Harleyluja 58
Rentenbezieher
Mir ging es im Grunde eigentlich nur darum, dass ich denke, dass es eben, wegen der großen Map und allem drumherum, schwieriger ist, dies umzusetzen als in anderen Games.Ich würde den Entwicklern keine Unfähigkeit vorwerfen. Vermutlich liegt es eher daran, dass die für das Next-Gen-Upgrade einfach kein Budget zur Verfügung haben. Aber wenn man bedenkt, wieviel mehr Power die Series S im Vergleich zu einer One S hat, sind 30fps halt schon ein Zeichen dafür, dass da nicht sonderlich viel Arbeit reingeflossen ist. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass fast alle anderen Rennspiele mittlerweile mit 60fps auf Series S erscheinen. Selbst viele kleinere Entwickler als Ubisoft (Bugbear, Milestone, Monster Games) bringen das zustande.
Klar, das ist ein großes Open-World-Rennspiel und kein Track-Racer, aber selbst ein Watch Dogs 2, das ebenfalls Verkehr, Passanten etc. simuliert, läuft auf der Series S in 60fps - und das sogar ohne Patch und nur mit Microsofts FPS-Boost.
Und wenn man halt sieht, dass das Upgrade für die Series S wohl nicht sonderlich viel Arbeit reingeflossen ist, dann wäre es halt schon verwunderlich, wenn die großen Konsolen so viel Aufmerksamkeit bekommen hätten, dass dort 4K/120 möglich wären. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn.
Ich will hier auch nicht den Vergleich mit Horizon 5 anstellen, weil ich das gar nicht gespielt habe.
Aber The Crew 2 ist halt meinem Eindruck nach ein Spiel, das von Ubisoft nie die Aufmerksamkeit und das Budget bekommen hat, um das grundsätzliche Potenzial im Spiel wirklich zu entfalten. Das Spiel hatte von Anfang an zu wenig Content für die eigentliche Größe des Spiels. Und auch wenn ich die Updates nur am Rande immer mal wieder auf Youtube verfolge, hat es diesen Content auch anscheinend nie bekommen.
Ein Live-Service-Spiel dieser Art sollte nach 4 Jahren auf dem Markt vor Inhalten nur so bersten. Ein Track Editor, hunderte Events/Strecken pro Kategorie, neue Eventtypen, echte Erweiterungen, neue Fahrzeugkategorien etc. Aber wenn ich mir dann immer durchlese, was dann da in neuen Seasons wirklich dazu kommt, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Ubisoft den Live Service im Spiel nur mit absolutem Minimalaufwand betreibt.
Das ist jetzt nicht die Schuld oder die Unfähigkeit der Entwickler, aber dieses minimale Next-Gen-Upgrade ist halt für mich nur ein weiteres Zeugnis dafür, dass Ubisoft The Crew 2 im Großen und Ganzen schon lange abgeschrieben hat.
Es gibt doch eigentlich gernügend Content. Klar, sie könnten paar neue Events dabei packen. Dafür gibt es auch noch diese Storys, die neu hinzukommen und das Ummit und andere Events auch. Zudem gab es ja neues Material und dies für lau. Nun ja, ganz für lau auch nicht, da man die Autos fürs Summit erwerben muss, zum Teil, über den Motorpass. Sind aber auch kostenlose Autos mit dabei.
Vielleicht werkeln sie ja schon am Nachfolger und dann hoffentlich mal was anderes als die USA. Ist zwar toll, aber in einem dritten Teil brauche ich dies persönlich auch nicht wieder.