• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew - Wild Run Edition

crizzero

Rusty Loot Unit
Also ich find's interessant. Wie fährt sich The Crew denn im Vergleich zu GTA V? Wenn es so ähnlich ist, könnte ich damit leben. Würde gerne die Staaten erkunden und erhoffe mir, dass das Game den Entdeckergeist des Spielers belohnt.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Abgesehen von der mäßig-zeitgemäßen optik fand ich das spiel bzw die 'map' eigentlich ganz ansprechend. auch mit dem handling kommt man imho gut zurecht. vllt ne günstige gebrauchtversion ohne wildrun zum ausprobieren schnappen.

Tarma115

Rentenbezieher
Hab mir die Demo geladen, werd's mir vermutlich auch holen, dann wahrscheinlich auch die Wild Rund-Edition. Hast Du Interesse, die Story von Beginn (denn wenn einer schon mit einer Über-Karre rumgurkt und alles kennt, der andere noch total am Anfang steht,raubt das vermutlich den Spaß) als Crew zusammen zu spielen? Bzw. vielleicht erst mal die Demo? Falls ja, lass uns hier weiter reden.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich weiß halt nur noch nicht, wann ich zuschlage, zumal mich PES gerade fesselt. Aber Koop-Partner sind mir immer willkommen! 😊

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Puhhh... nach Need for Speed und WRC5 kann es nur noch bergauf gehen....dachte ich zumindest :fettes Grinsen:

Server konnte keine Verbindung herstellen - Daten können nicht abgerufen werden - nach 15 Minuten gelang mir dann doch die Verbindung und ich konnte endlich loslegen.
Wer dachte die Story von Need for Speed wäre abgedroschen - der wird hier seinen Spaß haben! Das ganze noch ungefähr um ein 100 faches schlechter und abgedroschener als jeder Steven Seagal Film es je sein könnte. Aber als Pluspunkt muss man sagen wenigstens sieht es grafisch noch schlechter aus als alles bisher dagewesene!

Von einem Grafik Upgrade oder den tollen Videos der letzten Wochen nichts zu sehen - ich komm mir vor wie ein Verkehrsteilnehmer vom Landwirtschaftssimulator, alles unruhig, überall Pixelmatsch und alles flimmert.

Die Fahreigenschaften der Autos (zumindest bisher) ähnelt denen eines Halo Warthogs aus den ersten Teilen und fühlt sich in etwa so schwammig an wie dieser Spongebob aus dem TV. Unsere Hauptfigur kommt übrigens diesem Seestern Patrick auch sehr nahe - zumindest was Intelligenz und Sprüche betrifft.

Der dröhnende Techno oder Hip Hop Beat aus dem Radio der mir entgegen ächzt ist nicht vergleichbar mit dem Sound eines Forza Horizon oder Need for Speed - eher als ob man irgendwo in den 90ern falsch abgebogen wäre und alle Schieber am Equalizer vertauscht hätte.
Dafür ist der Fahrzeug Sound noch umso mieser - ich weiß gar nicht wie weit ich beide Regler nach unten geschoben habe und kann mich noch immer nicht entscheiden was grauenvoller ist - die Musik oder der Motorensound?!

Dank dem tollen Always on Multiplayer Part kamen auch nach einigen Minuten schon die ersten Crash Kids angefahren die dann ne Viertel Stunde versucht haben mich mit quietschenden Reifen in jedes Haus zu schieben das auch nur irgendwie rumstand.

Hach ist das schön oder?

Nun ja zumindest die Karte ist wirklich groß und Abwechslungsreich und irgendwie werde ich mich da jetzt am Wochenende durchquälen - zum wegschmeißen wären die Fuchzig Euros jetzt auch zu schade. Nächstes mal aber gibts dafür wieder ne Flasche Jacky - in die ist eindeutig besser investiert!

Tarma115

Rentenbezieher
Die Story gewinnt nach meinem ersten Eindruck wirklich keinen Blumentopf, aber gegenüber den trashigen Realfilmsequenzen des neuen Need for Speed wirkt sie fast schon preisverdächtig - und scheint nicht so arg penetrant im Vordergrund stehen zu wollen.
Die Grafik ist sicher "unspektakulär", allerdings imho auch nicht schlecht und zumindest bei mir sauber, von den angesprochenen Sachen habe ich nichts bemerkt.
Von der Steuerung war ich sogar positiv überrascht - die Tests, allerdings alle noch vor dem Update, besagten ja, dass sie anfänglich schwammig ausfiele, aber mit jedem Upgrade besser wird, ich kam hingegen von Anfang an gut klar, nach der Wahl der Startkarre nach einigen Minuten wurde es noch mal ein wenig besser, zum Freispielen von Upgrades kam ich dann nicht mehr und dennoch fuhr es sich imho gut, angenehm arcadig. Vielleicht spielt aber auch die gewählte Perspektive (ich nutze die Motorhauben-Ansicht) eine Rolle.
Der Always On-Zwang ist absolut unnötig und normalerweise hätte sich das Spiel damit bei mir auch disqualifiziert, aber da es keine wirkliche Alternative gibt - Need for Speed ist Need for Speed; das nächste Midnight Club erscheint erst 2020 oder nie; GTA als Rennspiel nett, aber auch nicht vergleichbar; Forza Horizon 2 imho zu wenig arcadig/zu tuninglastig und bei allen ist mir die Karte zu klein - sehe ich hier mal darüber hinweg. Mit den Crash Kids hattest Du aber vielleicht nur Pech. Zumindest hab ich in keinem Test darüber was gelesen und auch mir selbst ist nicht ein einziges mal jemand begegnet, irgendwann hatten alle anderen immer mehrere Kilometer Abstand, dass einmal jemand auf 400m rankam, war das höchste der Gefühle.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Geschmäcker sind ja auch verschieden aber ich habe jetzt Forza 5 und 6, Horizon 2, Project Cars, Need for Speed & WRC5 auf der One gespielt aber Thew Crew ist in meinen Augen leider mit ganz weitem Abstand das schlechteste von allen. Die zahlreichen 1 Sterne Bewertungen auf Amazon bestätigen das ja auch noch.

