• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 975
  • Beginndatum

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich hab's fast das ganze Wochenende gespielt und find's ziemlich klasse.
Optik ist sone Sache.. da könnte durchaus mehr gehen, aber vllt wird ja noch der eine oder andere filter für die ndfassung zugeschaltet...
Ansonsten gefällt mir das Ding wirklich gut, viel mehr und bessere MP-Möglichkeiten als bei FH, auch wenn da ebenfalls noch mehr ginge. Aber lieber weniger Optik und dafür besserer Inhalt als andersrum...

Wird definitiv gekauft.

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Als Vollpreistitel (aktuell bei gameware für 64,99 €) würde ich es mir nicht kaufen. Von der Grafik ganz abgesehen hat mich die KI etwas genervt. Vor allem der "fließende Verkehr". Ist man in ein Auto reingekracht habe die teilweise gegengehalten statt irgendwo in die Landschaft zu krachen. Von Ausweichversuchen des Gegenverkehrs ganz zu schweigen.
Um irgendwelche Crewmöglichkeiten zu testen sind wohl Termine zu bevorzugen, da man ansonsten auf irgendwelche Randoms angewiesen ist. Ich hatte leider keine Gelegenheit in der Richtung Erfahrungen zu sammeln.
Alles in allem ein ganz netter NFS - Klon würde ich sagen.

ToshBe

Senior
Also ich fand die Beta/das Spiel nun gar nicht schlecht, insbesondere das Spielprinzip hat meine Aufmerksamkeit geweckt, jedoch warte ich den Release und die erste Shitstormwelle :rolleyes: ab und dann sehe ich weiter :keine Panik:
Das Risiko es vorzubestellen würde ich auf jeden Fall nicht eingehen :zwinker:

Meandro

Jungspund
Also ich fand die Beta/das Spiel nun gar nicht schlecht, insbesondere das Spielprinzip hat meine Aufmerksamkeit geweckt, jedoch warte ich den Release und die erste Shitstormwelle :rolleyes: ab und dann sehe ich weiter :keine Panik:
Das Risiko es vorzubestellen würde ich auf jeden Fall nicht eingehen :zwinker:

Werde es auch abbestellen und schauen was die Community so sagt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kleiner Vorschau-Überblick der Open Beta-Version:

Ich habe jetzt mal eine Weile die Beta gespielt und dabei hauptsächlich die USA erkundet. Dabei bin ich mit dem Nissan 370z von Detroit über die Rockies nach Seatle gefahren, dann die Küste runter über San Francisco nach L.A. Von dort aus immer die mexikanische Grenze entlang über Dallas nach Miami. Jetzt pausiert das Spiel und ich würde gerne noch nach New York fahren, mal sehen.
Auf jeden Fall ist die USA sehr groß und abwechslungsreich geworden. Vor allem die Städte unterscheiden sich deutlich voneinander und halten sich sehr gut an die Originale. Das ganze Spiel erinnert mich von der Spielveranlagung an ein TDU, nur in hübsch. Die Steuerung ist gut (und komfortabel kalibrierbar) und der Sound geht auch in Ordnung, schön satt und wuchtig wie in einem NfS.
Mal sehen, wenn Ubisoft es nicht mit den Micropayments übertrieben hat dann werde ich wohl zugreifen. Nur wahrscheinlich nicht gleich zum Release. Natürlich vorausgesetzt die internationalen Tests am 2.12. zerreißen das Spiel nicht in der Luft. :zwinker:

+++

EDIT: Ich bin jetzt mal auf der PS4-Beta (1x abgestürzt) mit dem Chevrolet Camaro SS von Detroit über New York und Washington (ein Katzensprung) durch den Grand Canyon bis nach Las Vegas gefahren (reine Fahrzeit ohne Einführung ca. 1h).
Erstens muss ich sagen, das Spiel sieht auf der PS4 wesentlich besser aus als auf der Xbox One. Vor allem ist das Kantenflimmern auf der PS4 deutlich weniger auffällig, die Weitsicht ist höher und es gibt eine bessere Beleuchtung (Lens Flare Effekt). Die Bildrate dürfte auf beiden Konsolen so um die 30fps betragen.
Zweitens schwankt die Grafikqualität im Spiel (auf beiden Konslen) deutlich. Die Fahrt durch den George Washington National Forest besteht aus tausenden von geklonten Tannen (laaangweilig), während der Gand Canyon schon echte Postkartenansichten bietet und genauso groß ist. Das mag in der Natur vielleicht auch so sein, aber im Spiel fallen die Gebiete von der allgemeinen Qualität sehr unterschiedlich aus. Sehr detaillierte kleinere Städte wie z.B. Santa Fee machen wirklich was her, aber wenn man auf einem nicht enden wollenden Highway durch Texas fährt, kommt rein optisch einfach lange Weile auf.

