das die Stufe wo bei mir nun endlich mal 10 steht?)
Letztere ist deine Fahrerstufe, die ändert sich nicht, wenn Du das Fahrzeug wechselt. Sie ermöglicht aber Fahrzeugteile höherer Stufen zu gewinnen und einzusetzen. Serienwagen sollten von Anfang an frei verfügbar und käuflich sein. Die verschiedenen Fahrzeugklassen/Ausbauvarianten (Rallye - Gelände - Performance - Rennen) werden hingegen nach und nach im Laufe der Story freigeschaltet - unabhängig von deiner Fahrerstufe. Die Straßenklasse wird schon zu Beginn freigeschaltet, deshalb kann man alle Fahrzeuge, welche einen Straßen-Umbau zulassen, sofort entsprechend umbauen.

Und bleiben die erfahrenden Verbesserungen generell erhalten bei ALLEN dann eingesetzten Fahrzeugen?
Erhaltene Teile bekommt man für das genutzte Fahrzeug "geschenkt" und sind anschließend für andere Fahrzeuge der gleichen Klasse - nicht für die anderen Klassen! - kaufbar. Daher lohnt es, sich zuerst in jeder Klasse auf ein Fahrzeug (das anfängliche oder ein früh gekauftes) zu konzentrieren, mit dem im Idealfall nach und nach die besten Teile oder zumindest schon sehr hochstufige freizuschalten und erst anschließend andere Fahrzeuge der gleichen Klasse aufzurüsten, dann gleich mit den besten Teilen, um Mehrfachkäufe zu vermeiden. Aber natürlich Dir überlassen.

Zuletzt bearbeitet:

Janicki

Altenpfleger
Danke für die ausführliche Erklärung.
Hat geholfen.......
ABER
ich stehe in meinen Hauptquatier...... gehe auf den Reiter VERBESSERUNGEN....und ob ich da rein kucke oder nicht... irgendwie habe ich 11 Punkte, lauter Tabellen und zwei Passbilder....
Ob ich da reinkucke oder nicht.....echt..... kein Plan
Jörg

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hat geholfen.......
ABER
ich stehe in meinen Hauptquatier...... gehe auf den Reiter VERBESSERUNGEN....und ob ich da rein kucke oder nicht... irgendwie habe ich 11 Punkte, lauter Tabellen und zwei Passbilder....
Jörg

Das Spiel ist nicht leicht zu verstehen, bietet aber Möglichlkeiten die man erst nach und nach entdeckt. Mein Tipp ist, dranbleiben und nicht von der nervigen Gummiband-KI in die Knie zwingen lassen. Man kann sich wie in einem Rollenspiel hocharbeiten, manchmal eben mit sinnlosen Grinding. Aber man hat seltsamerweise in diesem Spiel auch manchmal ungeahnte Erfolgserlebnisse, die einen dazu motivieren es weiterzuspielen.
Schon mal die Skisprungschanze in den Rocky Mountains heruntergefahren? Das kann Laune machen, wenn man die richtigen Teile für das passende Auto bekommt! Ich bin damals bestimmt 100x da runtergesprungen!!! :D

Tarma115

Rentenbezieher
Hat geholfen.......
ABER
Jörg
Passbilder? Tabellen? Ganz vergessen, aber Da du es erwähnst, im Laufe der Story kommen unterschiedliche Personen (vermutlich die "Passbilder") dazu, welche einem verschiedene Vorteile (vermutlich die "Tabellen") bieten. Was meinst du mit "ob ich da reingucke oder nicht"? Du musst Deine (bisher, werden ja mit jedem Stufenaufstieg mehr) 11 Vorteilspunkte auf die angebotenen Vorteile verteilen, um den entsprechenden Vorteil auch zu nutzen, sonst passiert gar nichts. Fang wie erwähnt mit dem Vorteil an, bei jedem Stufenaufstieg eine Chance auf den Erhalt von zwei Vorteilspunkten zu haben. Dies voll auszubauen sollte fünf oder zehn Vorteilspunkte kosten, mit deinen elf hast Du also jetzt schon genug dafür. Und ich meine bevor Du irgend etwas anderes in dem Spiel machst (musst Du natürlich nicht, aber dann entgehen Dir noch mehr Vorteilspunkte - und zwar dauerhaft. Sind wie erwähnt auf anderen Wegen nur extrem schwer zu bekommen bzw. im Kauf mit Bucks extrem teuer). Alle weiteren kannst Du dann auf Fahrzeugverbesserungen (Bremsen, Beschleunigung usw.) verteilen, überzählige in die ganzen finanziellen Vorteile. Außerdem gibt es noch eine Navigations-Linie als Vorteil zu kaufen. Stufe 1 zeigt nur den Weg (ich würde lieber ganz ohne fahren, aber benötigt man in einigen Rennarten einfach), Stufe 2 zeigt die Ideallinie am Boden, Stufe 3 gibt glaub ich noch Bremspunkte vor.

