• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew 2

The Crew 2
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ivory Tower
Genres
Racing

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich würde den Entwicklern keine Unfähigkeit vorwerfen. Vermutlich liegt es eher daran, dass die für das Next-Gen-Upgrade einfach kein Budget zur Verfügung haben. Aber wenn man bedenkt, wieviel mehr Power die Series S im Vergleich zu einer One S hat, sind 30fps halt schon ein Zeichen dafür, dass da nicht sonderlich viel Arbeit reingeflossen ist. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass fast alle anderen Rennspiele mittlerweile mit 60fps auf Series S erscheinen. Selbst viele kleinere Entwickler als Ubisoft (Bugbear, Milestone, Monster Games) bringen das zustande.

Klar, das ist ein großes Open-World-Rennspiel und kein Track-Racer, aber selbst ein Watch Dogs 2, das ebenfalls Verkehr, Passanten etc. simuliert, läuft auf der Series S in 60fps - und das sogar ohne Patch und nur mit Microsofts FPS-Boost.

Und wenn man halt sieht, dass das Upgrade für die Series S wohl nicht sonderlich viel Arbeit reingeflossen ist, dann wäre es halt schon verwunderlich, wenn die großen Konsolen so viel Aufmerksamkeit bekommen hätten, dass dort 4K/120 möglich wären. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn.

Ich will hier auch nicht den Vergleich mit Horizon 5 anstellen, weil ich das gar nicht gespielt habe.

Aber The Crew 2 ist halt meinem Eindruck nach ein Spiel, das von Ubisoft nie die Aufmerksamkeit und das Budget bekommen hat, um das grundsätzliche Potenzial im Spiel wirklich zu entfalten. Das Spiel hatte von Anfang an zu wenig Content für die eigentliche Größe des Spiels. Und auch wenn ich die Updates nur am Rande immer mal wieder auf Youtube verfolge, hat es diesen Content auch anscheinend nie bekommen.

Ein Live-Service-Spiel dieser Art sollte nach 4 Jahren auf dem Markt vor Inhalten nur so bersten. Ein Track Editor, hunderte Events/Strecken pro Kategorie, neue Eventtypen, echte Erweiterungen, neue Fahrzeugkategorien etc. Aber wenn ich mir dann immer durchlese, was dann da in neuen Seasons wirklich dazu kommt, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Ubisoft den Live Service im Spiel nur mit absolutem Minimalaufwand betreibt.

Das ist jetzt nicht die Schuld oder die Unfähigkeit der Entwickler, aber dieses minimale Next-Gen-Upgrade ist halt für mich nur ein weiteres Zeugnis dafür, dass Ubisoft The Crew 2 im Großen und Ganzen schon lange abgeschrieben hat.
Mir ging es im Grunde eigentlich nur darum, dass ich denke, dass es eben, wegen der großen Map und allem drumherum, schwieriger ist, dies umzusetzen als in anderen Games.
Es gibt doch eigentlich gernügend Content. Klar, sie könnten paar neue Events dabei packen. Dafür gibt es auch noch diese Storys, die neu hinzukommen und das Ummit und andere Events auch. Zudem gab es ja neues Material und dies für lau. Nun ja, ganz für lau auch nicht, da man die Autos fürs Summit erwerben muss, zum Teil, über den Motorpass. Sind aber auch kostenlose Autos mit dabei.

Vielleicht werkeln sie ja schon am Nachfolger und dann hoffentlich mal was anderes als die USA. Ist zwar toll, aber in einem dritten Teil brauche ich dies persönlich auch nicht wieder.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Dieses Spiel hier hat ganz sicher seinen Reiz und ist nicht schlecht gemacht. Der Reiz kommt aber nun nicht durch die liebevoll gestaltete Open World. Abgesehen vom eigenen Fahrzeugmodell sind gerade die herumfahrenden Fahrzeuge und die Welt im Allgemeinen doch recht detaillos dargestellt. Da wundert es mich auch nicht, dass nichts nachgeladen werden muss. Im Vergleich zu einem Forza Horizon 3 sieht es heute noch nicht annähernd so gut aus. Aber dafür hat man eben mehr Möglichkeiten sich fortzubewegen. Die Texturen und Modelle sind eben so gewählt, dass da selbst auf einer One S nichts nachgeladen werden muss und genau so sieht es eben auch aus.

