Dimo2006
Frührentner
p.s. Uuhh man...voll der Technik Thread. Vielleicht sollte der werte Herr Stosi den Titel ändern. Die drei Stooges...oder so...![]()
Ach naja... technisch habe ich genug "erlebt" ... :fettes Grinsen:
Vor ein paar Tagen saß ich so vor unserem Server und hatte mal wieder die Schnauze voll von unserem virtualisierten Mailsystem... Da hat der Mailserver doch rund 50% der zugewiesenen Arbeitsspeicher-Ressourcen in Beschlag genommen... In einem schwachen Moment habe ich dann zugeschlagen und diese netten Dinger gekauft (alleine die heiligen 3 Buchstaben lassen einen weiche Knie bekommen... Der Preis lässt einen dann den Hals anschwillen...
Anhang anzeigen 2703
Nach dem Einbau hatte ich dann fast Tränen in den Augen:
Anhang anzeigen 2704
Schnuckelige 72 GB Arbeitsspeicher und 24 CPU-Kerne... was willste mehr für den Anfang? (ich will noch mehr Speicher und ein paar SSD-Platten verbauen... )
Der Mailserver hat es mir dann auch gedankt... Er hat sich dann knapp 95% des zugewiesenen freien Speichers eingeheimst...
30.5 GB! von 32 GB zugewiesenem Speicher...:autsch: Nun, wir arbeiten an einer Lösung des Problems... :nana: Denn der Rest des virtuellen Servers geht dann in Knie - wegen Speichermangels(!) werden dann Prozesse auf die Festplatte