Zuletzt bearbeitet:

Janicki

Altenpfleger
Danke Tarma115
Ja das hat geholfen..... nun weiss ich was die von mir wollen mit den Punkte verteilen.
Muss nur KLICK machen.
Soweit sogut:

Aufgefallen ist mir aber auch folgendes:
Bislang habe ich Stufe 16 erreicht und viele Missionen erfüllt. Eine Fehlt noch das ist die Mission: "VPINITY Tempo Herausforderung! Rechts von Yellow Stone. Das ist die EINZIGE welche ich NICHT alleine schaffen werde. jetzt sind es sogar 23 Versuche...ich wede locker ZWEITER auch nur mit etwa 2 Sekunden Rückstand, aber nie Erster. Ich fahre gut und bin nach der Hälfte des rennens auch ERSTER....bis ich im letzten Abschnitt auf der Zielgeraden komme, wo über einem eine Hochbahn ist und man darunter in sehr sehr engen verkehr durch muss...was auch gelingt...aber wie "auf Bestellung" kommt dann trotz 7 Sekunden Vorspung....dann ein AI-Fahrer und "klaut" mir den Sieg.
Frustrierend!

Es mag sein das es daran liegt, dass ich die Mission nicht schaffe, das es NULL weiter Aufträge gibt. Bislang war das echt lustig die "Storry" zu folgen.... jetzt meldet sich Keiner mehr. Komisch auch, dass keine weiteren "freien" Aufträge angezeigt werden. Es gibt Aufträge, (auf der Karte) die sind mit einem rotem Schloss versehen, also bin ich wohl noch nicht "reif" genug für diese Aufträge?

Dann sieht man auf der geöffneten Karte lauter blinkende Radarschirme.Dessen Standorte im Viereck wechseln..... was soll das sein? Warnungen für Radarfallen?

Dann bekomme ich die "Sehenswürdigkeiten" auch als fettes Symbol auf der Strasse zu sehen und halte da an..... macht das Sinn? Was für ein Zweck erfüllen diese Punkte? (Zum anschauen echt geil)

Dann eine weitere Frage die mich plagt:
Ich fahre durch NewYork auf der Suche nach Orten wo ich PUNKTE erhaschen kann, und plötzlich rammt mich einer.... mit einen utopischen name und es wird mir angezeigt, dass er mich "EINGELADEN" hat. jetzt weiss man ja nicht, ist es einer aus diesem Forum oder einer aus den USA...egal..... Einladung angenommen...... und dann? Ich weiss gar nicht was ich dann machen soll mit dem Typen? Reden geht nicht, er rammt mich mit dem Polizeifahrzeug.... soll ich nun "raten" was er will? ich sehe da die Verbindung zwischen EINLADEN und einer PARTY-Einladung nicht. Wie verhält man sich da? Einfach hinter-her ballern...oder auch rammen? Verstehe ich nicht.

Einbau von Fahrzeugteilen:
Bei dem Gewinn einer Mission bekomme ich Fahrzeugteile. Beim erfolgreichen absolvieren von Slalom oder Durchfahren von Toren und Sprünge bekomme ich Fahrzeugteile. Manches Mal kommt "A" für Einbauen, was ich bestätige oder "A" für die Performace Tabelle...was ich auch bestätige. Nun war ich im Hauptquatier und da kann man die selben Teile erneut einbauen....und wird mit OK bestätigt. heißt das also, dass "während des Fahrens" ich zwar die Teile bekomme, aber erst in der Werkstatt einbauen kann, oder ist das doppelt gemoppelt, sind längst eingebaut und das in der Werkstatt sind nur die Bestätigungen.? Hmmm?

meinen real gekauften BMW habe ich auch noch nirgednwo gefunden oder eine Möglichkeit gesehen das Fahrzeug zu wechseln. Muss ich wohl noch weiter fahren. Aber wie "WEITER" kommen, wenn es keine mIssonen mehr gibt ausser der...an der ich scheitere...und denen wo rote Vorhangschlösser davor sind und dann die "SUMMIIT"-Aufträge was ich gar nicht einordnen kann.
Und übrigens....mit den Einbau der neuen Fahrzeugteile fährt das Auto wirklich fester und nicht mehr so schwammig. SUPER

Über einige aufklärende Worte würde ich mich sehr freuen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Das mit den Sehenswürdigkeiten ist einfach, dort bekommt man nach Fund nochman 2000-3000 Credits auf´s Konto gutgeschrieben.
Das mit den Einladungen ist für mich jetzt auch nicht so klar, habe den neuen DLC gerade zweimal gespielt, aber ich habe dann einen "Kollegen"
bei der Flucht geholfen, was wiederum Credits und Fahrzeugteile bringen kann, auch einen Bausatzt für einen Ferrari kann man da abstauben.

Die Radarsymbole sind so Funktürme, wenn Du die entdeckst schaltest du den Bereich auf der Karte sichtbar, dann werden die Herausforderungen
und so angezeigt.

