• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Test Drive Unlimited 2

HME1307

Altenpfleger
Hach wie ist das Spiel schlecht! Das macht einfach keinen Spaß!
Ich musste mir vorhin das Geschepper vom Aupuff des Nissan GT-R anhören... Nicht nur, dass der viel zu laut röht, nein, beim Abtouren knallts und wummerts, das der Putz von der Wand fliegt. Leute, macht das bloß nicht, das könnte ein fettes Grinsen hervorrufen.

Über Hawaii musste ich mich am meisten aufregen. Da ich die Insel vom Vorgänger gut kenne, erkannte ich viele Strecken und Schauplätze wieder. Mich überkam ständig so ein störendes "Endlich-wieder-zu-Hause"-Gefühl. Die Karte konnte ich ausstellen, weil ich ungefährt wusste, wo ich bin. Ich hatte ja gehofft, das jede Ecke gleich aussieht, aber ich wurde maßlos endtäuscht. Als die Nacht reinbrach und ein Tropensturm aufzog, sah plötzlich alles anders aus. Schade, hier hätte ich mir mehr Monotonie gewüscht!

Eigentlich erwartete ich die typische Test Drive Steuerung (kenne ich schon seit der PS1). Aber nein, da muss ich mir mit ansehen, wie sich ein Caterham butterweich um die Serpentinen zirkeln lässt. Ich frage mich auch, warum so einen Quatsch wie unterschiedliche Fahreigenschaften bei Nässe eingebaut haben?

Das Spiel ist der größte Rotz! Ich komme seit Freitag nicht mehr weg davon, weil es viel zu motivierend ist. Nun frage ich mich, wie werden soll, wenn der Onlinepart irgendwann mal funktionieren sollte? Dann würde das ja noch mehr an die Glotze fesseln?!

Gerne würde ich mich über Phantom-Autos mit violetten Reifen, Abstürze, Freezes, festklebende Autos, verstummte Musik, verschwindende Kleidung oder fehlerhafte Zwischensequenzen beklagen - nur leider ist mir das nicht ein einziges Mal passiert.

Der Hammer sind die elend langen Ladezeiten! Man muss vor den Rennen manchmal geschlagene 5 Sekunden warten, bis es losgeht. Auch wenn man ein Haus betritt oder dieses verlassen will, bleibt der Bildschirm leider viel zu kurz schwarz. Schade, denn ich hatte mich schon bei Shift und Forza 3 dran gewöhnt, dass ich in den Ladepausen die Straße kehren konnte.

Ne echt Leute, so ein schlechtes Spiel ist mir noch nicht untergekommen. Sobald das letzte Rennen hinter mir liegt, werde ich wohl weiter ziellos über die Inseln cruisen müssen, weil's dann schon wieder in den Fingern juckt. Kauft's euch bloß nicht, hier könnte man vielleicht Spaß haben. Und das braucht ja nun wirklich kein Mensch.

Auch wenn ich noch nicht auf Hawaii angekommen bin und nur auf Ibiza meine Untaten treibe ... diesen Beitrag unterschreibe ich zu 100%!!!

Auch ich hatte bis jetzt noch keines der oft genannten Problemchen.

HME1307

Altenpfleger
Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen und die Ladezeiten nerven mich auch extremst. Früher kommte ich immer noch ein paar Schnittchen essen bis es endlich losging und jetzt? Ich komme nicht mehr zum essen, denn jedesmal wenn ich gerade genüsslich reinbeisen will gehts schon los... Wieso programmiert man ein Spiel so Benutzerunfreundlich?

Die Musik wird mir zwar über kurz oder lang zu den Ohren raushängen und ich werde auf den iPod wechseln. Die Werbespots der Radiosender sind aber der Hammer. Ich fühlte mich ein bisschen an GTA erinnert.
"Monsters of Accordion Death Metal" ich kann nicht mehr:lol:

Das Einzige was mir wirklich fehlt sind die Moppeds vom ersten Teil. Ich bin so gerne mit der MV Agusta über die Insel gebrettern:eek:

Hat dir das vorher keiner gesagt? Das ist ein extra eingebautes Feature .... Die Seniorenfreundliche TDU2-Diät :D

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Dem Beitrag von Rigor kann ich nur zustimmen. Auch ich habe (bis auf den nicht funktionierenden) Onlinemodus noch keine Probleme gehabt.

Langsamt aber sich sollten sie aber wirklich mal dafür sorgen dass der Onlinemodus läuft. Ich will morgen Abend mit euch Online zocken!!! :thumbsup:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ja, Rigor, schön auf den Punkt gebracht. Und genau aus diesen Gründen sitze ich derzeit echt vor den ganzen Testergebnissen (vor allem aus Deutschland) und kann nur noch den Kopf schütteln darüber, wie sehr die Magazine Spiele mittlerweile im Details sezieren, bis sie eines vollkommen verkennen: Den Spielspaß.

Das, was in dem Spiel funktioniert, funktioniert großteils fantastisch. Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass die ganzen berichtenden Medien mittlerweile nur noch in der Lage sind, komplett geführte Spielerlebnisse richtig einordnen zu können.

Und bei TDU2 besteht nunmal ein Großteil der Spielerfahrung einfach darin, sich selber seine Ziele zu setzen und vor allem seinen Erkundungsdrang auszuleben und einfach mal stundenlang cruisen zu wollen. Und genau das funktioniert absolut großartig und genau diese Spielerlebnis bietet sonst kaum an ein anderes Rennspiel.

Der einzige negative Knackpunkt sind weiterhin die nicht funktionierenden Online-Features. Und hier müssen Eden und Atari wirklich so langsam mal in die Puschen kommen. Wir haben jetzt schon eine Woche nach (US-)Release. Denn dieser Zustand bleibt weiterhin inakzeptabel.

