• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 975
  • Beginndatum

Tarma115

Rentenbezieher
Wie erwähnt hättest Du die Verfolgungsjagd nicht machen müssen, spielt für die eigentliche Story keine Rolle... Auf der Karte gibt es verschiedene Reiter, einen für Story-Missionen, einen für Tests, einen für die Erkundungs-Sachen usw. Einfach mal durchschalten. Ich schätze mit LB/RB (oder LT/RT).

Schnellreise funktioniert nur zu Gebieten, welche man bereits auf der Karte aufgedeckt hat. Fand es eigentlich immer ganz cool, wenn man neu in eine Gegend kommt, erst mal hinzucruisen. Man kann freilich auch mittels Bahnhöfen und Flughäfen abkürzen, um anschließend nur noch das letzte Stück zu fahren. Warum Wegpunkt setzen nicht geht, kann ich aus dem Kopf leider nicht sagen. Kann mich eigentlich an keine Probleme damit erinnern. Wollten dann sowieso mal The Crew zocken, dann schau ich mal.

Keine Ahnung, ob eine Crew automatisch in einen Voice-Chat geworfen wird. Hab immer nur mit Freunden eine Crew gebildet und dabei natürlich Party-Chat genutzt. Sollte einer aus der Crew was starten, was nicht im Freien Modus sondern in komplett eigenen Sitzungen stattfindet (Story- oder Multiplayer-Rennen z.B.) hat man als Crew-Mitglied eine Minute Zeit, um anzunehmen und steht anschließend ja sowieso autmatisch am Start. Also kein Grund sich hinzubeamen. Will man es dennoch, geht das wie üblich über die Karte (sofern Gebiet entdeckt).

Die Verfolgungsjagden entstammen wohl auch Calling All Units. Bisher eins gemacht, da sollte ich mit irgendeinem (mir unbekannten) Mitspieler zusammen flüchten. Auf jeden Fall ein spontanes Multiplayer-Event im Freien Modus, entsprechend zwangsläufig zeitgebunden (andernfalls müssten ja die potenziellen Mitspieler ewig warten). Konnte es aber direkt annehmen, musste dazu nicht erst die Karte nutzen. Hat entsprechend auch nichts mit der Story zu tun und man kann es getrost ignorieren, wenn man grad keinen Bock hat, man verpasst ja nichts. Kann versuchtlich nur bisschen Geld, Teile und Erfahrungspunkte gewinnen - also nur Sachen, die man überall bekommt.

Janicki

Altenpfleger
Danke für die Unterstützung heute Nachmittag. Man merkt also, eine XBox zu besitzen heißt noch lange nicht damit umgehen zu können, was "Party" anbelang..... upps das war peinlich.
Ich habe nun aber festgestellt, dass man den ganzen Missionskram "entkommen" kann, indem man einfach ALLES ignoriert. (lach)
So auf meinen Weg von Detroit nach MIAMI muss ich also "per Hand" mich dort hinbewegen, weil die Kartenausschnitte noch völlig grau sind. (Wegpunkt setzen auf graue Karten geht nur so in unmittelbarer Näher beim Übergang zwischen grüner und grauer Karte)......
Dazu meine Frage:
Kann man die eingeblendete MAP rechts im Bildschirm noch vergrößern?
Da man ja immer in Richtung Süden fährt, sieht man die "N" für NORDEN Markierung nicht mehr und somit ist es völlig unklar, wohin man fährt.
Wie behilft man sich da?
Danke sagt der Jörg

