• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew Motorfest

The Crew: Motorfest
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ivory Tower
Genres
Racing, Adventure

Pascal

Ich mag Trophys
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Immerhin mal was Frisches im angestaubten Genre :D

Man kann aber einfach die Ideallinie anmachen und dann ist es wie ein GPS 🤣 dachte vorhin das ist ein schlechter Witz. Dann müssen die alles deaktivieren und nicht nur das Navi

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab jetzt nochmal weiter gespielt.
Gefällt mir wirklich sehr gut.
Ein paar lose Gedanken dazu.

Ich hab das Aktivitäten Menü gefunden.
Die Schnellreise funktioniert erst nach 10 Playlists... gibt sie also noch... aber eben nicht in der Beta zu jedem Rennen.

Ich konnte mit einem Kumpel eine Crew bilden und einiges zusammen fahren.
Auch der Fortschritt wurde wie in Teil 2 geteilt!
Zu dritt war keine Crew möglich.

Die Highscore Listen funktionieren!
Ich mach mir normalerweise nix daraus aber bei den Crew Spielen finde ich das mega gut als indirekten Multiplayer, wenn man sich einfach mal wieder zu selten online trifft.

Das Driften macht mir immer mehr Spaß... bin mit einer Driftkarre in der Open World rumgefahren, so viel Spaß hat es gemacht.

Bei meiner ganzen Euphorie habe ich aber auch einen Gedanken...
Wie viel Umfang steckt in Hawai?
The Crew 2 war riesig!
Da braucht es wohl eine Verbindung nach..... Japan... Vielleicht als DLC...
Jedenfalls erwähnte die Sprecherin im Spiel, während einem Rennen der Japan Playlist, mal kurz sowas wie.... vielleicht lässt dich Motorfest ja mal in Japan/Tokio fahren.
(wörtlich hab ich das nicht im Kopf.)

Naja, die Zeit wird es zeigen.
Ich freu mich jetzt jedenfalls auf den Release.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
konnte die Beta aus Zeitmangel nicht so viel spielen, aber es hat gereicht um mir meine Meinung zu machen. Außerdem kenne ich ja die Vorgänger. Optisch finde ich es ganz in Ordnung, der Sound der Fahrzeuge gefällt mir gut, aber auch ich mache mir leichte Sorgen um die kleine Map und da es mir insgesamt zu sehr Forza Horizon ähnelt werde ich es nicht zu Release "kaufen". Aber ich werde mir da mal nen Monat U+ gönnen, da kann ich dann auch die Siedler testen und hier ein Monat solange spielen wie ich will und bei Bedarf wird es zu Weihnachten im Sale gekauft.

Insgesamt würde ich mir aber jetzt doch mal ein Open-World-Rennspiel mit Blut und Drogen wünschen :giggle:
einfach mal Charaktere die Saufen und Raufen, Babes die knapp bekleidet um mein Auto stehen und das alles zB in Chigaco, auf sowas hätte ich einfach Bock

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gestern noch schell..... 4 Stunden das T300 Lenkrad getestet.... Geil!
Viel besser als Teil 2!
Ich hab meinen Sohn kaum noch davon wegbekommen...

Und dann nach Abschluss der Playlusts etwas herausgefunden.
natürlich
Ich konnte bei einem bereits gefahrenen Rennen...
Wetter, Tageszeit und Auto, bzw Autoklasse wählen.
Und natürlich auch den Schwierigkeitsgrad.

Ich hab das nur bei einem Rennen 3 mal gemacht... aber das ist neben der Schnellreise zum Rennen ein für mich sehr wichtiger Punkt.

Ah und das Battle Royal Destruction Derby.... Wirklich gut! Auf sowas steh ich sonst nicht aber das hat gefetzt.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
konnte die Beta aus Zeitmangel nicht so viel spielen, aber es hat gereicht um mir meine Meinung zu machen. Außerdem kenne ich ja die Vorgänger. Optisch finde ich es ganz in Ordnung, der Sound der Fahrzeuge gefällt mir gut, aber auch ich mache mir leichte Sorgen um die kleine Map und da es mir insgesamt zu sehr Forza Horizon ähnelt werde ich es nicht zu Release "kaufen". Aber ich werde mir da mal nen Monat U+ gönnen, da kann ich dann auch die Siedler testen und hier ein Monat solange spielen wie ich will und bei Bedarf wird es zu Weihnachten im Sale gekauft.

Insgesamt würde ich mir aber jetzt doch mal ein Open-World-Rennspiel mit Blut und Drogen wünschen :giggle:
einfach mal Charaktere die Saufen und Raufen, Babes die knapp bekleidet um mein Auto stehen und das alles zB in Chigaco, auf sowas hätte ich einfach Bock
Blut und Drogen... kannste behalten.
Bei den Babes bin ich dabei. :D

Andy K

Altenpfleger
Da man immer wieder Vergleiche mit NFS, Forza liest: Für mich sind alle 3 Serien komplett eigenständig und sehr verschieden was vor allem das Fahrverhalten angeht.

Das TCM Fahrverhalten hat für mich auch gar nichts mit Forza zu tun ausser einem klaffendem Abgrund. Ich wünschte es wäre dichter dran.

TCM macht mir aber viel mehr Bock als TC2 und vor allem TC1 was noch eine fürcherliche Steuerung hatte.

Ich finde Motorfest am brauchbarsten für mich von allen 3 TC Games was für mich verträgliche Schwammigkeit und Fahrverhalten angeht.

Nur mit ABS als Hilfe machts einiges besser als TC2 finde ich sodaß ich auch im normalen fahren mit Straßen Wagen Serpentinen driften konnte wenn das ich wollte. Auch wirken die Wagen nicht mehr so leicht.

Das Menü und wie alles da zu finden ist, Tuningteile ect finde ich 300% besser als in TC2. Da erschlägt es mich jedes Mal auf neue mit Unübersichtlichkeit.

Der Multiplayer macht für mich nun weitaus mehr her als was es da in TC2 gab.

Die Playlisten mit den stilisierten Filtern und dekorierten Event Schauplätzen finde ich auch top :)

Generell finde ich die Map sehr schön und auch die Grafik ist doch deutlich besser als in TC2 im Detail.

Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht.

Andy K

Altenpfleger
Story von Ivory Tower und The Crew

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben