• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Crew 2

The Crew 2
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ivory Tower
Genres
Racing

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
In welcher Ansicht fährst du? Ich hatte mit den Motocross auch erst Probleme aber seit ich die in der Cockpit-Ansicht fahre gehts ganz gut. Ab und an ist die Übersicht schwierig aber das Feeliing kommt schon ganz gut rüber finde ich.

Cockpit macht es in der Tat etwas einfacher. Außerdem hab ich auch nochmal rumgeschraubt und die Lenkungslinearität hochgedreht. Fühlt sich zwar immer noch nach Pudding an, aber immerhin nur noch nach Wackelpudding und nicht nach dickem Haferschleim.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
...du darfst aber auch nicht vergessen, das dies ein Arcade-Grind-Racer ist. Wenn du dein Bike aufgerüstet hast, fühlt/fährt sich das bestimmt besser, so wie die anderen Karren auch....:)

MH0824

Aushilfe der Essenausgabe
Cockpit macht es in der Tat etwas einfacher. Außerdem hab ich auch nochmal rumgeschraubt und die Lenkungslinearität hochgedreht. Fühlt sich zwar immer noch nach Pudding an, aber immerhin nur noch nach Wackelpudding und nicht nach dickem Haferschleim.

Ja, mit dem Bike werde ich immo auch noch ned warm. Lenkt sich so wie von Dir beschrieben... :cautious:

Thommysoft

Team
und heute um 18 Uhr gibts den Stream mit Infos über das morgige Update
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich hab den Spaß mal nebenbei laufen lassen.

Der Patch fixt im Grunde genommen nur jede Menge Kleinigkeiten. Die wichtigste "Kleinigkeit": Man hat das Progressionssystem überarbeitet, weil zu viel Spieler zu schnell in den Rängen aufgestiegen sind. Laut Aussage des Creative Director "inakzeptabel" schnell.

Weitere Erkenntnisse:
- Neue Events wird es nur einmal im Quartal geben
- Das Problem mit der Beleuchtung, dass das Spiel in manchen Szenarien viel zu dunkel ist, ist in Arbeit. Das Beheben könne aber noch mehrere Monate in Anspruch nehmen.
- Über die Einführung einer Idealline oder eines GPS-Systems, das andauernde Schauen auf die Minimap wegen der schlecht verteilten Checkpoints überflüssig macht, wird nachgedacht. Aber hier könnte eine Lösung auch bis zu 6 Monate dauern.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ja leider sehr enttäuschend, für sowas einen extra Stream zu machen finde ich schon einen Witz(n) bin grad etwas enttäuscht:(

El_molesto

Jungspund
Och man. Gerade das mit der Ideallinie ist doch der größte ******. Kann doch nicht so schwer sein das zu verbessern. Im vorgänger war es doch auch besser gelöst.
Im ganzen finde ich haben sie bei dem Spiel einen schritt zurück gemacht.

Und warum dauert alles so lange? Na weil man erst mal abwartet ob in 6 monaten überhaupt noch jemand spielt. Da " the crew " nichts mehr mit einer crew zu tun hat, werden die meisten nach dem ende der Story wohl das Spiel zur seite legen.

Nicht falsch verstehen, es ist ein nettes Spiel, aber für mich leider schlechter als der vorgänger.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Och man. Gerade das mit der Ideallinie ist doch der größte ******. Kann doch nicht so schwer sein das zu verbessern. Im vorgänger war es doch auch besser gelöst.
genau das finde ich einfach gut dass sie auf diese ****** Linie verzichtet haben. Auch die Erklärung dazu finde ich richtig, denn wer die Linie an hat der schaut eben nur auf diese Linie und sonst auf gar nichts. Ich finde solche Linien in Rennspielen einfach grausam, egal Forza oder in einem anderen Game.
Aber ich finde auch dass die aktuelle Lösung in the Crew 2 nicht ganz optimal ist. Ich hoffe nur die Entwickler suchen einen andere Möglichkeit der Wegefindung (es gibt genügend) und kehren nicht einfach zu so einer Linie zurück.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das mit der Dunkelheit ist ok, sollten sie dran arbeiten. Das es keine Ideallinie, bzw. keine Navilinie gibt finde ich dagegen gut. Im ersten Teil, die schwebende Linie, versaute nur das Bild der Map.