Janicki

Altenpfleger
Ich muss da trotzdem noch mal nach-harken:
Es ist keinerlei Kritik, es ist wirklich nur eine Frage:
Ich habe gestern eine solche Mission "gefunden" wo ich von Detroit westwärts 25 KM fahren musste. Ich schätze mal 8 Fahrzeuge (alle rot & sportlich) sind an diesem Rennen beteiligt. Vorweg gesagt: Mach wirklich Freude!
ABER
Anderes wie bei FORZA wird bei The CREW nur der erste Platz bewertet. Was ich persönlich wirklich ungünstig finde.
Ich habe das Rennen jetzt schon sieben Mal gemacht...zuerst immmer 6. oder 7. dann immer 2. oder 3. Platz. Also eine persönliche Steigerung ist zu erkennen.
Was mir als Neuling aufgefallen war:
Man gewinnt diese Rennen faktisch nur, wenn die Gegner sich selber rauswuchten, oder einen Unfall haben, an sonsten hat man NULL Changse da was zu gewinnen. Mit "Rennen" hat das rein NIX zu tun. Jedenfalls geht es mir so, dass ich nur noch darauf schaue, wo ich abkürzen kann, wo ich austricksen kann, nebenbei den Gegenverkehr noch im Blick zu haben und die Kurven zu meistern. Aber das passiert in solch Affen-Zahn, dass man nach den 3 Minuten klitsch Nass ist vor Aufregung. Also Rennen Ja, Spass-Factor (weil es ein SPIEL ist!) auch JA ganz klaro..... aber das Tempo was die da vorlegen ist Unfug!
Sofern man bei einer Kurve die sehr steil ist abbremsen MUSS um da halbwegs rum-zu-kommen, sind drei Gegner an Dich vorbei gezogen.

Wie bitte soll da SPASS aufkommen, wenn man EIN & das SELBE Rennen 10 oder 15 mal fahren muss, nur um eine Stufe weiter zu kommen? Zumal vorab die Ränge mit Punkte eingeblendet werden und am ENDE nur der 1. Platz zählt um die Mission abzuschließen?
Wo bitte ist da der Sinn dabei? Und man selber auf solch "schammigen" Reifen unterwegens ist...da ist man ja so schon benachteiligt.

Noch mal....und in den persönlichen Kontakt "über der XBox-Party" (wow war das kompliziert)...habe ich ja mitbekommen, das es so ist, dass man da ebend mal "durch muss"...schon verstanden..... aber normal ist das jedenfalls nicht.
Ich habe es geschafft von Detroit nach MIAMI zu gelangen, mit der Stadt hat das ja rein NIX zu tun, nur "ansatzweise" aber nett gemacht. Wirklich.
Also noch mal die Frage:
Wo liegt der Sinn bei diesem Game daran, wie abgestochen zu "versuchen" etwas als ERSTER zu durchfahren?
Ist ja das Gleiche als würde man mit einem Formel1-Rennwagen eine Stadrundfahrt machen und anschließend fragen, ob man die Sehenswürdigkeiten auch gut betrachten konnte.
(lach)
nette Grüße vom Jörg

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Kommt ja auch auf dein Setting des Fahrzeuges an, ob du jetzt original, Street, Performance, Rally oder Racing Setting fährst, Drift hab ich mal weggelassen, das taugt nur zum besagten Drift halt 😄
Fahrzeug ist auch wichtig, ich fahre die Rennen nur mit dem Skyline oder der Viper, und das auch mit dauereinsatz des Nitros 😄

Edit
Ganz vergessen, die Settings werden ja vorgegeben 😄 bei Rennen.

