• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Test Drive Unlimited 2

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Gonzo: Also das mit den voraus fahrenden Autos bei den Starts habe ich ständig. Das kam mir schon etwas spanisch (Ibiza, ha ha) vor. Aber damit konnte ich noch leben. Auch, dass der Sound manchmal einfach verschwindet, insbesondere die Effekte bei den Checkpoints. Oder der Ortungspfeil von meinem Auto auf der Minimap. Oder die Klamotten, die plötzlich nicht mehr in meinem Schrank waren. Oder dieser Crap mit den zerschossenen Savegames, so dass ich nochmal ganz von vorne beginnen muss (ich berichtete). Oder...

OMG, es nimmt kein Ende. Wie kann man so ein unfertiges Produkt nur auf die Öffentlichkeit loslassen? Ich glaube, Eden Games haben sich die Ausgaben für eine Betaphase einfach gespaart und gleichzeitig auf einen Sechser im Lotto gehofft. :wallsash:

Threatcon

Frührentner
Wenn ich das so lese, nehme ich von einem Kauf zunächst mal Abstand. Werde dann später mal zuschlagen. Vorteil: Fehler beseitigt (hoffentlich) und preiswerter. Danke an alle für die Tipps derer die TDU 2 noch nicht haben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bitte versteht mich nicht falsch. Der Verlust von Savegames (immerhin habe ich das ganze Wochenende intensiv gezockt) ist nun kein Weltuntergang. Nein, es ist viel viel schlimmer. Denn nun muss ich warten und beten, dass meine Spielstände gerettet werden können. Denn jetzt nochmal neu zu beginnen macht für mich keinen Sinn, wenn ich ohne Patch das gleiche Problem wieder haben würde. Oder auch nicht. Wer weiss das schon?

Sicher, ich kann hier nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ich habe heute einen Großteil des Tages damit verbracht, Leidensgenossen in anderen Foren zu finden. Das Ergebnis war wirklich ernüchternd. Ab Level 20 mehren sich Beschwerden über kaputte oder nicht funktionierende Spielstände, insbesondere bei der Xbox-360-Version. Viele kleine Bugs, die das Spiel nicht sonderlich beeinflussen werden aufgedeckt, manche sprechen schon von einem Gothic 3 der Rennspielbranche.

Das Spiel hat nach den ersten 4-5 Spielstunden so richtig Fun gemacht und der Höhepunkt war sicher die Inselrundfahrt auf Ibiza und die ersten selbst lackierten Boliden. Das macht richtig süchtig und irrsinnig viel Spaß! Umso schlimmer, wenn das alles für die Katz' gewesen sein sollte. Ich hoffe Eden Games arbeitet wirklich intensiv daran und quatscht nicht nur wie Polyphony Digital's Headmaster Yamauchi. Denn bei GT5 scheint sich auch nichts mehr zu tun. Das Spiel verstaubt nämlich bereits in meinem Regal. Wenn es so weitergeht kann sich TDU 2 dazu gesellen und mit GT5 im Duett verstauben.

HME1307

Altenpfleger
@Helge:
Aber versprich Dir nicht zu viel vom Spiel, es hat halt seine Macken. ;)
So nach etwa 2 bis 3 Stunden kommt man langsam rein ins Spiel und der Spaß nimmt zu (wie schon gesagt wurde). Wenn Du dann immer noch Bock auf das Spiel hast, können wir uns ja mal beim Cruisen treffen. Bin in letzter Zeit oft in Ibiza und Hawaii. :D

Moin Danny, das es nicht mit Forza zu vergleichen ist war ja vorher klar. Hab mich im wesentlich zum Kauf entschieden um hier nicht dauernd lesen zu müssen was ihr für nen Spass beim cruisen habt ;). Und ganz ehrlich, nach dem ersten Abend damit bereue ich es nicht! Bis bald auf der Insel :D

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich schlüpfe jetzt mal in ide Rolle des Pessimisten und sage, das Wochenende wird eine Baustelle bleiben:
Our primary goal right now is to complete the next client patch for all platforms. Our teams are currently hard at work putting the finishing touches on these patches. Our goal is to have patches ready for QA testing on Wednesday, February 16th, and to allow 24 hours of testing to ensure that everything is 100% functional. ...
Inhalt:
  • Improve login process to allow a higher volume of successful connections
  • Increase online stability
  • Address issues related to file corruption
  • Enable Club functionality
  • Address infinite loading screen issue (Xbox only)
Ich bezweifel dass alles die QS besteht und dann muss es auch noch durch die Microsoftmühlen. Naja, und letztendlich muss es auch noch funktionieren.
Das wird noch ein langer, zäher Weg. Aber es ist unser Weg! :)

