• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew 2

The Crew 2
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ivory Tower
Genres
Racing

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mit ner abschaltbaren Ideallinie könnte ich auch leben. Bei anderen Games stört es mich weniger, als es in TC2 tun würde. Ich fahre ja nicht nur stur die Events ab, sonder auch einfach mal cruisen, gemütlich, ohne die Map durch ne permanente GPS-Line zu verschandeln.
Die GPS-Line in TC1 hat mich so oft von der Route abgebracht, dass ich die längeren Events nicht mehr angerührt habe, wobei mich dann die KI noch ins Aus gechoben hatte.

Ist es wirklich so, dass die hingehen und bei den Checkpoints durchweg geschlampt haben. Wenn man sich die Events mal genauer anschaut, sieht es schon ein wenig anders aus. Der Abstand ist wohl in einigen Events absichtlich so groß gewählt, um alternative Routen, Abkürzungen zu ermöglichen, gerade auch bei dem Harley oder den Hypercar Events.

Ich schaue auch kaum auf die Minimap, sondern versuche mir Wegmarken zu verinnerlichen. Man muss auch nicht jedes Event beim ersten Mal schaffen, denn dann geht der Reiz ziemlich schnell verloren. Und nach einigen Malen kennt man die Checkpoints schon in etwa. Okay, in den Städten ist es oft etwas verzwickt.

Ich fahre auch im real Life ohne Navi und Karte und das über bedeutend längere Strecken und wenn möglich auch noch abseits der Hauptrouten. Und wenn ich mich dann mal verfahre, was solls, bin ja nicht auf der Flucht und habe so schon manches Highlight endeckt, auf welches ich mit Navi nie gestoßen wäre. Ist aber ne andere Geschichte. :)

MrDidgecat

Aushilfe der Essenausgabe
Die werden das schon hinbekommen. Hat doch wahrlich schon schlimmere Veröffentlichungen gegeben. Für mich als nur ein paar Stunden die Woche Spieler alles nicht so dramatisch. Über Verbesserungen jeglicher Art freue ich mich natürlich. Besonders gespannt bin ich auf die Pvp Lobbys im Dezember.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ob die Ideallinie nun fehlt oder nicht, finde ich prinzipiell irrelevant (übrigens kann man die Minimap mit -> Steuerkreuz nach oben, vergrößern).
Viel schlimmer finde ich die dämliche Gummiband-KI, die einen auch noch regelmäßig bei den langen Hypercar-Events überholt, obwohl man seinen Boliden schon auf die maximale LI gebracht hat. Da braucht es dann nur eine dumme Leitplanke kurz vor dem Ziel und alle schießen an einem vorbei als hätte man dem Affen Zucker gegeben!
Nach einem Rennen, das 30 Min. oder länger gedauert hat, ist man dann erst mal bedient. Da wird einem wahrhaft die Teilnahme in einer Crew aufgezwungen, obwohl das Spiel im Grunde genommen ein verkapptes Singleplayer Game ist. Die Always-On-Funktion hätten sie sich demnach getrost sparen können. Dann hätte man auch bequem Checkpoints einführen können oder gleich eine Rückspulfunktion implementieren können, wie es sie heute jedes moderne Rennspiel besitzt.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich meine, das ist doch echt ein Witz, dass es besonders bei den Hypercar-Rennen, die einen über vollkommen übersichtlichen Highways führen, teilweise nur alle paar Kilometer ein Checkpoint ist. Bei dem Harley-, bei den Hypercar-und ein paar anderen Rennen musste ich regelmässig auf die schlechte Minimap schauen, um mich nicht zu verfransen. Im Umkehrschluß habe ich dann regelmässig Fehler gemacht, weil ich mich nicht auf die Straße konzentrieren konnte.