Abgesehen davon ist es das erste Spiel bei dem man den Bildschirm nicht einstellen kann - das Ding hat leider ein völlig falsches Format auf meinem Sony Bravia und somit ist an allen Rändern immer etwas abgeschnitten. Dazu fand man schon bei der Beta von the Crew Einträge im Forum - aber scheinbar juckt das keinen. Im Menü gibts leider keine Anpassung dazu.
Einfach traurig sowas.

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Forza 5 und 6 sind sicher in ihrem Sub-Genre deutlich besser, sind ja auch lange etabliert. Genauso wie WRC und Project Cars aber absolut nicht mit The Crew vergleichbar (mehr oder weniger Sim gegenüber Arcade). Selbst Forza Horizon 2 geht doch in eine etwas andere Richtung. Und Need for Speed kommt fast überall deutlich schlechter weg, auch mir hat es auf den ersten Blick nicht besonders gefallen.

Auf Bewertungen bei Amazon würde ich wiederum sowieso nicht allzu viel geben (Forza Horizon 1 hat damals massig 1 Sterne-Bewertungen bekommen, weil es eben kein Forza Motorsport war - welch Überraschung bei dem Namen :> - und sich Fahrzeuge angeblich wie eine schwangere Seekuh usw. steuerten), aber wenn man wirklich danach geht; The Crew liegt bei dreieinhalb Sternen (und die Bewertungen stammen größtenteils noch aus der Vor Update-Zeit), Project Cars bei drei (und das wurde ja nun auch heftigst negativ kritisiert), WRC 5 bei drei, Need for Speed bei zweieinhalb... (bei allen die One-Version mit der höchsten Anzahl der Wertungen). Wie Du schon meinst, Geschmackssache. Am besten Demo laden und sich selbst ein Bild machen (dazu sollte man allerdings schon wenigstens 30 bis 60 Minuten spielen, mal mit der ersten selbst gewählten Karre frei rumcruisen usw.), zum Glück gibt es bei dem Spiel ja wenigstens eine.

Edit: Fehlt dir bei anderen Spielen, wenn Du das Bild/HUD auf maximal weit außen stellst, auch immer was bzw. kannst Du die Randbegrenzer bei anderen Spielen auf halb außerhalb des Spiels stellen? Ist vielleicht Overscan bei deinem TV aktiviert (nennt sich bei Sony evtl. anders)?

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Forza 5 und 6 sind sicher in ihrem Sub-Genre deutlich besser, sind ja auch lange etabliert. Genauso wie WRC und Project Cars aber absolut nicht mit The Crew vergleichbar (mehr oder weniger Sim gegenüber Arcade). Selbst Forza Horizon 2 geht doch in eine etwas andere Richtung. Und Need for Speed kommt fast überall deutlich schlechter weg, auch mir hat es auf den ersten Blick nicht besonders gefallen.

Auf Bewertungen bei Amazon würde ich wiederum sowieso nicht allzu viel geben (Forza Horizon 1 hat damals massig 1 Sterne-Bewertungen bekommen, weil es eben kein Forza Motorsport war - welch Überraschung bei dem Namen :> - und sich Fahrzeuge angeblich wie eine schwangere Seekuh usw. steuerten), aber wenn man wirklich danach geht; The Crew liegt bei dreieinhalb Sternen (und die Bewertungen stammen größtenteils noch aus der Vor Update-Zeit), Project Cars bei drei (und das wurde ja nun auch heftigst negativ kritisiert), WRC 5 bei drei, Need for Speed bei zweieinhalb... (bei allen die One-Version mit der höchsten Anzahl der Wertungen). Wie Du schon meinst, Geschmackssache. Am besten Demo laden und sich selbst ein Bild machen (dazu sollte man allerdings schon wenigstens 30 bis 60 Minuten spielen, mal mit der ersten selbst gewählten Karre frei rumcruisen usw.), zum Glück gibt es bei dem Spiel ja wenigstens eine.

Edit: Fehlt dir bei anderen Spielen, wenn Du das Bild/HUD auf maximal weit außen stellst, auch immer was bzw. kannst Du die Randbegrenzer bei anderen Spielen auf halb außerhalb des Spiels stellen? Ist vielleicht Overscan bei deinem TV aktiviert (nennt sich bei Sony evtl. anders)?

Ja mag sein Amazon Bewertungen sind natürlich nicht alles - aber ich hatte nach den Videos bisher einfach mehr erwartet. Vielleicht kommt auch noch die große Überraschung aber nach einer Stunde gestern war ich doch mehr enttäuscht als begeistert. Und normalerweise finde ich Arcade Racer auch sehr geil - Burnout Paradise zB hatte mich deutlich mehr überzeugt damals.

Und wegen dem Bild - bisher hatte immer alles gepasst also Xbox sowieso auch im Dashboard - und auch sonst noch nie mit einem anderen Spiel Probleme gehabt. Musste ncoh nie etwas nachjustieren oder so. Aber hier bekomm ich es nicht hin - wie auch ohne Einstellungsoptionen!?
Hab auch am TV alle Bildeinstellungen durchprobiert und es ändert zwar dann das Format aber abgeschnitten ist es leider immer.

( Der Fehler hier ist exakt meiner
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)

Oben