Tarma115

Rentenbezieher
[...]Anderes wie bei FORZA wird bei The CREW nur der erste Platz bewertet. Was ich persönlich wirklich ungünstig finde.
Ich habe das Rennen jetzt schon sieben Mal gemacht...zuerst immmer 6. oder 7. dann immer 2. oder 3. Platz. Also eine persönliche Steigerung ist zu erkennen.
Was mir als Neuling aufgefallen war:
Man gewinnt diese Rennen faktisch nur, wenn die Gegner sich selber rauswuchten, oder einen Unfall haben, an sonsten hat man NULL Changse da was zu gewinnen. Mit "Rennen" hat das rein NIX zu tun. Jedenfalls geht es mir so, dass ich nur noch darauf schaue, wo ich abkürzen kann, wo ich austricksen kann, nebenbei den Gegenverkehr noch im Blick zu haben und die Kurven zu meistern. Aber das passiert in solch Affen-Zahn, dass man nach den 3 Minuten klitsch Nass ist vor Aufregung. Also Rennen Ja, Spass-Factor (weil es ein SPIEL ist!) auch JA ganz klaro..... aber das Tempo was die da vorlegen ist Unfug!
Sofern man bei einer Kurve die sehr steil ist abbremsen MUSS um da halbwegs rum-zu-kommen, sind drei Gegner an Dich vorbei gezogen.
Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Auch ohne Abkürzungen empfand ich die meisten Rennen als recht einfach. Erinnerung kann natürlich täuschen, aber ich bin ja kürzlich auch mit einem absoluten The Crew-Neuling (Start-Fahrzeug, praktisch noch ohne Upgrades) die ersten Story-Rennen gefahren und wir wurden nahezu immer Erster und Zweiter. Klingt hart, aber ist also eher dein Gefühl, neutral betrachtet sind die Rennen von schwer weit entfernt, manchen ist es ja auch bzw. wird es mit der Zeit zu leicht. Allerdings hat nun mal nicht jeder die gleiche Erfahrung (aus anderen Spielen), ganz abgesehen von Talent und Alter/Reflexen (wobei Übung imho immer noch am meisten ausmacht). Daher hätte das Spiel einfach einen einstellbaren bzw. adaptiven Schwierigkeitsgrad anbieten sollen, das kann man dem Game wirklich ankreiden.

Wie bitte soll da SPASS aufkommen, wenn man EIN & das SELBE Rennen 10 oder 15 mal fahren muss, nur um eine Stufe weiter zu kommen? Zumal vorab die Ränge mit Punkte eingeblendet werden und am ENDE nur der 1. Platz zählt um die Mission abzuschließen?
Wo bitte ist da der Sinn dabei? Und man selber auf solch "schammigen" Reifen unterwegens ist...da ist man ja so schon benachteiligt.
Bei Forza-Horizon 3 wird von vielen ja wiederum kritisiert, dass es fast gar keinen Unterschied macht, ob man Erster oder Letzter wird. Etwas geringere Belohnung halt, aber man sieht glaube ich nicht mal eine Markierung auf der Karte, ob man ein Rennen bereits siegreich beendet hat oder nichts. Das nimmt diesem ansonsten sehr guten Game schon etwas die Motivation. Bei The Crew macht es story-mäßig ja tatsächlich mal Sinn, dass man immer Erster werden muss, schließlich fährt man keine Rennwagen-Meisterschaft, sondern muss sich jedes Mal auf's Neue beweisen und ganz bestimmte Ziele in der Geschichte erreichen. Die Ränge (Bronze, Silber, Gold, Platin) haben tatsächlich nichts mit dem Missionsabschluss, sondern nur mit der Punktewertung (wie schnell gefahren bzw. in anderen Missions-Typen, wie viel Schaden angerichtet wird usw.) zu tun - das ist richtig. Allerdings geben bessere Ränge auch bessere Belohnungen/Teile (zumindest war es vor dem Calling All Units-Update so, weiß nicht, ob das noch gilt, da es mittlerweile generell "smarte Beute" gibt und nicht mehr nur bei Platin), vermutlich auch mehr Erfahrungspunkte und Geld. Zudem sieht man den gefahrenen Rang hinterher auf der Karte, für manche ist es Motivation diesen zu verbessern und so Rennen zu wiederholen, die man bereits bestanden hat.

