• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

X30 C64 Forever

Altmeister
Danke für die Infos. Kam aber wohl falsch von mir rüber. 200-300 € möchte ich auf keinen Fall für ein Spielzeug ausgeben. :zwinker:

:fettes Grinsen: Ich bin mal gespannt, ob es bei Dir dann auch nur etwa zwei Wochen dauert, bis sich der Status von "Spielzeug" bis zu "Ich kann nicht mehr ohne und würde dafür sogar meine Oma verkaufen" ändert...:fettes Grinsen: Ich hoffe, du hälst uns dann auf dem Laufenden...:smile:

Achim-T

Rentenbezieher
:fettes Grinsen: Ich bin mal gespannt, ob es bei Dir dann auch nur etwa zwei Wochen dauert, bis sich der Status von "Spielzeug" bis zu "Ich kann nicht mehr ohne und würde dafür sogar meine Oma verkaufen" ändert...:fettes Grinsen: Ich hoffe, du hälst uns dann auf dem Laufenden...:smile:

Hähä.... Weißt Du noch, wie ich anfang auf die Tablets geschimpft habe, hier im Thread ?

Und heute möchte ich es nicht mehr missen, und hätte gern viel mehr solch handliche Geräte. Mein Notebook ist mir dagegen viel zu sperrig und unhandlich (und dann der Kabelsalat).

Allerdings machen wir aus Datenschutzgründen nicht alles auf dem Tablet, sondern nehmen für Online Banking, Email-Verkehr und Online-Käufe weiterhin unser Netbook und Notebook. Google+ machen wir auch nicht. Es reicht uns Erfolge auf der 360 zu holen. Deswegen erstelle ich kein Google+ Konto. Aber das muß jeder selber wissen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Hähä.... Weißt Du noch, wie ich anfang auf die Tablets geschimpft habe, hier im Thread ?

Beim Knusper reite ich auch etwas darauf rum, muss ich zugeben :fettes Grinsen: Ist nämlich noch nicht sooo lange her, dass ich irgendwo hier von ihm gelesen habe, dass er gar kein Tablet will :fettes Grinsen: Jetzt holt er sich erst ein schlechtes, um dann zu merken, dass er ohne Tablets nicht mehr kann, und dann muss auch schnell ein besseres her :thumbup: Den Knusper muss man zu seinem Glück zwingen, hehe :troest:

Achim-T

Rentenbezieher
Beim Knusper reite ich auch etwas darauf rum, muss ich zugeben :fettes Grinsen: Ist nämlich noch nicht sooo lange her, dass ich irgendwo hier von ihm gelesen habe, dass er gar kein Tablet will :fettes Grinsen: Jetzt holt er sich erst ein schlechtes, um dann zu merken, dass er ohne Tablets nicht mehr kann, und dann muss auch schnell ein besseres her :thumbup: Den Knusper muss man zu seinem Glück zwingen, hehe :troest:

War bei mir ja ähnlich, nicht ?

Heute glaube ich, das man ein Tablet erstmal eine Woche zur Probe haben sollte, um zu sehen ob man's mag.
Ich finde es einfach praktisch in vielen Dingen mit einem Wisch eine App zu deinstallieren etc. Und z.B. Plants vs. Zombies (1 &2) spielt sich per Touch einfach viel besser, als auf der Xbox mit dem Controller.

Aber wenn Du Knusper dazu zwingen willst, mußt Du auch so konsequent sein, und ihm die Knete dafür in die Tasche stecken ! :fettes Grinsen:

X30 C64 Forever

Altmeister
Aber wenn Du Knusper dazu zwingen willst, mußt Du auch so konsequent sein, und ihm die Knete dafür in die Tasche stecken ! :fettes Grinsen:

Ich spiele 2x die Woche Euromillions! Und ich hab's im Urin: es dauert nicht mehr lange und die ersten 70 Millionen Euro landen auf meinen Konto! Ich bin immer soooo dicht dran! Und sobald das Geld überwiesen ist, mache ich folgendes:

1. Ich stehe am nächsten Morgen früh auf, ziehe meine Bermudas an, steige in die Flip Flops, mixe mir ne Pina Colada und geh zur Arbeit. Dort schlendere ich gemütlich durch alle Büros, sauge ab und zu an meinem Cocktail und frage die Kollegen, wie's denn so läuft. Anschließend gehe ich einfach; ich werde nicht mal kündigen! Einfach nicht mehr hingehen! :thumbup:

2. Dann kaufe ich mir endlich mal die Next Gen Konsolen einschließlich der Wii U. Und natürlich einen richtigen Rennsessel mit Lenkrad und allem Pi Pa Po. Nen Tablet (das fetteste iPad) sitzt dann sicher auch noch drin.