Das sind alles hausgemacht Probleme, die man problemlos hätte umgehen können. Das Spiel sowieso so wenige Events, dass es doch kein Ding der Unmöglichkeit sein kann, dass sich da mal jemand hinsetzt, die Rennen fährt und vernünftige Checkpoints setzt, die sich z.B. in oder um kritische Kurven oder Kurswechsel herum befinden, anstatt einfach die Dinger nur irgendwie ohne Sinn und Verstand auf der Karte zu verteilen.

evtl. muss man die Rennen halt einfach 2-3 mal fahren und sich die Punkte etwas einprägen, auch mal bremsen und nicht immer Vollgas. Ich hab mit der ganzen Geschichte zB kaum ein Problem.
Aber es kann auch daran liegen dass ich sehr nahe vor einem sehr großen TV sitze, das will ich nicht leugnen.
Für den Anfang denke ich aber auch es wäre schon besser die Linie auf der Minimap deutlicher abzuheben und auch den nächsten Punkt bzw. die Richtung gleich anzuzeigen und nicht erst wenn man den Checkpoint passiert.
Und ich muss auch zugeben die Mischung passt nicht, einerseits ist sofort überall Blitzreise mögliche, also deutlich zugänglicher als Teil 1, aber dann auch so eine Linie verzichten was dann eher ungewöhnlich ist.

El_molesto

Jungspund
Das mit der Dunkelheit ist ok, sollten sie dran arbeiten. Das es keine Ideallinie, bzw. keine Navilinie gibt finde ich dagegen gut. Im ersten Teil, die schwebende Linie, versaute nur das Bild der Map.

Und so ein Blödsinn, dass die warten würden, ob das Game in 6 Monaten noch gespielt wird. Das solche Dinge nicht an einem Tag erledigt werden können, sollte wohl jedem klar sein. In 6 Monaten fange sie dann an, wenn noch genug Spieler da sind und bringen den Patch, Upgrade drei Tage später. So weltfremd ist nicht mal ein Pygmäe in den tiefen des afrikanischen Dschungels. :)

Aber ja, ein großer Rückschritt gegenüber dem ersten Teil, dass kann ich nur bestätigen. Habe die doch tatsächlich den Schritt ins Mittelalter vollzogen und die Idealinie weggelassen. Und noch so ein fataler Rückschritt, auf eine dürftige Story, die den wenigsten gefiel, einfach verzichtet und dem Spieler aufgezwungen, frei zu entscheiden, wie er das Game spielt. ne Frechheit ist dies, einfach den "Leithammel" weglassen un der Herde sich selbst überlassen. So etwas geht überhaupt nicht, wir wollen geführt werden, am besten noch mit ner Leine.

Der größte Rückschritt ist aber die 4k HDR Grafik. Wie kann man nur so rückschrittlich sein und den leuten ein perfektes Bild liefern, wo es doch hochmoderne Röhren-TV's in S/W gibt.

Und natürlich darf man nicht vergessen zu erwähnen, den Rückschritt des Fuhrparks den man rückschrittlich, rückschreitend von Auto und Motorrädern, auf Autos, Motorräder, Flugzeuge und Boote, in den Rückschritt getrieben hat.

Gleich jetzt werfe ich The Crew 2 von der Platte und starte das fortschrittlichere, storyschwangere, durchIdeallinienlandschaftsverhunzende The Crew 1. Hach wie ich mich freue.

Was brauche ich ne Crew, ich will Spaß haben. Und so ganz nebenbei, könnte die Crew auch aus Leuten hier aus dem Forum bestehen, denn dafür braucht es keine KI-Crew. Ansonsten gibt es ja noch Halma, Mühle, Hüpf mein Hütchen... :)

Ist schon echt warm bei dir oder?

Ich muss meine aussage zurück nehmen. 4k, jetzt ist das Spiel wieder grandios. Danke für den hinweis. Habe ich hier im Dschungel nicht sehen können. Wie konnte ich es nur doof finden das wenn ich ein rennen für 45 minuten fahre, ich dabei ständig auf diese kleine karte mit ner blass blauen Linie auf ner weißen strasse starren muss um den weg durch ne Stadt zu finden. Echt super gelösst. Hasst schon recht. Ich würde beim fahren zwar lieber die umgebung sehen können, aber wir wollen ja nicht ein verschandeltes bild. Auf der karte ist wenigstens kein bild. Das ist top:oops:.