Wo liegt der Sinn bei diesem Game daran, wie abgestochen zu "versuchen" etwas als ERSTER zu durchfahren?
Ist ja das Gleiche als würde man mit einem Formel1-Rennwagen eine Stadrundfahrt machen und anschließend fragen, ob man die Sehenswürdigkeiten auch gut betrachten konnte.
(lach)
Es ist ein Rennspiel. :D Und die (dünne) Story gibt doch vor, weswegen man immer gewinnen sollte. Mir stellt sich die Frage, warum sollte es in diesem Spiel nicht darum gehen, zu gewinnen? Bzw. was sollte denn deiner Meinung nach ansonsten das Ziel in diesem Spiel sein? Korrigier mich, falls ich falsch liege, aber Du scheinst in einem Spiel mit offener Welt Dir alleine die Welt anschauen zu wollen statt Ziele zu erledigen. Das ist ja auch völlig in Ordnung, aber warum nutzt Du dazu nicht den Freien Modus? Es zwingt einen doch niemand, Rennen zu starten, die Karte kann von Anfang an frei erkundet werden. Das wird mit der Zeit allerdings auch langweilig (v.a. wenn man schon einige Open World-Spiele gezockt hat) und irgendwann will man doch mal ein konkretes Ziel erledigen. Z.B. eben Rennen. Daher verstehe ich wirklich nicht; warum willst Du während der Rennen Sightseeing betreiben, wenn Du das doch jederzeit außerhalb der Rennen machen kannst?

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bei den Rennen ist die Umgebung doch völlig wurscht. Guck sie Dir im freien Modus an und such dabei vielleicht noch nach Autoteilen, Radarstationen und was es sonst noch zu entdecken gibt. Dabei kannst Du Dir dann auch selbst einteilen, was Du Dir wie lange anguckst. :zwinker:

Janicki

Altenpfleger
Also um das mal auf den Punkt zu bringen:
Ich gewinne einige Rennen, aber nur indem ich DINGE mache, welche eigentlich nicht gehen sollten, der AI-Gegner ist da immer fixer oder noch brutaler. Ich wiederhole mich gerne: Das hat mit Strassenrennen rein NIX zu tun.
Natürlich soll man gewinnen und daran ist nix Schlechtes, aber wenn ich das so betrachte, braucht man nur EINES: ein Gaspedal und Glück. Das was und wie die Ai Fahrzeuge fahren ist nicht normal.
(Missionen muss ich ja erst mal spielen, denn sonst bekommte ich ja rein nix für mein Fahrzeug frei geschaltet.
Aber zurück zur aktuellen Situation:
Mission ausgewählt in Detroit....(kleiner Sprung" oder wie das heißt.)
Ich bekomme einen weissen Porsche als Ralley Wagen (schon mal super) und vor mir fährt ein Gegner den ich "fertig" machen soll.
Jupp...zum Einem ist das Auto in den Sprüngen nicht kontrollierbar, entweder Vollgas um an den Typen dranne zu bleiben oder irgendwo gegen zu hämmern.
Ist man in seiner Nähe gekommen.....was dann?
Da schweigen sich die Götter aus.
Rammen? Abdrängen? Zerstören? Was?
Keinerlei, nicht die geringste Erklärung "wie" das von statten gehen soll. Fliege ich weil ich von einer Sanddüne abgehoben bin, dreht der Gegner in der Zeit ab, ich lande und er ist Sonstwo.
Wo bitte soll da Freude auf kommen?
Ich habe das Spiel entnervt und wütend AUS gemacht.
Ist nix für mich.
Ich belästig Euch nicht mehr damit.
Alles ist gut.
nette Grüße vom Jörg

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Bei solchen Missionen einfach rammen was das Zeug hält, an die Mission kann ich mich erinnern, die war echt grrrrrrrr :ugly:.

Janicki

Altenpfleger
Nun ich schrieb ja, dass ich Euch mit meiner Unfähigkeit nicht weiter belästigen werde.
Deshalb eine sehr allgemeine Frage zu diesem Game:
Was macht man denn da als "TEAM" falls man eines findet oder sich bekannten Leuten anschließt?
Die STORRY selber kann man ja nebenbei weiter machen (sofen man es schafft)....aber was genau macht Ihr da in den oder mit den Gruppen?
nette Grüße vom Jörg

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich hatte die gleichen Probleme am Anfang - aber war es nicht so (wenn ich mich recht erinnere) das man Sein Auto mit Teilen durch diese kleinen Tests auftunen konnte und somit auch die Story leichter wurde?

Oben