• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

knusperzwieback

Rat der Weisen
Evtl. wäre das Kindle Fire was für Dich? Ist ein sehr gutes Tablet, vor allem für den Preis. Kein Vergleich zu den Billig-Tablets von XY Unbekannt. Der Nachteil ist halt das begrenzte App-Angebot und die Amazon-Bindung. Bequem surfen geht aber allemal.

War heute noch mal vor Ort um zu schauen ob ich auch mit 7" gut klar kommen würde. Mir sind aber 7" leider viel zu klein. Mit meinen entzündeten Augen wäre ich da mehr mit zoomen und scrollen beschäftigt als mit surfen.
Die größeren Kindles liegt dann auch schon wieder bei ca. 200 Flocken. Ein Samsung superdupertoll hatten sie zwar gerade statt für 300 Flocken für 200 im Angebot, aber das Geld wächst hier leider nicht auf Bäumen. :zwinker:

Naja, immerhin weiß ich jetzt schon mal was für eine Größe ich brauche. Jetzt heißt es nur noch auf ein Schnäppchen warten.
Bis dahin muss ich halt weiterhin den Rechner hoch fahren wenn ich schnell was nachschlagen möchte.
Faster than Light (Indie-Game) muss dann halt noch etwas warten bis es gezockt wird, oder ich spiele irgendwann mal die PC-Version die hier noch schlummert. :smile:

Achim-T

Rentenbezieher
Die Erfahrung hab' ich auch gemacht, und bin nach vier Wochen schnell auf ein 10,1"-Tablet umgestiegen, womit ich auch mit meinen schlechten Augen gut klar komme.

Ich schätze mal, das die großen Märkte zum Weihnachtsgeschäft da noch einige Angebote raushauen werden. Denn Tablets sind doch zur Zeit der Renner. Da findest Du bestimmt noch Dein Schnäppchen.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Bei einem Tablet würde ich mir nur noch ein Markenprodukt Kaufen!

Habe mir vor Zweieinhalb Jahren ein I-ONIK Tablet gekauft. 10", 189€.
Habe es trotz der zu etwa 40% schlechten Erfahrungsberichten was Displayfehler/defekte und Sound betrifft gewagt und es bestellt. War ja Leistungstechnisch gleich und glaubich teilweise besser als das damals aktuelle Samsung GalaxyTab, für die Hälfte des Preises.
Gekommen. Ausgepackt. Display 1a, schäbiger Sound weil schäbige Boxen wusste ich ja. Das er soo schäbig ist, naja. In etwa so wie wenn man In-Ear Kopfhörer an eine Alpine V12 Endstufe hängt. Aber gut.
Ansonsten war ich sehr zufrieden. Paar kleine Macken, Youtube hats z.B. net so gemocht und das ein und andere mal verweigert etc. Da ich es nur zum Surfen nutzte kam ich gut damit klar. Dann Anfang des Jahres ist mir der Stecker vom Ladegerät kaputt gegangen und meine Tochter hatte nichts, aber auch GARNICHTS damit zu tun.:zwinker:
Egal. Ein angeblicher Nachteil von dem ich ebenfalls wußte, war eben das es nicht via USB aufzuladen sei, obwohl es einen Anschluß hatte, sondern konventionell über ein Ladegerät mit besagtem "Hohl-Pin-Stecker".
Lange Rede kurz: Nach einer unglaublichen Odysee bin ich mittlerweile im Besitz ALLER gängigen und ungängigen "Hohl-Pin-Stecker" und dreier Universal Ladegeräte uuunnd... richtig, der Passende ist nicht dabei!:pissed:

EBAY-CHINA-SCHIFF-DREI WOCHEN SPÄTER

Ladegerät, passt, super.
Wiederum ein paar wochen später, dürfte jetzt etwa ende März-anfang April sein, Garantie um!
Displayfehler, reagirt nimmer richtig, Akkukapazität nur noch ca. 25%, mitlerweile eh voll abgenervt, neues geholt.