Nun gut, es ist noch eine Beta-Version, aber viel wird sich da wohl nicht mehr ändern. Die Städte sehen allesamt bombastisch aus! Meine persönlichen Highlights waren bisher New York und Las Vegas (bei Nacht) und Washington, was mich gleich an das gute alte PGR 2 erinnert hat. Naja, eigentlich sind alle Großstädte super gelungen. L.A. ist auch schon eine Reise wert, man fühlt sich dank Midnight Club und GTA V gleich heimisch, auch wenn man noch nicht selber da war.

Es gibt zwar sehr lange Tag- und Nacht-Wechsel, aber Regen und Schnee fehlen leider komplett. Zumindest den Regen vermisst man spätestens einer nach Runde Forza Horizon 2.
Die Spielwelt wirkt unglaublich groß, aber wenn man genauer hinschaut sind es i.d.R. nur die großen Entfernungen zwischen den Städten. Die Städte selbst sind auch groß, aber natürlich nicht so groß wie im Original. Naja, schwer zu beschreiben. Die USA im Spiel ist schon groß, aber wirkt manchmal wie eine Modelleisenbahn-Platte, wo alle Wege recht übersichtlich und klar vorgegeben sind.

Was mir gut gefallen hat war die Tatsache, dass das Spiel sehr Einzelspieler-freundlich zu sein scheint. So gut wie jedes Event oder Herausforderung kann man auch gegen KI-Gegner fahren. Dazu kommen die Ubisoft-typischen Sammelaufgaben, z.B. Radarschüsseln entdecken, um Gebiete freizuschalten und neue Events auf der Map anzuzeigen (Assassin's Far Cry lässt grüßen!). Die machen hier aber Sinn, denn bereits erkundete Gebiete werden auf der Map topografisch aufgedeckt (Google-Earth bzw. Driver: San Francisco lassen grüßen), danach kann man jeden Ort via Schnellreise (hier Blitzreise genannt) jederzeit wieder besuchen.

Positiv fand ich auch den Ansatz bekannte Rennstrecken wie Laguna Seca, Sebring International Raceway oder Pikes Peak mit ins Spiel einzubauen. Da ist für jeden Racer was dabei, von der 90'er Rallye-Klitsche über Geländemonster bis zum Hypercar.
Zum cruisen ist das Spiel allemal geeignet. Es gibt unheimlich viel zu entdecken. Hoffentlich gibt's in der finalen Version auch einen Fotomodus, alles andere wäre eine Sünde.

Wie gesagt, wenn die Mikrotransaktionen das Spiel nicht kaputtbomben, könnte das ein interessantes Open World-MMO werden, das man auch als Singleplayer in Ruhe genießen könnte - theoretisch.

Zuletzt bearbeitet:

Meandro

Jungspund
Gestern die kurz die Beta angespielt und so wirklich hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Bin gespannt, wie die finale Version aussieht. Steuerung und Kollisionen fand ich eher grauenvoll. Hoffentlich tut sich noch was, weil vom Prinzip her, wäre es schon interessant für mich.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kauft sich heute jemand das Spiel?

Ich wollte eigentlich noch warten, aber es juckt mich in den Fingern. Allerdings müsste ich als Multikonsolero die PS4-Version empfehlen. Wie bereits beschrieben leidet die Xbox One unter extremen Kantenflimmern, häufigeren Pop-Ups und offensichtlich geringerer Auflösung. Wenn nur dieser für Rennspiele komplett ungeeignete Dualshock 4 Controller nicht wäre... :rolleyes:

X30 Trucase

Moderator
Team
Da ich mir ja den Season Pass für Assassin's Creed Unity geholt habe, bevor bekannt wurde, dass dieser annulliert würde und alle dafür erscheinenden DLCs kostenlos werden würden, bekam ich von Ubisoft eine Mail, dass ich mir ein Spiel kostenlos zum Download aussuchen dürfte.
Da mich aber keins wirklich vom Hocker haut, fiele die Wahl wohl noch am ehesten auf "The Crew". Aber wenn das mehr ein Rollenspiel, als ein Autorennspiel wird, bin ich, offen gesagt, nicht interessiert.

Weiß es echt noch nicht...

Oben