HuMa892

Altenpfleger
Ich finde es ja auch supergeil das spiel und freu mich schon auf ein paar Onlinetreffen...

kann mir jemand bei folgenden Sachen helfen:

1. Wie kann ich ein Auto wechseln? muss ich immer in ein Haus; und muss ich immer im entsprechenden Haus sein um Zugriff auf ein Auto zu haben was dort parkt? Das wird doch irgendwann mal unübersichtlich oder?
Kann man nicht einfach beim fahren sagen, ich will nun in nem anderen weiterfahren?

2. Gibts ne möglichkeit schnell zwischen Controller und Lenkrad umzuschalten? in den Häusern ist das bewegen mit Lenkrad umständlich!

ZettMan

Sponsor
Sponsor
1. Wie kann ich ein Auto wechseln? muss ich immer in ein Haus; und muss ich immer im entsprechenden Haus sein um Zugriff auf ein Auto zu haben was dort parkt? Das wird doch irgendwann mal unübersichtlich oder?
Kann man nicht einfach beim fahren sagen, ich will nun in nem anderen weiterfahren?

Während der freien Fahrt musst du zurück zur Garage um das Auto zu wechseln. Dort findest Du ein InfoBoard über das Du dann jedes Auto auswählen kannst. Egal wo es steht.
Vor einer Challange hast du jedoch auch ohne Garage die Möglichkeit, das Auto zu wechseln. Dort dann aber nur der vorgebenen Klasse.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
4Players vergibt für TDU 2 eine 48%-Wertung.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mal davon abgesehen, dass sie wegen Alone in the Dark mit Atari noch eine Rechnung offen hatten, halte ich das Spiel dank meiner beschädigten Savegames für sogar noch unbrauchbarer. Wenn es denn aber mal richtig funktionieren würde, hätte es von mir sicher eine 80+ Wertung erhalten.

Allerdings Rigor und co., ich hoffe, das Savegames-Debakel passiert euch nicht auch mal, dann wäret ihr sicherlich auch ziemlich angepi..t! ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ein defektes Savegame ist mir bei Forza 2 drei mal passiert. Was macht man in so einem Moment? Ist man ein Fan, denkt man sich "jetzt erst Recht!" und zieht das Ganze noch mal durch.
Bei Fallout 3 ist mir auch mal ein Spielstand abgeraucht. Hätte ich das Spiel in die Ecke donnern und auf ein großartiges Spielerlebnis verzichten sollen? Ich entschied mich für einen Neustart, wo ich den Ehrgeiz hatte, alles etwas besser zu machen und die Leistungen vom ersten Versuch in den Schatten zu stellen.
Sowas mache ich aber nur, wenn mir das Spiel ansonsten gefällt. Bei TDU2 hätte ich keine Probleme, mir den ganzen Kram noch mal anzutun. Ich hoffe zwar, dass ich verschont werde, aber falls nicht, na ja ihr wisst schon... ;)
Zur Sicherheit habe ich mir noch meinen letzten Spielstand auf den Stick kopiert.

Ich hatte es in diesem Thread schon mehrfach gepostet. Das Spiel wird ein Bugferst werden, es steht schließlich Atari drauf. TDU1 und RacePro und so... Aber die Gameplayszenen aus der BETA (ja, die gab es tatsächlich ;)) haben mir genau das gezeigt, was ich sehen wollte. Nacht, Autobahn, cruisen, treibende Musik. Punkt. Mehr habe ich nicht erwartet und verlangt.
Den Vorgänger habe ich fast nur offline gespielt und bekam von den ganzen Online-Ärgernissen nichts mit. Ich wohnte damals aufm Dorf und da war Internet noch der pure, nie erfüllbare Luxus. Ich fand den Vorgänger richtig geil, weil ich genau in die Zielgruppe passe. TDU2 brachte nun Tag/Nacht und Wetter dazu und somit bin ich happy. Der ganze Onlinekrempel ist für mich persönlich nur nettes Beiwerk, brauchen tue ich ihn aber nicht unbedingt. Wie gesagt, bei TDU1 ging es auch ohne online hervorragend bei mir.

@Ampersand:
Hast Recht, der Soundtrack geht ins Ohr und bleibt drin. Auf sowas lege ich Wert und war erfreut, dass man hier was geboten bekommt.

@ GenX66:
4players steht auf meiner Ignorierliste. Warum? Weil ich mich bei denen immer so doll aufregen muss. Ohne jetzt auf den Link geklickt zu haben, vermute ich, das Jörg Luibl "getestet" hat. :D

@HuMa:
Du musst das Gamepad ausschalten. Wenn die Meldung aufploppt, dass Du den Controller wieder einstecken sollst, machst Du das Lenkrad an. Umgekeht funktioniert es dann auch umgekeht. :D

Ampersand

Rentenbezieher
Wenn die Moppeds als DLC kommen kaufe ich sie ohne mit der Wimper zu zucken, denn ich habe mit einem nicht perfekt funktionierenden TDU2 1000mal mehr Spaß als mit allen COD-Teilen zusammen. Da kann ich auch verschmerzen das ich nicht wärend dem zocken essen kann... oder trinken...

Zum Thema Savegame:
Man möchte mich für Paranoid halten aber seit dem mir beim letzten Spiel das Savegame zerbröselt ist, mache ich jeden Abend ein Back-Up auf einen USB-Stick. Hört sich krank an... ist es auch! Aber ich kann nie über verlorene Daten jammern!

HuMa892

Altenpfleger
Danke Jungs... Das Infoboard hab ich noch gar nicht bemerkt, und das das mit dem Wechseln zweischen controller und Lenkrad so schnell geht... Feinfein ;)
Bis bald online!!!

Oben