Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Burnout Paradise fand ich damals eher mäßig. Steuerung, Grafik usw. alles ok, aber das man keine richtige Routenanzeige bzw. Checkpoints hatte... Zum Ausgleich waren die Rennen in der Karriere so extrem simpel (geradeaus, einmal abbiegen, wieder geradeaus, Ziel), dass man sich nicht verfahren konnte. Die viel längeren Multiplayer-Rennen waren so aber fast unfahrbar, wenn man die Karte nicht auswendig kannte. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Und dass man beim Add-On, welches ich dennoch gekauft hatte, plötzlich vernünftig gesetzte Checkpoints mit Richtungsanzeige zum nächsten wie bei Midnight Club hatte, welches sich daher imho hundertmal besser fuhr. Am Hauptspiel hatte sich aber nichts geändert. Das war schon arg merkwürdig. Aber ich schweife ab...
Grundsätzlich klingt das, als ob bei deinem TV Overscan eingeschaltet wäre, ein Relikt aus alten Röhren-Zeiten und bei heutigen Monitoren nur noch nötig, wenn ein Gerät, welches für Röhrenmonitore gedacht war (Videorecorder, Uralt-Konsole) angeschlossen ist. Sollte sonst ausgeschaltet sein. Vermutlich liefert The Crew eigentlich ein korrektes, für ausgeschalteten Overscan gedachtes Bild. Solch eine Einstell-Option sollte natürlich dennoch vorhanden sein, denn Overscan ist nun mal bei vielen aktiviert. Aber Du tust Dir selber einen Gefallen, wenn Du ihn mal ausstellst, u.U. (auf jeden Fall dann, wenn die Auflösung des Eingangssignals der nativen Auflösung des TVs entspricht) steigt dadurch auch die Bildqualität geringfügig. Mit dem Bildformat hat das nichts zu tun, es muss eine eigene Einstellung sein, bei meinem TV bedeutet z.B. "Underscan", dass der Overscan deaktiviert ist. Vielleicht findet sich auch irgendwo die Einstellung "pixelgenaue Wiedergabe". In einem alten Beitrag zu Sony Bravias hab ich das gelesen: "Grundeinstellungen - Bildschirmeinstellungen - Anzeigebereich -> "Vollpixel"".
@crizzero: Ohne die Demo zu spielen? Mutig, mutig.Welche Version? Wild Run ohne Extra-Fahrzeuge, die wohl sowieso überflüssig sein sollen, nehme ich an?
Viel Erfolg. Vielleicht ist es doch ein anderes Problem, man weiß ja nie, aber falls bei anderen Spielen mit Einstellungsmöglichkeit die Einstellungspfeile von vornherein vielleicht noch im sichtbaren Bereich liegen, sich allerdings manuell aus diesem (halb) heraus bewegen lassen, ist Overscan definitiv aktiviert. Bei mir passt es immer pixelgenau, wenn ich die Begrenzungen bis zum Maximum nach außen schiebe.
Burnout Paradise fand ich damals eher mäßig. Steuerung, Grafik usw. alles ok, aber das man keine richtige Routenanzeige bzw. Checkpoints hatte... Zum Ausgleich waren die Rennen in der Karriere so extrem simpel (geradeaus, einmal abbiegen, wieder geradeaus, Ziel), dass man sich nicht verfahren konnte. Die viel längeren Multiplayer-Rennen waren so aber fast unfahrbar, wenn man die Karte nicht auswendig kannte. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Und dass man beim Add-On, welches ich dennoch gekauft hatte, plötzlich vernünftig gesetzte Checkpoints mit Richtungsanzeige zum nächsten wie bei Midnight Club hatte, welches sich daher imho hundertmal besser fuhr. Am Hauptspiel hatte sich aber nichts geändert. Das war schon arg merkwürdig. Aber ich schweife ab...