3. Dann werde ich meine Familie und meine Freunde anrufen und zusammentrommeln und Ihnen die Überraschung häppchenweise beibringen (für jeden gibt's dann ne Millionen). So ähnlich wie hier:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

4. Anschließend werde ich mich mit Knusper treffen und ihm einen Verrechnungsscheck über 1 Millionen Euro in die Hand drücken! Dann kann er sich das Tablet kaufen, was er gerne möchte!

Aber bis es soweit ist, muss ich leider meine Kröten noch zusammenhalten. Hatte schon seinen Grund, warum es das Samsung geworden ist und nicht das iPad...:(

BTT: Ohne ein Tablet könnte ich - glaub ich - echt nicht mehr leben. Weiß gar nicht, wie ich das früher gemacht habe? :scratch: Das ist morgens das erste, das an ist (schnell mal den Wetterbericht, Mails checken, schon mal im Forum vorbeisurfen, schnell Bild.de oder SPON checken, ob irgendwer ne Atombombe gezündet hat etc.), und abends das letzte, das wieder ausgeht (schön gemütlich im Bett noch ne Folge einer Serie schauen, oder per Kindle-App noch ein Kapitel lesen. Und auch tagsüber: Kaum zu glauben, wie oft man mal schnell was nachschauen möchte (meine Freudin benutzt es auch schon regelmäßig). Eigentlich hatte ich mir das iPad damals nur zum Zocken geholt. Und Zocken ist das Einzige, das ich damit mittlerweile kaum noch mache :smile:

Achim-T

Rentenbezieher
Ich würde die Firma kaufen, die Führungsetage rausschmeißen, oder ihnen anbieten zu bleiben und einen minderwertigen Job anbieten (Akten schleppen, Kaffee kochen, Telefondienst u.ä.), das Management mit XBL Senioren besetzen, die Aufenthaltsräume mit Xboxen ausstatten, und eine Betriebssportgruppe Online-Zocking einrichten. :fettes Grinsen:

Oder einfach kündigen mit der Begründung: Akute Bocklosigkeit !

Nö, so viel machen wir nicht mit unseren Tablets. Navigieren, Lesen, spielen, Internet-surfen, Informationen abrufen, News lesen.

Einige Sachen wie mailen, Kontosachen und Forum mache ich dann doch lieber mit dem Notebook. Weil 1.) bequemer, und 2.) eh immer den ganzen Tag über an.

bic zip

Senior
War bei mir ja ähnlich, nicht ?

Heute glaube ich, das man ein Tablet erstmal eine Woche zur Probe haben sollte, um zu sehen ob man's mag.
Ich finde es einfach praktisch in vielen Dingen mit einem Wisch eine App zu deinstallieren etc. Und z.B. Plants vs. Zombies (1 &2) spielt sich per Touch einfach viel besser, als auf der Xbox mit dem Controller.

Bin dabei!
1€ für Knusper!!![emoji16]

Achim-T

Rentenbezieher
Ich habe mich nun, nach anfänglichen Zögern, nun auch bei Google+ mit meinem Tablet angemeldet, wegen den Erfolgen in den Games.

Aber unterstützen nicht alle Spiele-Apps Erfolge ? Ich habe es bisher nur bei Plants vs. Zombies 2 gesehen.

Und in Plants vs. Zombies 2 bin ich jetzt in der sechsten Welt (Riesenwellenstrand) bei Level 17, also fast durch. Wie kann ich denn die Erfolge in den Levels davor bekommen ? Wie z.B. "Schließe das Tutorial ab" ?

Muß ich dazu etwa das Game ganz durchspielen, und dann neu von vorn anfangen ?

Und woran erkennt man bei einer App das sie Erfolge unterstützt ?

Viele FRagen, aber ich bin halt blond. :fettes Grinsen:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Gibt es für Tablets eigendlich auch Maus und Tastatur?
Hab jetzt seit 18 Monaten ein Tablet und ich mag es einfach nicht. (ist schon mein zweites)
Genauso wenig mag ich den ganzen Smartphone mist.

Klar wird alles beiden von mir benutzt aber ich brauche halt meine kleine Maus um glücklich zu sein.:cool:

Oben