Über den 60FPS Mode freu ich mich! Hab eh nur ne 1080p Glotze und die gewünschten Vorteile bringen mir deutlich mehr Spielspass auch in diesem Spiel. Muss mal zusehen, dass sich hier der Fuhrpark langsam erweitert.... :) Ist eine gute Abwechslung für zwischendurch.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Wenn ich die ganzen Kommentare hier so lese muss ich dem Spiel doch noch einmal eine Chance geben.
Die Forza Horizon Games sind halt solche Zeitfresser und wie @NudossiOssi richtig sagt die Spielewelten sehen seit dem dritten Teil einfach fantastisch aus.
Ich spiele noch auf einem relativ kleinen 42 Zoll 4k ohne HDR und kann einige grafische und spieltechnische Highlights der Series X noch gar nicht nutzen.
Eine Sache gefällt mir an The Crew 2 die es bei FH 5 nicht gibt:
Die Möglichkeit die Spielewelt mit einem Flugzeug oder einem Speedboot zu erkunden.
Ansonsten würde ich mir wie @Harleyluja 58 auch einmal eine Abwechslung zu den USA wünschen.
Wie wäre es zum Beispiel mit Japan oder Deutschland?
Viele Forza Horizon Fans warten auf diese Locations.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wenn ich die ganzen Kommentare hier so lese muss ich dem Spiel doch noch einmal eine Chance geben.
Die Forza Horizon Games sind halt solche Zeitfresser und wie @NudossiOssi richtig sagt die Spielewelten sehen seit dem dritten Teil einfach fantastisch aus.
Ich spiele noch auf einem relativ kleinen 42 Zoll 4k ohne HDR und kann einige grafische und spieltechnische Highlights der Series X noch gar nicht nutzen.
Eine Sache gefällt mir an The Crew 2 die es bei FH 5 nicht gibt:
Die Möglichkeit die Spielewelt mit einem Flugzeug oder einem Speedboot zu erkunden.
Ansonsten würde ich mir wie @Harleyluja 58 auch einmal eine Abwechslung zu den USA wünschen.
Wie wäre es zum Beispiel mit Japan oder Deutschland?
Viele Forza Horizon Fans warten auf diese Locations.
Nun ja, TC2 ist auch in gewisser Hinsicht ein Zeitfresser. Es gibt da ja den wöchentlichen Summit, der aber schneller abgearbeitet ist als die Jahreszeiten in Horizon. Da gibt es dann noch die Storys, wo man verschiedene Punkte auf der Karte anfahren muss und am Ende ein Auto bekommt. Dies sind dann 12 Schritte, wobei es noch weitere Storys gibt, mit 8 oder nur 3 Schritten, wobei es dann Bucks, Autoteile oder ? gibt.
Und da sind noch etliche andere Dinge zu erfüllen, bei denen man nicht unter Zeitdruck steht, diese zu erfüllen.

Ich zocke TC2 ja auch nur so zwischendurch mal ein paar Stunden, Tage, dann wende ich mich wieder anderen Games zu. Da gehen mir auch einige Autos durch die Lappen, wie auch bei Horizon, da ich nicht ständig die zeitlich beschränkten Aufgaben erfüllen möchte, kann.

Also Deutschland als Map würde ich persönlich weniger begrüßen. Ich denke, wenn sie es fertig bringen, die ganze USA auf die Map zu bringen, dass Europa auch möglich wäre, zumindest den Festlandbereich.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Harleyluja 58 ich bezieh mich mal nur auf deine Antwort zu meiner Erklärung ja? Den Rest könnt ihr unter euch ausmachen :D

Dass es ich für dich auch im Auflösungsmodus flüssig und super anfühlt liegt an VRR (Variable Refresh Rate). Ich geh von aus du hast nen LG der neusten Generation. Darum hast du auch VRR oder auch Freesync (obwohl man für VRR kein Freesync benötigt, das geht auch ohne Freesync anzuhaben). Dadurch "wirkt" es flüssiger obwohl es nur 30fps sind. Die Range liegt meistens zwischen 30-60fps. Gibt im Internet ne Webseite da kann man das haargenau nachlesen, müsst jetzt aber selber googlen.

Fakt ist aber, durch das VRR wird dieses "ruckelige" 30fps Bild mit interpolierten Frames "schön" gerechnet und fühlen sich "flüssiger" an als native 30fps. Du kannst als Test ja mal VRR in den Xbox Einstellungen unter Display und 4K Settings deaktivieren und dann noch mal in 30fps im Auflösungsmodus zocken. Ich denke da solltest du den Unterschied schon wahr nehmen.

Falls nicht, gehörst du zu den Menschen die den Unterschied von 30fps und 60fps nicht wahrnehmen können. Das ist keine Beleidigung dir gegenüber, sondern das gibt es wirklich. Manche Augen können das nicht wahrnehmen. @Penny gehört auch zu diesen Leuten.

Nichts desto trotz gehts ja allgemein darum, dass du Spaß am Spiel hast und den hast du ja offensichtlich :D

Ich habs gestern auch mal angezockt und finds auch echt cool. Nur die Fahrzeugsteuerung nervt manchmal etwas....hab das Gefühl, dass das Auto manchmal noch "nachlenkt" keine Ahnung wie ich das erklären soll. Aber die Kurve ist zuende, ich hör auf zu lenken, das Auto lenkt aber weiter und dann muss ich gegenlenken und verliere die Kontrolle. Das schon mega nervig. Hab die Deadzones usw. schon nachjustiert, aber dieses "Phänomen" geht nicht weg 🤨

Habt ihr das auch?

Alexkannsingen

Mario was my first love
hab das Gefühl, dass das Auto manchmal noch "nachlenkt" keine Ahnung wie ich das erklären soll. Aber die Kurve ist zuende, ich hör auf zu lenken, das Auto lenkt aber weiter und dann muss ich gegenlenken und verliere die Kontrolle. Das schon mega nervig. Hab die Deadzones usw. schon nachjustiert, aber dieses "Phänomen" geht nicht weg

So ähnlich geht es mir auch.
Mit einem Porsche in einem Stadtrennen mit "eckigen" Kurven.
Ich fahre mit einem Gamepad auf der Series X.
Dreimal habe ich ein Rennen versucht und bin jedesmal Letzter oder Vorletzter geworden.
Vielleicht habe ich "zuviele" Fahrhilfen eingestellt?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
So ähnlich geht es mir auch.
Mit einem Porsche in einem Stadtrennen mit "eckigen" Kurven.
Ich fahre mit einem Gamepad auf der Series X.
Dreimal habe ich ein Rennen versucht und bin jedesmal Letzter oder Vorletzter geworden.
Vielleicht habe ich "zuviele" Fahrhilfen eingestellt?
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das Video hat mir ganz gut geholfen. Allerdings hab ich teilweise immer noch dieses "übersteuern". KA ist wohl vom Game so 🤷‍♂️

Oben