Und die idee beim freien fahren, nicht annähernd soviel zu tun zu haben wie im vorgänger ist auch super. Ne moment, wenn man immer schnell ne andere art Fahrzeuge an den herausforderungen wählt, kann man doch etwas machen. Das bringt einen auch nicht aus dem Spielfluss. Nein in keinster weise.
Ich kann mir nicht vorstellen das wirklich viele von einem rennen zum ander Fahren. Ne da wird die schnellreise genutzt. Im tc1 uhrgestein hatte ich bei dem ein oder anderen fahrzeug, 2000 - 3000 km auf dem Tacho. Hier wird es wohl nicht annähernd so sein.
Und zu deiner Story. Hast aber anscheinend schnell immer O gedrückt:unsure:

So, ich Spiele gleich noch etwas tc2 mit nem kollegen in ner Crew, und wir fahren beide in andere richtungen, da wir absolut keinen sin darin sehen in der selben crew zu sein. Nicht das es in tc1 damals in der Kreidezeit dafür sinvolle aufgaben gegeben hätte.. Bestimmt ist ja schon ein patch draußen.
Und nein, ich habe nicht ein 2. mal über meinen text nachgedacht. Zeitlich ist dies gerade nicht möglich.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Sagt mal, was haben die mit TC 2 angestellt. Plötzlich fahre ich mit dem selben Auto, mit besseren Perks und stärker gepusht mittels Kultpunkten, 40 Sekunden langsamer als noch vorgestern. Habe nicht mal den Hauch einer Chance, annähernd an meine Bestzeiten heranzukommen.
Habe mit dem Zonda (TC) auf Jersey-Chaebung-Cup (Schnee) ne 3:58.975.und jetzt fahre ich nicht mehr unter ner 4:40.
Dazu kommt dann noch, dass auf dieser Strecke zumindest, die Framerate arg in den Keller rutscht.

In Foren
fand ich Patchnotes von dir.
Hab zum Recycling sie getragen.
Jetzt macht man daraus Klopapier.

Paßt schon, denk ich kurz und barsch:
Auch dieser Patch war wohl für'n Arsch.

Janicki

Altenpfleger
Bitte eine Frage:
Es wird behauptet das ein Logitech G920 nicht unterstützt wird? Mit diesem Lenkrad habe ich The Crew1 problemlos fahren können. ??????
Ich habe satte Probleme das Lenkrad zu bedienen hier in dem The Crew2 Game. Die SICHT ist verrückt. ich schaffe es nicht mit dem Lenkrad in die Motorhauben-Sicht zu kommen. Aussensichteb funktionieren...aber nach innen-rein geht nicht.
Wo ist da der Trick?
nette Grüße vom Jörg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bitte eine Frage:
Es wird behauptet das ein Logitech G920 nicht unterstützt wird? Mit diesem Lenkrad habe ich The Crew1 problemlos fahren können. ??????
Ich habe satte Probleme das Lenkrad zu bedienen hier in dem The Crew2 Game. Die SICHT ist verrückt. ich schaffe es nicht mit dem Lenkrad in die Motorhauben-Sicht zu kommen. Aussensichteb funktionieren...aber nach innen-rein geht nicht.
Wo ist da der Trick?
nette Grüße vom Jörg
Das Gleiche gilt fürs Thrustmaster Wheel! FFB ist nahezu nicht vorhanden. Es gibt einen Trick um zumindest die Sicht hinzubekommen:
Starte das Spiel mit dem Controller UND habe Dein Wheel angeschlossen. Stelle mit dem Controller die gewünschte Sicht ein. Drücke die Xbox-Guidetaste und schalte den Controller aus. Spiel meldet dass kein Controller gefunden wird. Drücke eine Taste am Wheel und melde es dem Spiel mit deinem profil als Eingabegerät. Voila.. Wheel und Innenansicht geht. Boosttaste bei mir übrigens nicht. Ich nutze das Wheel nur um entspannt auf der Karte zu cruisen.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nun ja, mein Lenkrad wird bisher auch nicht wirklich unterstützt. Kann zwar damit fahren, aber Nitro nutzen z.B. funktioniert nicht.
Ohne jetzt zu recherchieren, könnte ich mir gut vorstellen, dass die zuerst mal die neueren, aktuellen Lenkräder supporten.

BTW: Kann wieder an meine Bestzeiten anknüpfen und auch die Freezes sind weg. lag wohl nicht am Patch, sondern am Cache der Xbox. Nach Kaltstart lief das Spiel wieder wie gewohnt sauber. (y)

Oben