Das mit den Teilen ist meiner Meinung eher ein Fehler im Spiel, aber im Hauptquartier zeigt er dir natürlich alle Teile an die du gewonnen hast, manche sind aber von den Werten schon soweit unten dass die nur dort als neu angezeigt werden. Die Teile die Du mit A eingebaut hast sind auch eingebaut ;)

Das Summit ist ein Mehrspieler Event der jeden Monat neu beginnt für 4 Tage, dafür muss man sich aber qualifizieren, dort kann man dann allen möglichen Firlefanz gewinnen, von Autoiteilen, Fahrzeugen Credit oder Crewcredits ist da alles dabei, dort wird alles abgefeiert was das Spiel hergibt,
man muss nur versuchen sich die Punkte zu verdienen, quasi ein Highscorespiel.

Dein BMW müßte schon lange in deiner Garage verfügbar sein, im Hauptquartier kann man an der Fahrezugwand ja danach suchen, sind ja mehrere "Tafeln" und die ist dann noch in Exostisch und so gegliedert, blätter dich da mal durch, der muss dort sein.

Janicki

Altenpfleger
guten Morgen Spyder0815
Danke für die interessanten Hinweise.
Hmmm???? Bei den Sehenswürdigkeiten wenn man sich auf den weissen Kreis stellt, kommt ein mini-Filmchen...mehr nicht....was heißt ....ich muss dann diese Stelle die gezeigt wird "finden" und hinfahren? Interessant!
Das mit den Radar-Einblendungen...upps...das wird dann die Lösung sein für mich, damit es weiter geht im Game. Danke für den Hinweis.
Und das mit den "Einladen" ist nix weiter als...das einer lange Weile hat und man denen folgen kann oder sich "irgendwie" einig wird was man machen soll...... Okay...
verstanden.
Danke sagt der Jörg

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mit dem, dass Du bei den Sehenswürdigkeiten auf den weissen Kreis fährst und das kleine Filmchen läuft, bekommst Du auch die Credits. Du musst nicht nochmal extra da hinfahren. Ist einfach n Sammelding des Spiels und ne Möglichkeit Credits zu bekommen.

Die Radarstationen kannst Du mit den Aussichtspunkten bei Assassins Creed vergleichen. Finden und Erreichen und schon wird sichtbar, was man im Umkreis noch alles machen kann.

Janicki

Altenpfleger
Hallo scorpionmj
Du schreibst mir:
"Die Radarstationen kannst Du mit den Aussichtspunkten bei Assassins Creed vergleichen."

Ich kenne das Game Assassins Creed nicht und auch keine anderen UBI-Soft Games.
Ich fahre in der gegend umher wo der radarschirm blinks, es ist ja sehr sehr weiträumg....aber ich weiss ja nicht mal "wonach" ich Ausschau halten soll????????
Sendeturm? Steht der irgendwo? Ist es markiert auf dem GPS? Ist es ein Betonblock? Ein Gittermast? Ist Er hoch oder flach?
ich stehe völlig auf dem Schlauch.
Bin ich angekommen in den weitläufigen Bereich, dann finde ich auch eine Gegend.... auf mein GPS blinkt es rings rum ROT und ein Radarschirm-Symbol erscheint neben dem GPS.... ich sehe aber ein NIX wonach ich suchen sollte.(Ich weiss ja gar nicht wonnach sich suchen soll) Entferne ich mich, wird das Symbol und die Blinkfarben sogar GELB...aber nur kurz..... auch da ist NIX zu sehen.
Ist ROT nun super und Dicht dranne oder geht es zu GELB & Dichter und GRÜN ist geschafft?
Auch in der Game Hilfe steht dazu überhaupt NIX.

Dann sehe ich Markierungen in BLAU "DF" fahre ich rauf heißt es: Ich soll Calling All Units kaufen?????
Hmmmm folge ich den Kauf Link soll ich 17 Euro hinlegen......Für was? Brauche ich das?
nette Grüße vom Jörg

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das sind so Radarschüsseln. Betonsockel am Boden und darauf ne grosse Schüssel. Ist meist etwas versteckt. Im Wald, auf nem Berg oder so....
Mit den Farben um Deinen Radar hast Du schon richtig erkannt.

Rot - In der Nähe, aber noch ne Ecke weg
Gelb - Du kommst näher
Grün - Du bist in unmittelbarer Nähe

Die Farbe zeigt Dir auch ab nem gewissen Abstand die Richtung an. Wenn ich mich richtig erinnere.

Man muss da manchmal schon etwas Suchen, aber die Farben am Radar helfen dabei. Manchmal ist auf einmal n Fluss im Weg. Oder ne Schlucht. Dann kannst aber meist über die Karte auf die andere Seite teleportieren. So hab ich es dann oft gemacht. Also auch die grosse Karte und wenn die andere Seite "aufgedeckt" ist das Auto da hinsetzen lassen.
Diese Radaranzeige gibt es übrigens auch, wenn ein Wrackteil in der Nähe ist. Meine ich zumindest. Bin mir da nicht mehr hundertprozentig sicher.
Man muss halt n bisserl Suchen. Hat mir immer recht viel Spass gemacht. Bin zeitweise nur über die Karte gecruist und hab nach Radarstationen und Wrackteilen Ausschau gehalten.

Oben