Und so ein Blödsinn, dass die warten würden, ob das Game in 6 Monaten noch gespielt wird. Das solche Dinge nicht an einem Tag erledigt werden können, sollte wohl jedem klar sein. In 6 Monaten fange sie dann an, wenn noch genug Spieler da sind und bringen den Patch, Upgrade drei Tage später. So weltfremd ist nicht mal ein Pygmäe in den tiefen des afrikanischen Dschungels. :)

Aber ja, ein großer Rückschritt gegenüber dem ersten Teil, dass kann ich nur bestätigen. Habe die doch tatsächlich den Schritt ins Mittelalter vollzogen und die Idealinie weggelassen. Und noch so ein fataler Rückschritt, auf eine dürftige Story, die den wenigsten gefiel, einfach verzichtet und dem Spieler aufgezwungen, frei zu entscheiden, wie er das Game spielt. ne Frechheit ist dies, einfach den "Leithammel" weglassen un der Herde sich selbst überlassen. So etwas geht überhaupt nicht, wir wollen geführt werden, am besten noch mit ner Leine.

Der größte Rückschritt ist aber die 4k HDR Grafik. Wie kann man nur so rückschrittlich sein und den leuten ein perfektes Bild liefern, wo es doch hochmoderne Röhren-TV's in S/W gibt.

Und natürlich darf man nicht vergessen zu erwähnen, den Rückschritt des Fuhrparks den man rückschrittlich, rückschreitend von Auto und Motorrädern, auf Autos, Motorräder, Flugzeuge und Boote, in den Rückschritt getrieben hat.

Gleich jetzt werfe ich The Crew 2 von der Platte und starte das fortschrittlichere, storyschwangere, durchIdeallinienlandschaftsverhunzende The Crew 1. Hach wie ich mich freue.

Was brauche ich ne Crew, ich will Spaß haben. Und so ganz nebenbei, könnte die Crew auch aus Leuten hier aus dem Forum bestehen, denn dafür braucht es keine KI-Crew. Ansonsten gibt es ja noch Halma, Mühle, Hüpf mein Hütchen... :)

Thommysoft

Team
genau das finde ich einfach gut dass sie auf diese ****** Linie verzichtet haben. Auch die Erklärung dazu finde ich richtig, denn wer die Linie an hat der schaut eben nur auf diese Linie und sonst auf gar nichts. Ich finde solche Linien in Rennspielen einfach grausam, egal Forza oder in einem anderen Game.
Aber ich finde auch dass die aktuelle Lösung in the Crew 2 nicht ganz optimal ist. Ich hoffe nur die Entwickler suchen einen andere Möglichkeit der Wegefindung (es gibt genügend) und kehren nicht einfach zu so einer Linie zurück.

Der Verzicht auf die Idealline ist gar nicht mal das Problem. Ich denke, die meisten Leute würde der Verzicht auf die Linie gar nicht stören, wenn nicht a) die Streckenverläufe so undurchdacht wie aus dem Zufallsgenerator geworfen wirken würden und es b) viel mehr Checkpoints geben würde.

Ich meine, das ist doch echt ein Witz, dass es besonders bei den Hypercar-Rennen, die einen über vollkommen übersichtlichen Highways führen, teilweise nur alle paar Kilometer ein Checkpoint ist. Bei dem Harley-, bei den Hypercar-und ein paar anderen Rennen musste ich regelmässig auf die schlechte Minimap schauen, um mich nicht zu verfransen. Im Umkehrschluß habe ich dann regelmässig Fehler gemacht, weil ich mich nicht auf die Straße konzentrieren konnte.

Das sind alles hausgemacht Probleme, die man problemlos hätte umgehen können. Das Spiel sowieso so wenige Events, dass es doch kein Ding der Unmöglichkeit sein kann, dass sich da mal jemand hinsetzt, die Rennen fährt und vernünftige Checkpoints setzt, die sich z.B. in oder um kritische Kurven oder Kurswechsel herum befinden, anstatt einfach die Dinger nur irgendwie ohne Sinn und Verstand auf der Karte zu verteilen.

Davon abgesehen finde ich die Rennlinie grundsätzlich auch nicht so schlimm, weil sie Rennspiele für viele Leute einfach zugänglicher macht. Wer sie nicht mag, kann sie ja jederzeit ausschalten. Und die Linien in der Regel sowieso nicht arg präzise sind, wird man durch ja auch nicht unbedingt schneller.

Oben