• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tera

Tera
Firmen
En Masse Entertainment, Bluehole Studio, Nexon, Gameforge, NHN PlayArt
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
World of Warcraft (das Alte) ist und bleibt nunmal halt der Klassenprimus bei dem die Messlatte angelegt wird - punkt, aus , basta ! Mir geht es doch genauso, wenn ich ein neues MMO anfange, wird erstmal geschaut, wie ist die Charaktererstellung, gibt´s ein gescheites Anfängergebiet und und und. Ich hab auf dem PC in den letzten Jahren so ziemlich alles angetestet, was sich MMO schimpft und konnte bei keinem dieses Spielgefühl wieder wecken in mir :traurig:. Hab sogar mit dem Gedanken gespielt, einen privaten Server mit dem Ur Warcraft (bis lvl 60) aufzusetzen / zu mieten, was aber a) daran scheiterte, dass es alleine keinen Spaß macht und b) ich nun gänzlich auf die Konsole gewechselt bin.

Sorry für Offtopic :D

Ich fühle mit Dir!! WOW in den ersten 2 Jahren war einfach klasse. Ich habs nach 3 Jahren Pause nochmal angefangen aber da wars einfach nur ein "Vanilla" MMO. In jeden Fall ist es gut, dass mehr MMO's auf die Konsolen kommen. Entwicjler merken, dass es hier Kundschaft gibt und dass MMO's auch mit komplexer Skillstruktur auf Konsolen bestens funktionieren.

Denn das muss man Tera echt lassen die Portierung von Tastatur und Maus auf den Controller ist echt super gelungen. ich hatte niemals das Gefühl nicht Herr meiner vielen Skills zu sein!!

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe jetzt wenig Tera gespielt und einen Charakter auf Level 41 gebracht.
Naja, das Spiel hat noch immense Probleme.
Der Boden sieht ja sowas von matschig aus, Gras ist grüner Matsch, Sand ist gelber Matsch. Das sieht sowas schlecht und öde aus.
In den Städten ruckelt und zuckelt man nur durch die Gegend.
Die Quest sind nicht zeitgemäß? ......hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm.....
Was sind denn zeitgemäße Quests?
Ich musste auch mal etwas für 5 Minuten gegen Horden von Gegnern verteidigen.

Das Reittier ist sowas von lahmarschig, das dauert ewig wenn man von A nach B reiten will.

Für Anfänger ist das Spiel sowieso nix, da man mit den meisten Möglichkeiten doch sehr alleine gelassen wird.
Der PvP ist ja extrem gruselig schlecht. Mit den fetten Kumas-Babys in XXXXXL-Windeln kämpfen.:autsch:

Kann es sein, dass die Dungeons nur bei bestimmten Leveln angezeigt werden?

Ich nutze noch meinen 2-wöchigen Elitestatus bis zum Ende und werde mich dann von diesem Spiel verabschiede

Bembel

Sonntagsfahrer
Meine 15 Tage Elite-Status sind nun abgelaufen.
Ich habe es mittlerweile auf Level 60 geschafft.
Die Dungeons sind das einzige was richtig Spaß macht.
Die normalen Quests ziehen sich ewig und geben kaum EP.

Die Entwickler haben wohl Spaß an großen Zahlen.
Um von Level 60 auf Level 61 zu kommen benötigt knapp 1.115.000.000 EP :guckst du:
Ein Boss-Kampf im Dungeon (ab Level 55) gibt allerdings auch mal knapp 20.000.000 EP.

Mit dem Elitestatus bekam ich doppelte EP. Hast Du Mitglieder in deiner Gruppe, die ebenfalls ein EP-Multiplikator haben, vervielfältigt sich die EP entsprechend.
Ich hatte manchmal in den Dungeons 400% EP.
Das hatte den Nachteil, dass ich nun den Dungeon Ebenholzturm nicht mehr in der Instanzsuche angezeigt bekomme, weil er nur für Level 58-59 ist.
Durch den EP-Boost bin ich dummerweise in einem Dungeon von 58 auf 60 gesprungen.:hirni:

Ich denke mal, dass ich da die Dungeons noch alle durchspielen werde.

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe meinen Charakter am Wochenende auf Level 65 gebracht und alle Dungeons bis dahin abgeschlossen.
Jetzt gibt es eine ganze Reihe neuer Dungeons, für die ein bestimmter Rüstungslevel erforderlich ist. Meiner ist 356.

Den Ebenholzturm habe ich versucht alleine zu spielen. Das klappte soweit recht gut, bis auf den letzten Boss.
Der ruft kleine fette hässliche Helfer, die mit einem Angriff bei mir die Steuerung mitten im Kampf umkehren.
Das nervt natürlich höllisch.
........und die Viecher sind leider sehr zäh.....

Wer kommt eigentlich auf die beknackte Idee, dass der erstellte Charakter nur auf einem Server spielbar ist?
Ich habe natürlich nicht darauf geachtet, wo ich meinen Charakter erstellt habe.
Nun kann ich leider mit Freunden nicht zusammen spielen, da deren Charakter auf einem anderen Server liegt.
Eine Warnung beim erstellen des Charakters wäre hilfreich gewesen.

Oben