• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew Motorfest

The Crew: Motorfest
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ivory Tower
Genres
Racing, Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe es entgegen meiner Meinung doch als Ultimate für die XSX vorbestellt, das es ja einwenig MP hat. Bin also ab den Prerelease dabei 🤩, lieber 5 bis 10 Stunden Spass als gar keinen. Allein die Motoren Sounds klingen zu gut um es nicht zu spielen.

@Zero-mancer,

ja die waren Einsteigerfreundlich allerdings hatten die beiden Vorgänger eine Story. Hier steht das Motorfest im Vodergrund. Aber ich denke man kommt gut rein.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Habs heute auch vorbestellt allerdings nur Gold - die 2 Autos jucken mich nicht von der Ultimate :)
Aber freu mich mega drauf da ich mit The Crew 2 echt ne lange Zeit Spaß hatte und die regelmässigen Updates waren auch richtig richtig gut.

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
@Zero-mancer,

ja die waren Einsteigerfreundlich allerdings hatten die beiden Vorgänger eine Story. Hier steht das Motorfest im Vodergrund. Aber ich denke man kommt gut rein.
Ok dann ist top, auf Story kann ich bei einem Arcade Racer sowas von verzichten. Ich fand das immer so nervig in den letzten NFS-Teilen, was da an Hipster Charakteren eingeführt wurde. Am besten bin ich einfach nur auf einer World Map und in Rennen, keine Cutscenes.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Auch wenn ich noch nicht weiß wann ich wie was spielen will, aber ich bin dabei :love: und warum, weil es Hawaii ist und mir die Location gefällt ich viel Spass mit dem Crossplay PVP-Modus haben werde. Alleine das in der Cockpitperspektive das Lenkrad den realen Einschlag hat finde ich schon super, es kommt auf die kleinen Dinge an :)

Vermisse irgendwie die E30èr M-Serie :unsure: aber vielleicht kommen die ja noch per DLC.
Tja, ne näher der Release kommt desto unschlüssiger werde ich. Für mich ist das Spiel nur interessant wenn ich den Vorbestellerbonus inklusive der Ultimate kaufe. Ich habe damals nach FH5 gesagt, das ich nie wieder ein Openworld Rennspiel kaufen werde. Ich weiß genau nach ca. 5 Stunden ist bei mir wieder die Luft raus. Obwohl FH5 im GP drin ist hatte ich mir die Ultimate gekauft ich glaube ich habe weniger als 15 Stunden auf der Uhr.
Nun habe mich wieder von diversen Streamern anfixen lassen, dazu kommen die Soundvergleiche von FH5 / The Crew 2 und Hawaii als Map, aber es ist immer noch ein Openworld Rennspiel wo man zum größten Teil Solo rumorgelt. Deswegen kann es sein das ich doch passen werde, aus meiner Gruppe wird es keiner Spielen.

Ich habe es entgegen meiner Meinung doch als Ultimate für die XSX vorbestellt, das es ja einwenig MP hat. Bin also ab den Prerelease dabei 🤩, lieber 5 bis 10 Stunden Spass als gar keinen. Allein die Motoren Sounds klingen zu gut um es nicht zu spielen.
ich liebe es wenn man Leute hier einfach seit Jahren kennt und man genau weiß wie es am Ende läuft:love::love::ROFLMAO:(y)

vor allem wenn sie einem so ähnlich sind. Ich wollte es zuerst auch nicht kaufen weil ich schon FH5 kaum gezockt habe und ich mir eigentlich eher einen Teil 3 gewünscht hätte der in Richtung Teil 1 geht. Und nun gut eine Woche vor Release sieht die Welt etwas anders aus, Diablo 4 ist die Luft bis zur Season 2 erstmal raus, Remnant 2 ist nichts für mich um mal gemütlich nebenbei bisschen zu zocken, Starfield schlummert auf der Platte aber noch nicht mal gestartet, und eigentlich brauche ich fast alle Autospiele zu Release:oops:
jetzt stellt sich mir aktuell nur noch die Frage ob ich vernünftig bin und 1 Monat Uplay+ abonniere (könnte ich auch zusätzlich noch die Siedler testen) oder doch unvernünftige bin und auch wieder so ne teure Version zu kaufe. Ich hoffe diesmal siegt die Vernunft:LOL:

Haschlunte

Back to the Roots
@Seb007,

wie recht Du hast :ROFLMAO: (y) Wir sehen uns im Game.

Wir sind uns ziemlich ähnlich und haben auch einen ähnlichen Spielegeschmack. Du hast ja noch ein paar Tage zum Überlegen. Starfield wird irgendwann weitergezockt aber nicht vorm Winter, Remnant 2 kurz angespielt aber auch nichts für zwischendurch. Nebenbei habe ich das Angeln angefangen, das macht ein Mordsgaudi. Diablo 4, Pause bis Season 2 aber ich werde keinen Charakter mehr auf Level 100 bringen, der letzte hier hat mir gereicht. Seit Level 72 nicht mehr ein Item getauscht. Da muss sich grundlegend was ändern, Season 2 wird nur der Seasonpass durch gerockt.

Also Zeit für The Crew Motorfest und derer Seasons :p

Und bei dem Showcase von Don Joewon Song der 4K Grafik, aufgenommen auf der PS5/XSX, da kann man nicht nein sagen :love:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Welche Editionen gibt es von dem SPiel eigentlich? Hier wurde was von Gold und so geschrieben. Von der ps4 konnte ich bei Amazon nur die Limited Edition vorfinden.

Haschlunte

Back to the Roots
Für die Xbox gibt es die normale für 79,99, die Gold für 99,99 und die Ultimate für 119,99 ich kann aber nur für die digitalen Versionen aus dem Xbox-Store sprechen.

Oben