• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew - Wild Run Edition

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich hab's jetzt gekauft. Konnte nicht mehr daran vorbeigehen und werde mir mein eigenes Bild von The Crew machen. Die gesamten USA als Schauplatz reizen mich einfach.

Tarma115

Rentenbezieher
Burnout Paradise fand ich damals eher mäßig. Steuerung, Grafik usw. alles ok, aber das man keine richtige Routenanzeige bzw. Checkpoints hatte... Zum Ausgleich waren die Rennen in der Karriere so extrem simpel (geradeaus, einmal abbiegen, wieder geradeaus, Ziel), dass man sich nicht verfahren konnte. Die viel längeren Multiplayer-Rennen waren so aber fast unfahrbar, wenn man die Karte nicht auswendig kannte. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Und dass man beim Add-On, welches ich dennoch gekauft hatte, plötzlich vernünftig gesetzte Checkpoints mit Richtungsanzeige zum nächsten wie bei Midnight Club hatte, welches sich daher imho hundertmal besser fuhr. Am Hauptspiel hatte sich aber nichts geändert. Das war schon arg merkwürdig. Aber ich schweife ab...

Grundsätzlich klingt das, als ob bei deinem TV Overscan eingeschaltet wäre, ein Relikt aus alten Röhren-Zeiten und bei heutigen Monitoren nur noch nötig, wenn ein Gerät, welches für Röhrenmonitore gedacht war (Videorecorder, Uralt-Konsole) angeschlossen ist. Sollte sonst ausgeschaltet sein. Vermutlich liefert The Crew eigentlich ein korrektes, für ausgeschalteten Overscan gedachtes Bild. Solch eine Einstell-Option sollte natürlich dennoch vorhanden sein, denn Overscan ist nun mal bei vielen aktiviert. Aber Du tust Dir selber einen Gefallen, wenn Du ihn mal ausstellst, u.U. (auf jeden Fall dann, wenn die Auflösung des Eingangssignals der nativen Auflösung des TVs entspricht) steigt dadurch auch die Bildqualität geringfügig. Mit dem Bildformat hat das nichts zu tun, es muss eine eigene Einstellung sein, bei meinem TV bedeutet z.B. "Underscan", dass der Overscan deaktiviert ist. Vielleicht findet sich auch irgendwo die Einstellung "pixelgenaue Wiedergabe". In einem alten Beitrag zu Sony Bravias hab ich das gelesen: "Grundeinstellungen - Bildschirmeinstellungen - Anzeigebereich -> "Vollpixel"".

@crizzero: Ohne die Demo zu spielen? Mutig, mutig. :D Welche Version? Wild Run ohne Extra-Fahrzeuge, die wohl sowieso überflüssig sein sollen, nehme ich an?

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Burnout Paradise fand ich damals eher mäßig. Steuerung, Grafik usw. alles ok, aber das man keine richtige Routenanzeige bzw. Checkpoints hatte... Zum Ausgleich waren die Rennen in der Karriere so extrem simpel (geradeaus, einmal abbiegen, wieder geradeaus, Ziel), dass man sich nicht verfahren konnte. Die viel längeren Multiplayer-Rennen waren so aber fast unfahrbar, wenn man die Karte nicht auswendig kannte. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Und dass man beim Add-On, welches ich dennoch gekauft hatte, plötzlich vernünftig gesetzte Checkpoints mit Richtungsanzeige zum nächsten wie bei Midnight Club hatte, welches sich daher imho hundertmal besser fuhr. Am Hauptspiel hatte sich aber nichts geändert. Das war schon arg merkwürdig. Aber ich schweife ab...

Grundsätzlich klingt das, als ob bei deinem TV Overscan eingeschaltet wäre, ein Relikt aus alten Röhren-Zeiten und bei heutigen Monitoren nur noch nötig, wenn ein Gerät, welches für Röhrenmonitore gedacht war (Videorecorder, Uralt-Konsole) angeschlossen ist. Sollte sonst ausgeschaltet sein. Vermutlich liefert The Crew eigentlich ein korrektes, für ausgeschalteten Overscan gedachtes Bild. Solch eine Einstell-Option sollte natürlich dennoch vorhanden sein, denn Overscan ist nun mal bei vielen aktiviert. Aber Du tust Dir selber einen Gefallen, wenn Du ihn mal ausstellst, u.U. (auf jeden Fall dann, wenn die Auflösung des Eingangssignals der nativen Auflösung des TVs entspricht) steigt dadurch auch die Bildqualität geringfügig. Mit dem Bildformat hat das nichts zu tun, es muss eine eigene Einstellung sein, bei meinem TV bedeutet z.B. "Underscan", dass der Overscan deaktiviert ist. Vielleicht findet sich auch irgendwo die Einstellung "pixelgenaue Wiedergabe". In einem alten Beitrag zu Sony Bravias hab ich das gelesen: "Grundeinstellungen - Bildschirmeinstellungen - Anzeigebereich -> "Vollpixel"".

