• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tera

Tera
Firmen
En Masse Entertainment, Bluehole Studio, Nexon, Gameforge, NHN PlayArt
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Man möge mir verzeihen falls ich ein Thema doppelt eröffne, aber die Suche ergab nur nen zu vergebenen Betakey für Tera..

In meiner Friendslist spielen es doch so einige. Ein WoW-Klon. Nicht in allen teilen aber es wurden doch so einige Anleihen aus WoW geholt.

Was bei dem Spiel hervorsticht ist das Konzept "Sex Sells".

Hier einige "Rüstungsstets":

dc7f8e8fb65ef534dc36eebf4149786d.jpg

Tg1nE4O.jpg

Auch die Oberweiten werden anatomisch wenig korrekt animiert. Haben eher was von goßen Wasserbomben die auf den Oberkörper geklebt werden und hüpfen bei der kleinsten Bewegung.NPC's übrigens auch!

Okay, die männlichen Chars kommen natürlich als die totalen Machohelden daher:
wAIjD.jpg

castanic-male-plate-16.jpg

Auch der Fetisch darf bedient werden:
QnWskvO.png

Dennoch hat das Spiel ein sehr tiefgehendes MMO-RPG-Konzept. Ein sehr actiongeladenes Kampfsystem, mit vielen Skills und Skillketten wo man einzelne Skills verlinken kann. Ein fundiertes Loresystem, Crafting, Dailys und vor allem sehr schöne Instanzen wo man auch zu 5. rein kann. Die übliche Rollenteilung aus Heiler, Damagedealer, Tank, Support ist hier ebenfalls sehr ausgefeilt.

Das Schnellreisesystem kommt WoW-Spielern doch sehr vertraut vor:
maxresdefault.jpg

Insgesamt macht das Spiel viel Spaß. Sicherlich für mich persönlich nix womit ich mich so lange wie mit TESO oder WOW beschäftigen werde, aber es ist ein free to play und für viele Stunden Spielspaß ist so man MMORPG'S mag gesorgt.

Derzeit habe ich ne Level 21 Magierin und ne Level 19 Mystikerin

Ganz zum Schluss nocht ne "Warnung" eher ein Hinweis:
Erwartet nicht zuviel von der Grafik. Sie ist altbacken, hat teilweise sekundenlange Aussetzer (kann man schon nicht mehr als Lag bezeichnen) es poppen Bäume und ähnliches unvermittelt rein. Sie ist nicht wirklich schlecht und weis an vielen Stellen auf sehr gut die Stimmung einzufangen. Aber in 2018 für nen Vollpreistitel würden die Entwickler damit keinen "Blumentopf" erlangen. Für nen Free-To-Play gehts okay. Die Lags treten immer dann auf wenn viele Spieler geladen werden müssen. In der Wildnis oder der Instanz beim Kampf tritt das eher selten auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
In wie weit kann man denn seinen Charakter gestalten ? Ich bleib mal bei deinem angedeuteten "Sex sells" - laufen dort überwiegend Elfenamazonen mit Atombusen umher, die nix, oder diese "Rüstungen" anhaben, oder sind die Charaktere vordefiniert ?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
In wie weit kann man denn seinen Charakter gestalten ? Ich bleib mal bei deinem angedeuteten "Sex sells" - laufen dort überwiegend Elfenamazonen mit Atombusen umher, die nix, oder diese "Rüstungen" anhaben, oder sind die Charaktere vordefiniert ?

Naja die Charaktererstellung ist eher rudimentär:
Gesicht, Haare, Deko als Grundeinstellung. Dann kann man noch ein bissel was im Gesicht ändern (Lippen ect..). Andere körperliche Attribute können nicht eingestellt werden.

Also ganz klar, eine Gleichstellungsbeauftragte bekommt bei dem Titel zu recht eher nen säuerlichen Blick!

Gibt genug "Bouncing-Vids" im Netz zu Tera. Bei der PC Version geht da noch mehr als derzeit bei der Konsolenversion. Es sind wohl auch noch nicht alle Charakterklassen ingame vorhanden und nicht alle Raids.