I3bullets

Altenpfleger
Ich hatte damals TDU1 bei Release (für PC) gekauft, weil ich ganz begeistert vom Spielkonzept war usw. Dementsprechend groß dann die Enttäuschung, weil das Spiel halt so seine Bugs hatte und ein Patch ewig verschoben wurde. Grausam, dass ich ähnliches nun auch vom Nachfolger lesen muss. Und ich seh meinem Schwur bestätigt, den Nachfolger auf keinen Fall mehr zu kaufen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hach wie ist das Spiel schlecht! Das macht einfach keinen Spaß!
Ich musste mir vorhin das Geschepper vom Aupuff des Nissan GT-R anhören... Nicht nur, dass der viel zu laut röht, nein, beim Abtouren knallts und wummerts, das der Putz von der Wand fliegt. Leute, macht das bloß nicht, das könnte ein fettes Grinsen hervorrufen.

Über Hawaii musste ich mich am meisten aufregen. Da ich die Insel vom Vorgänger gut kenne, erkannte ich viele Strecken und Schauplätze wieder. Mich überkam ständig so ein störendes "Endlich-wieder-zu-Hause"-Gefühl. Die Karte konnte ich ausstellen, weil ich ungefährt wusste, wo ich bin. Ich hatte ja gehofft, das jede Ecke gleich aussieht, aber ich wurde maßlos endtäuscht. Als die Nacht reinbrach und ein Tropensturm aufzog, sah plötzlich alles anders aus. Schade, hier hätte ich mir mehr Monotonie gewüscht!

Eigentlich erwartete ich die typische Test Drive Steuerung (kenne ich schon seit der PS1). Aber nein, da muss ich mir mit ansehen, wie sich ein Caterham butterweich um die Serpentinen zirkeln lässt. Ich frage mich auch, warum so einen Quatsch wie unterschiedliche Fahreigenschaften bei Nässe eingebaut haben?

Das Spiel ist der größte Rotz! Ich komme seit Freitag nicht mehr weg davon, weil es viel zu motivierend ist. Nun frage ich mich, wie werden soll, wenn der Onlinepart irgendwann mal funktionieren sollte? Dann würde das ja noch mehr an die Glotze fesseln?!

Gerne würde ich mich über Phantom-Autos mit violetten Reifen, Abstürze, Freezes, festklebende Autos, verstummte Musik, verschwindende Kleidung oder fehlerhafte Zwischensequenzen beklagen - nur leider ist mir das nicht ein einziges Mal passiert.

Der Hammer sind die elend langen Ladezeiten! Man muss vor den Rennen manchmal geschlagene 5 Sekunden warten, bis es losgeht. Auch wenn man ein Haus betritt oder dieses verlassen will, bleibt der Bildschirm leider viel zu kurz schwarz. Schade, denn ich hatte mich schon bei Shift und Forza 3 dran gewöhnt, dass ich in den Ladepausen die Straße kehren konnte.

Ne echt Leute, so ein schlechtes Spiel ist mir noch nicht untergekommen. Sobald das letzte Rennen hinter mir liegt, werde ich wohl weiter ziellos über die Inseln cruisen müssen, weil's dann schon wieder in den Fingern juckt. Kauft's euch bloß nicht, hier könnte man vielleicht Spaß haben. Und das braucht ja nun wirklich kein Mensch.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Da hat der Rigor den Nagel auf den Kopf getroffen.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

(Vielleicht liegt es mit den kurzen Ladezeiten auch daran, dass man die häflte vom Onlinemodus vergessen hat) :lol:

Ampersand

Rentenbezieher
Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen und die Ladezeiten nerven mich auch extremst. Früher kommte ich immer noch ein paar Schnittchen essen bis es endlich losging und jetzt? Ich komme nicht mehr zum essen, denn jedesmal wenn ich gerade genüsslich reinbeisen will gehts schon los... Wieso programmiert man ein Spiel so Benutzerunfreundlich?

Die Musik wird mir zwar über kurz oder lang zu den Ohren raushängen und ich werde auf den iPod wechseln. Die Werbespots der Radiosender sind aber der Hammer. Ich fühlte mich ein bisschen an GTA erinnert.
"Monsters of Accordion Death Metal" ich kann nicht mehr:lol:

Das Einzige was mir wirklich fehlt sind die Moppeds vom ersten Teil. Ich bin so gerne mit der MV Agusta über die Insel gebrettern:eek:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Bikes sollen nachgereicht werden, hatte ich im Vorfeld mal irgendwo aufgeschnappt. Wird dann wohl kostenpflichtig sein, schätze ich mal, aber was solls. Und ewig lockt das Bike... ;)
Soll damit zu tun haben, dass man die Überarbeitung der Fahrphysik der Motorräder nicht mehr in der Entwicklungszeit hinbekommen hat.

Oben