• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Weiß nicht was Du für ein System hast? Aber an mein Windows RT Tablet kann ich ohne weiteres eine Maus an den USB anschließen. Über BT sollte es auch gehen, denke ich. Hab ich aber noch nicht probiert. Tastatur ist bei meinem Modell (Asus VivoTab RT) ansteckbar und schon von Haus aus dabei.

Achim-T

Rentenbezieher
Kennt ihr Leo's Fortune ? Eine absolut knuffige Spiele-App für iOs und Android, und grafisch toll gemacht.

Es ist ein Jump & Run mit einem kugelrunden Fellwesen (besagter Leo), dem man die Goldmünzen geklaut hat, und die ihr nur in verschiedenen Levels wieder einsammeln müßt. Dabei sind Hebelmechanismen zu betätigen, und Stachelwalzen auszuweichen usw. Von der Art her ähnlich wie Rayman Fiesta Run, würde ich sagen.

Mein Tipp als Spiele-App ! Wer Jump & Runs mag sollte es sich mal ansehen.

X30 C64 Forever

Altmeister

Meine Freundin hat sich die 16 GB-Variante zugelegt. Das Tablet ist echt genial. Vor allem für den Preis von 99 Euro. Das Ding ist schnell, der Touchscreen reagiert auf kleinste Berührungen, das Display ist brilliant (und kommt in der Auflösung an die iPads ran) und bei Prime Video kann man sich damit alles offline runterladen. Bin gerade am überlegen, ob ich mein hundsmiserables Galaxy Tab 3 verticke und mir auch ein Fire HDX hole. Nachteilig ist aber sicher der App Store von Amazon; vor allem wenn man viel spielt.

Achim-T

Rentenbezieher
Wer Spaß an Peggle oder Peggle 2 hat, das gibt es auch für Android (iOS weiß ich nicht). Heißt im Google Play Store "Peggle Blast" und macht genau so viel Spaß wie auf den Konsolen.

Achim-T

Rentenbezieher
Mir schwirrt gerade ein Gedanke im Kopf herum, wobei ich nicht weiß ob es machbar ist. Und zwar: Wenn ich aus meinem Android-Tablet die microSD-Karte entnehme, in einen SD-Kartenadapter lege, und damit in den eingebauten Kartenleser meines Netbooks lege, um so Dateien vom Computer darauf zu speichern, sind dann hinterher beim erneuten einlegen der microSD-Karte ins Tablet die Daten noch vorhanden ?

Worauf meine Frage abzielt ist, das doch eigentlich beim Einlegen einer micrSD-Karte diese vom Android formatiert wird. Und ich möchte nicht riskieren meine Daten darauf zu verlieren, indem ich es einfach ausprobiere.

Also kann man die Speicherkarte bedenkenlos entnehmen und wieder einsetzen, ohne das sie formatiert wird, und man seine Daten darauf verliert ?

Wenn mir das jemand beantworten kann, wäre mir sehr geholfen. Ich hab's schon per Bluetooth versucht, aber da läuft dann die Übertragung mit 6 kB/s. Und das ist bei einem Film in HD und knapp 2 GB Größe inakzeptabel.

Oben