Bouncing Vid:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Wieviel "sex-Stuff" Du in deinen Char reinpackst bleibt Dir überlassen. Aber grad die "Stoffi-Klassen" tendieren zu eher wenig. Meine mystikerin rennt derzeit in nem kleinen Schwarzen rum. Ohne Zukauf einfach druchs leveln.

In der Regel gehts aber eher so ab (PC):
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Raidboss (PC):

"Sex Sells" bezieht sich vor allem auf die kosemtischen Items und Verkleidungen die man kaufen kann. Denn Mikrotransaktionen gibts natürlich. Die Instanzen machen in jeden Fall viel Spaß und das sogar mit Randoms.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke, diese "Bouncing-Vid" reicht mir schon :nervous:

Jo, derzeit hab ich noch keine extrem übertriebenen Chars von Spielern gesehen aber auf den Konsolen ist das Spiel ja grad erst erschienen. Ich persönlich warte mehr auf Black Desert aber für lau mal in Tera reingucken passt IMHO. Wenn einem selbst das stört bleibt immer die Alternative nen männlichen Char zu spielen und das meiste ist fein (es gibt halt bei den Questbeschreibungen weibliche NPC's wo's übertrieben "hüpft"). Ich schreib das so explizit, denn auch wenn das actionorientierte Kampfsystem IMHO sehr gut ist grad für nen MMO so ist hier doch recht viel wert auf den "Hüpffaktor" gelegt worden um möglichst viel männliche Kundschaft beim Spiel zu halten.

Gut ist, dass man es wirklich kostenfrei spielen kann. Sogar das Reittier bekommt man sehr früh im Spiel. Das reicht vollkommen aus um über die Karten zu reiten.

Cosino

Jungspund
Hatte es mal geladen und eine Sturmfurie bis 20 gespielt. Ist so ganz nett aber wirklich nicht mehr Zeitgemäß. ( Questdesign etc. )
Wer Twitch Prime hat kann sich da noch ein paar Goodies fürs Spiel abholen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Für mich hat sich Tera seit gestern Abend auch wieder erledigt.

Das Questsystem ist nicht mehr zeitgemäß (wurde schon genannt). Das ewige hole davon und erschlage hiervon wird sehr schnell langweilig. Die Dungeons vom Aufbau (nicht optisch gemeint) her immer gleich. Sprich, immer 3 bis 4 Bossmonster. Die Monster selber sind angriffstechnisch wenig abwechslungsreich. Die Kämpfe werden eigentlich nur durch mehrere Lebensleisten und höhere Schadensabwehr der Monster in die Länge gezogen.

Wenn man sich dann noch primär auf die Instanzen konzentriert, hat man ruckzuck bessere Ausrüstung zusammen und dann wird das Monsterschnetzeln noch langweiliger. Und ohne auch nur zusätzlich was zu craften.

Es geht dann auch so weit, daß man mit erspielter guter Ausrüstung und der entsprechenden Item-Stufe, einige Dungeons auch alleine bestreiten kann. Vielleicht noch ein paar Heiltränke extra. Es dauert zwar länger, aber wer Zeit und Geduld hat, schafft es auch alleine.

Ich habe jetzt 2 Charaktere über Level 50. Zum Endgame kann ich nichts sagen. Aber durch die bis hierhin entstandene Routine, will ich es auch nicht mehr wissen. Schade, Tera hatte auch seine kleinen Highlights, aber das reicht (zumindest für mich nicht), um mich weiter zu motivieren.

Für mal so zwischendurch finde ich Tera ok, aber auch nur eher als Pausenfüller.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Zwei Chars auf 25 und 28 aber irgendwie kommt das alte Questprinzip "töte 5x, hole 10x, melde Dich da.." nicht mehr so richtig bei mir an. Ich habe dann noch das Problem, dass ich dank einiger Instanzbesuche plötzlich 3 Level über den Quests bin und somit jeglicher Schwierigkeitsgrad weg ist. Diese gruseligen poppins von Bäumen und Monstern nerven in 2018 ect extrem. Nicht nur beim Flug sondern auch wenn man ganz normal durch die Spielewelt läuft.

