• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 975
  • Beginndatum

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich finde reine Online-Spiele immer soooo "lala", sind die Server mal nicht da, ist das Game unbrauchbar und auch wenn die Mitspieler fehlen. Schaue mir aber trotzdem die Beta mal an und kann so einen ersten Eindruck gewinnen.

ToshBe

Senior
Alternative - Lass solche Spiele doch einfach links liegen, dann bekommst Du auch kein Magengrummeln wegen dem "ständig" online sein :zwinker: Aber dennoch richtig, ein Coop Spiel ohne Mitspieler ist schon so eine Sache, aber ist das offline anders? Ich an deiner Stelle würde mir die Beta sparen, denn es könnte dir gefallen und was dann? Ein Teufelskreis den sich nur MS hat ausdenken können :rolleyes: :zwinker:

X30 Floki

Rentenbezieher
Auch wenn es eine Beta ist - grafisch ist da Need for Speed Rivals noch besser. Über fh2 reden wir besser nicht.
Vom Fahrgefühl... Sehr schwimmend. Story ist zwar da, aber 0815. Also bisher nicht die erhoffte NextGen Offenbarung.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
habs gestern sehr spät dann auch nochmal kurz antesten können...

und bin noch etwas unschlüssig... erst dachte ich "mmh... is ja jetzt nicht so der knaller".. dann hab ich mal die Steuerung von 'alle fahrhilfen an (Default)" auf Sport gestellt und schon war's drei ecken besser.
Handling fand ich dann schon ziemlich gut.. und auch die Tatsache, dass man den 'ki-verkehr' nicht einfach wegballern kann wie bei fh2 sondern dann crasht... die verschiedenen, verteilten aufgaben machen nen guten eindruck.. die befahrbare welt scheint recht riesig zu sein.... einzig die Orientierung im rennen - wenn man keinen waypoint gesetzt hat uns somit die 'schwebende linie' fehlt - ist etwas schwierig. Kreuzungen und Co sind schwer in der Ferne zu erkennen, da muss man schon ständig auf die map schauen oder bestenfalls die strecke kennen..

die Steuerung ist aber wesentlich besser gelungen als zb bei nfs:rivals. und so ein bisschen nfs-Feeling kam mit der Anfangssequenz mit Polizei ja auch auf....

ich glaub, ich könnte das spiel schon mögen. nach 20 min Spielzeit gestern gehe ich jedenfalls davon aus, dass das teil hier (für mich) viel mehr unterhaltungswert bietet als das imho völlig überbewertete FH2, bei dem ich mich inzwischen fast jedes mal frage, warum ich das eigentlich spiele...
grafisch ist zwar fh2 vorne, aber Optik ist eben nicht alles...

X30 Floki

Rentenbezieher
habs gestern sehr spät dann auch nochmal kurz antesten können...

und bin noch etwas unschlüssig... erst dachte ich "mmh... is ja jetzt nicht so der knaller".. dann hab ich mal die Steuerung von 'alle fahrhilfen an (Default)" auf Sport gestellt und schon war's drei ecken besser.
Handling fand ich dann schon ziemlich gut.. und auch die Tatsache, dass man den 'ki-verkehr' nicht einfach wegballern kann wie bei fh2 sondern dann crasht... die verschiedenen, verteilten aufgaben machen nen guten eindruck.. die befahrbare welt scheint recht riesig zu sein.... einzig die Orientierung im rennen - wenn man keinen waypoint gesetzt hat uns somit die 'schwebende linie' fehlt - ist etwas schwierig. Kreuzungen und Co sind schwer in der Ferne zu erkennen, da muss man schon ständig auf die map schauen oder bestenfalls die strecke kennen..

die Steuerung ist aber wesentlich besser gelungen als zb bei nfs:rivals. und so ein bisschen nfs-Feeling kam mit der Anfangssequenz mit Polizei ja auch auf....

ich glaub, ich könnte das spiel schon mögen. nach 20 min Spielzeit gestern gehe ich jedenfalls davon aus, dass das teil hier (für mich) viel mehr unterhaltungswert bietet als das imho völlig überbewertete FH2, bei dem ich mich inzwischen fast jedes mal frage, warum ich das eigentlich spiele...
grafisch ist zwar fh2 vorne, aber Optik ist eben nicht alles...

