• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew 2

The Crew 2
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ivory Tower
Genres
Racing

Janicki

Altenpfleger
vielen Dank für die Antworten. Besonders für den Trick mit der Sicht.
Gab es denn schon mal Fälle, wo Lenkräder nachträglich mit in die Unterstützerliste genommen wurden?

Janicki

Altenpfleger
Also das Lenkrad funktioniert trotzdem die Sicht ändert man, indem man A+B zeitgleich drückt. Super.
Aber die Musik...die macht mich wahnsinnig.
Kann man da einen anderen "Kanal" wählen? Wenn ja wo?

Janicki

Altenpfleger
So...... ein paar Worte von mir zu diesem Review in dem beitrag über mir.
Viel interessanter Text und eine Menge Arbeit steckt dahinter. Respekt!
Leider möchte ich da etwas gegen steuern. Der einzige Fehler welchen die Hersteller gemacht haben ist wohl, ganz klar das man die "Zielgruppe" für dieses Spiel nicht genannt hat oder sich scheut Diese zu nennen. Ganz eindeutig ist es kein "FORZA" und ich sage zum Glück!
Ich spiele erst seit zwei Jahren überhaupt und mir sind so einige Rennspiele in die Finger gekommen und als Neuling in diesem Bereich kapiert man erst mal NIX. Überhautp NIX. Und....man weiß als Neuling auch nicht, was man selber überhaupt will, weil man auch nicht weiss, was man selber überhaupt kann. Weder in Forza, noch bei Formel1 und noch lange nicht bei "The Crew1" steigt man durch worum es überhaupt geht. Wer also knall harter Rennfahrer sein möchte greift garantiert nicht zu The Crew. FORZA in all seinen Nummern bietet da eine gute Plattform.
The Crew ist ein "Späßchen" zum Feierabend oder ein guter Weg in die Rennsport-Geschichte einzusteigen. Das Review jammert aber auf einen derat hohen Ross, dass man regelrecht Angst bekommen könnte.

Ich hatte vor gut einem Jahr mir den ersten Teil gekauft nachdem ich wie erwähnt bei den ganzen FORZA-Einstellungen komplett nicht durchgeblickt habe. The Crew1 hatte eine hohe Einstiegshürde für ein Neuling...man musste erst einige Rennen gewinnen um überhaupt ins Spiel "rein kommen zu können"...nach unzähligen frustrierenden Rennen schafft man es dann auch. Später dann die Rennen selber waren kaum oder überhaupt nicht zu gewinnen. Gefragt waren da nicht Tempo und Strecke sondern wer bescheißt am heftigsten mit den Abkürzungen.

Nach vielen Monaten auch mit FORZA im geilen Australien..... hörte man dann lustlos auf. Jetzt habe ich mir eine XBoxOne-X zugelegt....meine originale ONE geht in "Rente" und jetzt probierte ich es zittrig mit "The Crew2" .....und was soll man sagen? "Perfekt"....... Im Review wird ständig geschrieben was NICHT geht und was überhaupt nicht geht. Scheinbar hat hier ein Gamer das verfasst der in einem hohen Erfahrungs-Rang schon ein Fan der Rennsimulation ist. Ich bin der festen Überzeugung, dass hier ein klarer Fortschritt zur Version 1 gelungen ist. Optisch lecker, Sound perfekt, Steuerung beachtlich. Ich bin bis vor drei Tagen nie ein Auto mit Controller gefahren...immer nur mit Lenkrad....aber bei The Crew2 ist ein Lenkrad Blödsinn.

Ich habe noch nie ein Drift gemacht...jetzt kann ich es....ich konnte noch nie Flugzeuge steueren in solchen Abenteuer oder Rennspielen...bei The Crew2 funktioniert das auf Anhieb. Was will man mehr? Will ich denn überhaupt eiskalte Rennen fahren mit dieser "Art" von Spiel? Ich glaube nicht. Hier kann ich mich ungehemmt austoben...ohne Regeln und ohne Frust. Vergleicht man das mit FORZA...sind das ja "Welten" welche da aufeiander prallen. Ich bin jetzt die Tage nach MIAMI auf die Rennstrecke und einige Gamer drehen da Ihre Runden. Als diese an mir vorbei bretterten, dachte ich...ich stehe...... wie also bitte soll man gegen solche Gegner bestehen können? Was habe ich im Teil 1 geflucht und gemeckert und aufgegeben. Sollte hier also das besagte "Gummiband" zum Einsatz kommen...kann man das doch nur begrüßen.

