• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Blood of Dawnwalker

The Blood of Dawnwalker
Firmen
Bandai Namco Entertainment Europe, Rebel Wolves
Genres
Role-playing (RPG)

Zäpp

Moderator
Team
Neues Material vom Summer Game Fest.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

teltow

Altenpfleger
Cooooo oooool. Ich hatte gehofft dass es auch Richtung Gegenwart mal wieder ein gutes Vampirspiel geben wird. Mit Blood of Dawnwalker hätte ich da nicht unbedingt gerechnet. Umso besser! Der erste Teil sieht ja schon mega aus.

Mit dem hier, Gothic, Exodus und Expanse könnten gleich vier grossartige neue Reihen entstehen.

teltow

Altenpfleger
Kein Intresse am Spiel hier? =) Die ersten Hands-On Berichte sind alle überaus positiv. Was es an Hype für GTA6 zuviel gibt, scheint es für das Spiel hier zuwenig zu geben.

Mister Blue

Frührentner
Ist doch schon vorgemerkt oder wie in meinem Fall sogar schon vorbestellt. Nicht nur da es im Gegensatz zu GTA sogar eine deutsche Synchro geben soll.

teltow

Altenpfleger
Hmm. So gut wie keine Vorteile durch vorbestellen =) Da warte ich lieber doch die ersten Stimmen ab. Siehe Gothic Remake auf der PS5.
Aber ich denke ich werde auch direkt zum Release zuschlagen. Klingt echt spannend der Titel.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Doch doch. Es gibt eh viel zu wenig (coolen) Vampir content.
Aber im September gibt's halt allgemein zu viel Spiel content.. Ob ich Dawnwalker dann gleich zu Release hole entscheide ich dann je nach reviews.
Was mich daran etwas stört oder zögern lässt ist das Kampfsystem mit diesem Richtungs-blocken. Ich bin schon froh wenn ich normales blocken hinbekomme .... Klingt einfach nicht spaßig. Kann man aber angeblich abschalten dauert bleibt es im Rennen 🙂

teltow

Altenpfleger
Dito, viel zu wenig Vampirspiele! Richtungsblockenabschalten kann man wohl auf Kosten von höherem Ausdauerverbrauch, wie man hört. Ich bin weiterhin wg. dem Zeitmechanismus etwas skeptisch, trotz der vielen Beruhigungsposts und Videos.

Aber, wenns gut genug ist, habe ich auch kein Problem damit das Spiel 2 oder 3 mal durchzuspielen um alles zu sehen. Es klingt so als ob ein guter und böser Durchlauf sowieso Pflicht wäre. Und wenn man wirklich alle Quest als Mensch oder Vampir absolvieren kann, dann werden es bei mir ohnehin noch mehr Durchläufe werden.

Mister Blue

Frührentner
Na ja, was ich mir jetzt dazu angesehen, ließ gleich in zweierlei Hinsicht Fragen aufwerfen. Einmal zum sehr variablem Spielverlauf, und der wohl nur eine gewisse Anzahl von Aktivitäten pro Tag (Quests, ggf. auch Zufallsbegnungen) zulässt, und bei dem alles zwischen Spielstart- und Ende so ziemlich variabel sein soll.

Wie sehr mich das abholt und wie weit ich dazu bereit wäre, es noch einige Male zu spielen, bleibt abzuwarten. Was bei sagen wir mal 15 bis 20 Spielstunden nicht so das Problem wäre. Bei allem, was darüber hinaus ginge, sähe das wieder anders aus. Denn bis ich ein Spiel mit entsprechend längerer Spielzeit wieder anpacke, kann immer einiges an Zeit vergehen.

Das andere war, dass das auf mich zunächst wenig Witcher-like wirkte. Aber da konnten mich die Angaben auf der offiziellen Seite beruhigen, die schon noch ein paar Infos zu Gegnern abseits der menschlichen und der ebenfalls sehr menschlich aussehenden preisgab . So soll es schon noch einiges an Kreaturen aus der slawischen Sagen- und Mythenwelt geben. Ob da auch die Hühnerhaushexe dabei ist :D?

In knapp 6 Wochen sind wir schlauer, und dann schauen wir mal.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Einmal zum sehr variablem Spielverlauf, und der wohl nur eine gewisse Anzahl von Aktivitäten pro Tag (Quests, ggf. auch Zufallsbegnungen) zulässt, und bei dem alles zwischen Spielstart- und Ende so ziemlich variabel sein soll.
Das hatten sie in einem der letzten Videos erklärt. Bevor du ne Quest annimmst, siehst du ob und wie viel die deinen Tag weiter voranbringt oder nicht. Es gibt auch Quests da passiert einfach gar nix und solange du nur durch die Open World streifst, geht der Tag oder die Nacht wohl nur sehr langsam voran. Also man hat schon genug Zeit sich alles anzugucken und bisschen zu erkunden. Da läuft keine Uhr, die dir Stress macht oder so.

Mainquests bringen den Tag oder die Nacht logischerweise am schnellsten voran, während Nebenquests nur kleinen Fortschritt oder, je nach Quests, gar keinen Fortschritt geben.

Zäpp

Moderator
Team
Wie sehr mich das abholt und wie weit ich dazu bereit wäre, es noch einige Male zu spielen, bleibt abzuwarten. Was bei sagen wir mal 15 bis 20 Spielstunden nicht so das Problem wäre. Bei allem, was darüber hinaus ginge, sähe das wieder anders aus. Denn bis ich ein Spiel mit entsprechend längerer Spielzeit wieder anpacke, kann immer einiges an Zeit vergehen.
Ich weiß nicht mehr in welcher Preview ich es gehört habe, aber da war die Rede von 60 Stunden für einen Durchgang. Fand ich auffällig weil in Game nur die Hälfte der Zeit vergeht.

Oben