@crizzero: Ohne die Demo zu spielen? Mutig, mutig. :D Welche Version? Wild Run ohne Extra-Fahrzeuge, die wohl sowieso überflüssig sein sollen, nehme ich an?

Danke Dir!
Ich werde mal heute Abend die Menüs durchforsten und sehen was ich da finde - irgendwie muss es ja machbar sein sonst würden wohl viel mehr Leute schreien :)
Hatte mich nur gewundert da ich dieses Problem vorher nie hatte - nicht mal auf der 360.

Tarma115

Rentenbezieher
Viel Erfolg. Vielleicht ist es doch ein anderes Problem, man weiß ja nie, aber falls bei anderen Spielen mit Einstellungsmöglichkeit die Einstellungspfeile von vornherein vielleicht noch im sichtbaren Bereich liegen, sich allerdings manuell aus diesem (halb) heraus bewegen lassen, ist Overscan definitiv aktiviert. Bei mir passt es immer pixelgenau, wenn ich die Begrenzungen bis zum Maximum nach außen schiebe.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Viel Erfolg. Vielleicht ist es doch ein anderes Problem, man weiß ja nie, aber falls bei anderen Spielen mit Einstellungsmöglichkeit die Einstellungspfeile von vornherein vielleicht noch im sichtbaren Bereich liegen, sich allerdings manuell aus diesem (halb) heraus bewegen lassen, ist Overscan definitiv aktiviert. Bei mir passt es immer pixelgenau, wenn ich die Begrenzungen bis zum Maximum nach außen schiebe.

Schon gefunden in der online Betriebsanleitung :fettes Grinsen:

Anzeigebereich Zum Einstellen des Bildanzeigebereichs.
„Vollpixel“: Bilder werden in Originalgröße angezeigt, wenn
Teile des Bildes abgeschnitten sind.
„Normal“: Bilder werden in ihrer empfohlenen Größe angezeigt.
„+1“: Bilder werden in Originalgröße angezeigt.
„-1“: Bilder werden vergrößert, so dass sich die Ränder außerhalb des sichtbaren
Anzeigebereichs befinden.
~
• Diese Optionen variieren je nach den angezeigten Eingangssignalen

Khaaoos

Sonntagsfahrer

lustig wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind.. für mich ist BP immernoch der unterhaltsamste funracer der letzten 10 jahre.
die mp-sessions und gerade die teamaufgaben waren absolut superspaßig.. handling 1a... ich warte immernoch auf einen würdigen Nachfolger.

midnight-club hat mich dagegen überhaupt nicht angemacht.

am WE will ich the Crew mal wieder einwerfen... mal schauen ob sich da tatsächlich was bemerkbares verändert hat.

Tarma115

Rentenbezieher
Wenn das mit der fehlenden Checkpoints oder sonst irgendwie klar erkennbaren Routenhinweisen nicht gewesen wäre, hätte mir BP auch sehr gut gefallen - immerhin hatte ich es dennoch nahezu komplett durchgespielt. Edit: So, wie ich es jetzt überall rauslese, glänzte der Multiplayer wohl wirklich eher durch die freie Fahrt, durch die von dir erwähnten Teamaufgaben, gemeinsam Blödsinn machen usw. Dazu kam ich schon zu spät, hab das Game erst 2011 gespielt und nur noch Multiplayer-Rennen gegen Fremde versucht - die bockten imho durch die fehlende Navigation wie erwähnt kein bisschen. In der Gruppe hätte aber selbst das vielleicht noch anders ausgesehen...

Ansonsten wäre mir ein neues Nicht-Open World-Burnout sehr willkommen - und wenn doch unbedingt Open World, dann eben einfach mit eindeutigen Navigationshinweisen wie im Add-On.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
@Tarma:
Ja, ohne Demo! Ich bin generell kein Fan von Demos. Entweder ich will ein Game oder nicht. Ich hole meine Infos dann eher aus Gameplay-Videos und Erfahrungsberichten. Jetzt war ich soweit, dass ich es selbst spielen wollte.
Es handelt sich natürlich um die WR-Edition. Da liegt auch so ein Code bei. Das ist dann der Wild Run oder wie?

Tarma115

Rentenbezieher
Keine Ahnung, aber stark anzunehmen. :> Steht denn nichts drauf?! Aber wenn Du keine Irgendwas-Version mit weiteren Zusatzinhalten gekauft hast, kann es sich ja so oder nur um den Wild Run-DLC holen.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
mir schwant böses ^^

Hatte gestern auch nur die CD installiert und ein 7,4 GB großes Update ....Code hatte ich nicht mal gesehen im Eifer des Gefechtes!

Oben