Hm, auch die Erfolge sind, im Gegensatz zu Top Spin 4, alle auf den Solomodus ausgelegt. Da gibt es keine Onlineturniererfolge oder ähnliches. Den meisten ist das ja egal, zeigt aber doch, worauf der Entwickler seinen Schwerpunkt legt.
Dass es nur lokalen Zweier-Coop gibt (und noch nicht einmal Doppel), finde ich tatsächlich sehr seltsam, vielleicht ist der Release doch etwas vorschnell geschehen.
@
The Great Mepho,
das mit der zu leichten Gegner-KI kann ich jetzt so erstmal nicht behaupten.
Ich spiele zwar im Modus "realisitsch" (vielleicht bekomme ich deswegen keine Rückmeldung vom Interface, ob meine Bälle gut geschlagen werden oder nicht), aber ich habe gestern abend meine erste Karrieremeisterschaft gespielt und hab im dritten Spiel gleich mal verloren. Das war die Halbfinalpartie.
Während ich beim ersten Gegner eher noch mit mir selbst zu kämpfen hatte, viele der Bälle schon beim Aufschlag ins Aus gingen und insgesamt die Steuerung noch nicht so verinnerlicht war, hatte ich mit dem KI-Kamerade eigentlich recht wenig Mühe. Der zweite Schlug dann schon ein paar heftigere Bälle, lange Grundlinien- und auch Serve-and-Volley-Aktionen kamen von dem. Insgesamt hat der mich deutlich mehr gefordert.
Der dritte Gegner hat dann aggressives Pressing, Cross-Schläge, Netzroller und Lobs gespielt, und das auch ziemlich oft variiert, so dass ich mich fast nicht auf ihn einstellen, geschweige denn das Tempo vorgeben konnte. Der hat mich dann auch klar in zwei Sätzen geplättet (am Anfang sind die Turniere noch kurz gehalten mit drei Satzspielen und zwei Sätzen)
Überlege, ob ich nicht zum Anfang nochmal den Schwierigkeitsgrad herunterdrehen sollte, denn Top Spin 4 ist ja auch schon sechs bis sieben Jahre her, und ich bin deutlich aus der Übung. Da war der Wunsch der Vater des Gedanken.
[MENTION=3260]Seb007[/MENTION],
ich adde dich mal, vielleicht bekommen wir ja in ein paar Tagen schon die Gelegenheit, wenn der Entwickler den Onlinemodus freigibt. (bzw. dies per Patch nachreicht)
Ansonsten ist das Spiel aber schon ganz in Ordnung. Aber vielleicht sollten Unentschlossene doch noch etwas warten.
Beim Karrieremodus macht "Tennis World Tour" aber durchaus alles richtig, auch die Ermüdungslevels wirken sich bereits nach dem ersten Turnier deutlich aus. Wie sich das aber in der Realität zeigt, bleibt noch abzuwarten. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ihr wollt.