Der absolute Höhepunkt für mich im Spiel (nein, nicht die bouncing boobs.. ;-) waren für mich die Instanzbesuche der ersten Einsteigerinstanz. Dort als Supporter mit Heilung und Buffs kam wieder so ein bissel das alte WOW-Gefühl auf. Leute am Leben halten, den Tank supporten mit meinen Pets den zweiten Boss der plötzlich auftauche in Schach halten. Die Gruppe hat das mitbekommen und ich "Lob" kassiert - in dem Sinne dass ich gleich zwei Gildeneinladungen hatte, da gute Supporter immer gebraucht werden.

Abseits des Teamplay in der Instanz wirkte die Spielewelt für mich aber eher trostlos, die Quests versuchen eine Story zu erzählen, die mich aber nach der 2. oder 3. simplen Quest schon nicht mehr interessiert.

Wo ich vor Jahren noch glücklich damit war stundenlang Murlocks, Wölfe und Banditen zu bekämpfen damit die was feines droppen schleicht sich bei mir recht fix Langeweile ein. Es ist einige Zeit ganz lustig zig Monster zusammenzutreiben und sie dann alle auf einmal zu killen - "Quest erledigt" aber das nutzt sich sehr schnell ab.

Durch Zufall bin ich in eine Level 60 Region gereist. Was soll ich sagen, wo in anderen MMO's ich keine 10 Schritte weit gekommen wäre bin ich hier über die ganze Map geritten. Die Monster reagieren viel zu spät auf mich. Wo in WOW ganz klar mit zu niedrigen Level man eine immens große Aggro ziehende Reichweite hatte und von den Mobs sofort umgehauen wurde reitet man hier entspannt durch die Gegnerreihen. So ist für mich zumindest der "Erkundungswille" verloren gegangen.

Im Prinzip sind alle wichtigen Spielelemente eines MMO's vorhanden aber greifen dennoch nicht richtig. Der actionreiche Kampfstil ist auch eher hinderlich. Viele Angriffe der Monster werden angezeigt durch eine Fläche auf dem Boden. Grad als Fernkämpfer reichen oft ein bis zwei Schritte und der Angriff des Monsters geht daneben. In anderen MMO's ist es ein ständiger Schlagabtausch wo das Level und die eigene Ausrüstung eine wichtige Rolle spielt. Hier reicht ein Schritt um den "Schaden zu migrieren".

Ist kostenlos, habs ein wenig gespielt, kann mitreden und wird die Tage wieder deinstalliert. Wer MMO's mag sollte sich den Titel mal angucken wenn mal garnix "in der Glotze" läuft.

Hier noch einen Blick in den überteuerten Shop. 1000 EMP kosten ~10€.
be9614fea4d7326cd1f676cb662c0c69.jpg

Schade.. Warte ich halt auf Black Desert Online.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
World of Warcraft (das Alte) ist und bleibt nunmal halt der Klassenprimus bei dem die Messlatte angelegt wird - punkt, aus , basta ! Mir geht es doch genauso, wenn ich ein neues MMO anfange, wird erstmal geschaut, wie ist die Charaktererstellung, gibt´s ein gescheites Anfängergebiet und und und. Ich hab auf dem PC in den letzten Jahren so ziemlich alles angetestet, was sich MMO schimpft und konnte bei keinem dieses Spielgefühl wieder wecken in mir :traurig:. Hab sogar mit dem Gedanken gespielt, einen privaten Server mit dem Ur Warcraft (bis lvl 60) aufzusetzen / zu mieten, was aber a) daran scheiterte, dass es alleine keinen Spaß macht und b) ich nun gänzlich auf die Konsole gewechselt bin.

Sorry für Offtopic :D

Oben