Das I-ONIK fristete sein dasein in einer "sicheren" Kiste in der es aufrecht stand. Konnte nix drankommen. Im Schlafzimmer untergebracht.
Jetzt hab ich letzte Woche was gesucht und auch in dieser Kiste nachgesehen:

Der Ballon im letzten Bild rechts war mal ein Akku und sollte so aussehen wie der linke!

Metal Master

Hab jetzt ein ASUS MemoPad und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, wußte garnicht was Tablets alles können.
Einziger Nachteil: XCOM Enemy unknown ist inkompatibel mit dem hier.:autsch::autsch::autsch:

Achim-T

Rentenbezieher
....

Das I-ONIK fristete sein dasein in einer "sicheren" Kiste in der es aufrecht stand. Konnte nix drankommen. Im Schlafzimmer untergebracht.
Jetzt hab ich letzte Woche was gesucht und auch in dieser Kiste nachgesehen:

Der Ballon im letzten Bild rechts war mal ein Akku und sollte so aussehen wie der linke!

Oha ! Sowas hab' ich auch noch nicht gesehen. Da hat der Akku das Display platzen lassen ? Man könnte fast denken, da hat jemand 220 V drauf gegeben.

bic zip

Senior
Heiliges Blechle!Das hätte ins "Auge" gehen können...
zum Glück ist nichts passiert.

Was hast du nun unterm Strich,incl. aller Universalladegeräte und neuem Asus bezahlt?

Wird nicht wesentlich preiswerter gewesen sein als direkt was "vernünftiges" zu kaufen,oder?

Metal Master

Preiswerter wars mit Sicherheit net! Die Ladegeräte kosten zwar nicht die Welt, ebenso wie die Hohl-Pins. Ca. 6-10€ pro Gerät, eines hat ich ja schon, also mit dem letzten passendem Ebayteil (nicht Universal!) warens vielleicht ca. 35€. Das Asus hat 239€ gekostet, also knapp 300€:traurig:
Na toll, das wird einem erst richtig bewußt wenn so ein Forenheini danach fragt, DANKE:fieser Blick:

:zwinker:Nur Spaß!

Allerdings war ich ja auch etwa 2Jahrelang zufrieden mit dem Teil, also hält sich der Frust (mitlerweile) in Grenzen!

Achim-T

Rentenbezieher
Preiswerter wars mit Sicherheit net! Die Ladegeräte kosten zwar nicht die Welt, ebenso wie die Hohl-Pins. Ca. 6-10€ pro Gerät, eines hat ich ja schon, also mit dem letzten passendem Ebayteil (nicht Universal!) warens vielleicht ca. 35€. Das Asus hat 239€ gekostet, also knapp 300€:traurig:
Na toll, das wird einem erst richtig bewußt wenn so ein Forenheini danach fragt, DANKE:fieser Blick:

:zwinker:Nur Spaß!

Allerdings war ich ja auch etwa 2Jahrelang zufrieden mit dem Teil, also hält sich der Frust (mitlerweile) in Grenzen!

Ich denke aber, das das I-Oink (oder wie das Ding hieß) für 189,- Euro auf zwei Jahre Zufiedenheit gesehen, dann doch einigermaßen sein Geld wert war. 189,- : 24 Monate = ~ 7,88 € pro Monat. Und da finde ich, kann man trotz allem nicht meckern. Außerdem wächst man mit der Erfahrung. Es war sicher als Einstieg gedacht, wie bei mir auch.

Außerdem glaube ich, das die meisten Geräte heutzutage nach zwei Jahren anfangen Verschleißerscheinungen zu zeigen, und dann auch nicht mehr zeitgemäß sind. Und das ist von der Industrie auch so gewollt, sonst würde sie ja nichts mehr einnehmen.

Das ist bei der Mikroprozessortechnik überall so. Wenn man nicht (spätestens) alle zwei Jahre neu investiert, sitzt man bald auf einem Haufen Edelschrott, der höchstens noch für die Kinder zum Spielen etwas taugt (wenn überhaupt).

Und auch die wollen den alten Kram nicht mehr, denn damit kann man ja in der Schule nicht rumprollen. :fieser Blick:

Zuletzt bearbeitet:
Oben