Aus meier ganz persönlichen Sicht sagt mir das Spiel rein NIX was ich machen soll.... und je länger man sich damit beschäftigt, desto mehr gibt es seine Geheimnss frei. Trotzdem verpasse ich nix. Mach das mal bei Forza....(!).... Ja auch im Teil 2 fährt man zu Beginn auf ein "schwammiges" Auto....nix mit exakt usw. Findet man aber durch Zufall oder mit der netten Karte irgendwelche piependen "Belohnungen" bekommt man ja die ersehnten Einbauteile. Alles ist locker aufgebaut und nett gemacht. Man muss ebend selber schauen was man gerade machen will und wozu man Lust hat.
Für mich als "Angsthase" und etwas scheuer Mensch gibt mir The Crew2 endlch die Möglichkeit mich ungezwungen und ohne direkten Gewinn-zwang....mich in ganz Amerika umzusehen. Ist man damit fertig....dann bin ich mir sicher, dass man ganz von selber sich dann die Events sucht und auch gewinnen wird.
nette Grüße vom Jörg

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Auf unserer Schwesterseite kann jetzt übrigens mein ziemlich ausführliches Review zum Spiel nachlesen.
http://www.insidegames.ch/review/crew-2-test-review/
Ich muss auch mal kurz meinen Senf dazu geben, denn mit einigen Kritikpunkten stimme ich nicht mit dir überein.
Der Red Bull F1 liegt bei mir wie ein Brett auf der Straße und steuert sich wesentlich besser als die schwammigen "Touring-Cars". Das mag an einem daran liegen, dass ich das Ding bis zum Anschlag aufgerüstet habe, am anderen daran, dass man erst dann auch jeden Gegner damit abhängen kann.
Ebenso liebe ich mein KTM-Motocross-Bike, ebenfalls bis zum Abwinken aufgerüstet. Aber damit kann man jedes Rennen auf "schwer" mühelos gewinnen, weil das Handling optimiert ist.
Gleiches gilt für die Monster Trucks. Mit denen bin ich schnell an die Spitze meiner Freundesliste gestoßen, seit es voll aufgebrezelt wurde.

Na klar, ein Test muss geschrieben werden. Aber hier muss man viel mehr Spielzeit investieren um deine "Kritikpunkte" als unnötig erklären zu können.
Viel kritischer sehe ich, dass nach +300 Spielstunden und 200 Kultpunkten bei mir die Luft raus war, weil man immer nur noch das selbe macht. Ein Endgame findet praktisch nicht mehr statt, weil es nichts mehr gibt, was man erreichen könnte, ausser sich einen aussichtslosen Kampf mit den Bestenlisten zu liefern. Aber nein danke, das werden sich wohl nur die wenigsten antun wollen!

Trotzdem ein solider Test und Glückwunsch zur im Grunde sehr guten Review! :)(y)

Janicki

Altenpfleger
Mir fehlt ein Spiele Fachbegriff:
Wie heißen die Orte....welche man finden kann wenn der runde Kreis der Minimap beginnt zu blinken? Irgend etwas mit Radar...aber das Radar ist ja der Kreis...ich habe bislang erst ein blaues "Ding" gefunden... was ist der name für diese "blauen Dinger"?

Frage 2. kann man die Minimap zoomen?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mir fehlt ein Spiele Fachbegriff:
Wie heißen die Orte....welche man finden kann wenn der runde Kreis der Minimap beginnt zu blinken? Irgend etwas mit Radar...aber das Radar ist ja der Kreis...ich habe bislang erst ein blaues "Ding" gefunden... was ist der name für diese "blauen Dinger"?

Frage 2. kann man die Minimap zoomen?
Zu 1.: An diesen Orten findet man im freien Spiel Hotspots mit Kisten voller Upgrades. Die tauchen nur sehr selten auf (ein "Ping" auf dem Radar weist darauf hin, je intensiver das "Ping" desto näher kommt man ihnen). Diese Kisten können grün, blau oder pink sein. Wobei in den pinkfarbenen die am hochwertigsten Teile enthalten sind. Das Prinzip ist zufallsbestimmt, aber die Kisten tauchen immer wieder an den selben Stellen auf. Es lohnt sich also öfters mal mit dem Flugzeug die Umgebung von Las Vegas abzufliegen, da dort der größte Hotspot von Upgrade-Kisten zu finden ist, insbesondere auf einem Parkplatz in der Nähe der Hotel-Pyramide.
Die Wahrscheinlichkeit des auffindens von Upgrade-Kisten und die Abklingkeit kann später mit den Perks im Kult-Punkte Menü verbessert werden. Hat mir persönlich aber bisher eher wenig eingebracht.

Zu 2.: Ja, das geht (mit den Tasten RT und LT als Zoom) und man kann auch die Kisten auf der Map mit ein wenig Geschick entdecken. Allerdings geht die Suche mit dem Heli am einfachsten, aber den muss man erst mal im Lauf der Karriere freischalten.

Meiner Erfahrung nach geht es schneller, bereits abgeschlossene einfache Events nochmal auf "schwer" zu bestreiten um bessere Upgrades zu erhalten. Die Ausbeute ist imho besser, als stundenlang die Gegend nach dem Radarsignal abzusuchen. Aber dafür ist letztgenannte Methode auch wesentlich entspannender und man entdeckt Winkel und Ecken der USA, die atemberaubend schön aussehen können.

Oben