Das mit dem KI Wegballern ist leider total missraten. Im freien Verkehr fährst du mit 150 einem hinten rein = crash. Im rennen rammt ein Ki Gegner den Gegenverkehr - nix passiert. Und wie man bei leichtem Berühren einer Leitplanke abhebt, ist auch geil :D

Grafik ist sicher nicht alles, aber next gen ist ein neuer Standard. Da sind andere Rennspiele weiter.

Leider immer noch keine Alternative zu Forza. Es muss endlich ein Burnout her. FH2 bietet irgendwann keine Abwechslung mehr.

Da bringt mir eine riesige Welt nix, wenn sonst alles irgendwie Standard und drunter ist.

Ich teste aber mal noch weiter, vielleicht packt die Story mich ja doch noch.

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Story interessiert mich eher nicht... ich brauch gute 'onlinefunktionalität' um so ein spiel genießen zu können.
Dh eben burnout-artige (Team-)Aufgaben, eigene waypoints/strecken für mp-rennen, interessante 'verkehrswege' und sinnvolle abkürzungsmöglichkeiten (und nicht einfach mal querfeldein irgendwo die halbe strecke abkürzen) ... und gerne auch lange und 'freie' rennen, a la 'fahre zu punkt xy' ohne feste streckenvorgabe.. und soweit schien mit der titel potential für all das zu haben.
in der beta ist ja aber anscheinend noch nicht viel 'mp' möglich...

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Hab auch ewig gebraucht bis ich drin war, dann liefs aber 1a. Gefällt mir ziemlich gut. Die map ist ziemlich groß und toll gestaltet.. Und der mp hat auch funktioniert. Anscheinend kann man sämtliche aufgaben/rennen auch direkt im (spontan)koop fahren anstatt nur gegen ki. Die Steuerung konnte ich auch noch etwas angenehmer einstellen.. Ich werds ziemlich sicher kaufen..

Zuletzt bearbeitet:

360GameTV

Frührentner
Ich habe mal vom ersten (Start) Gebiet die Locations der Autoteile für das verstecke Auto in ein Video gepackt. Es handelt sich dabei um den Hotrod HuP One Street Spec Version mit einen richtig coolen Nitroeffekt.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Starsky

Damn good coffee...!
Habe auch ein wenig in die Beta reingeschaut, mein Fazit fällt leider nicht so gut aus.
Das Open-World-Konzept ist eigentlich ganz nett umgesetzt. Die Karte ist riesig, es gibt viel zu erkunden und zu sammeln. Leider habe ich allerdings nicht verstanden, wie das "Crew" Konzept funktioniert. Das ist schlecht, wenn das Splel schon "The Crew" heißt, sollte man dem Spieler dieses Prinzip auch vernünftig erklären.
Das Schlimmste ist aber m.E. die Grafik, die selbst für Last-Gen Verhältnisse noch mies ist. Also ein Forza Horizon darf man voher nicht gesehen haben, aber selbst gegenüber Ubisoft-eigenen Titeln wie Watch Dogs ist das leider ziemlich dürftig. Vielleicht hätte man die Karte etwas kleiner, aber dafür detaillierter gestalten sollen.
Die in der Beta zur Verfügung stehendne Fahrzeuge waren leider auch nicht ansprechend, irgendwelche öden Amikisten lösen bei mir keinerlei Emotionen aus. Im Bezug auf europäsiche Premium-Fahrzeuge ist leider weit und breit nichts zu sehen gewesen. Schade.

Ein echter Kauf-Kandidat war The Crew schon vorher bei mir nicht, dabei bleibt es leider auch.

Oben