• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hm, ich weiß net welcher der erste oder letzte Teil ist. Ich habe mir BaphometsFluch: DirectorsCut geholt. Das ist der Teil den ich vor fast 20 Jahren auf der Playstation1 hatte. Die Bilder im Playstore geben die Grafik ganz gut wieder, da die Umgebung relativ statisch ist, Point and Click eben. Ich würde sagen, sieht aus wie ein gut und sauber gezeichneter Comic. Ob es der beste Teil ist weiß ich ebenso wenig, aber mir macht/machte er Spaß.

Eines frage ich mich aber: Ist das Spiel leicht? Ich fand es damals mit ca. 16 Bockschwer!!!
Jetzt, wie gesagt fast 20 Jahre später, bin ich bis zur hälfte fast Speedrun mäßig durchgerast. Ob ich mich jetzt unterbewusst noch an so viele Sachen erinnerte oder damals einfach seltendämlich war, hm?
Is irgendwie beides beängstigend...:nervous:

Achim-T

Rentenbezieher
Hm, ich weiß net welcher der erste oder letzte Teil ist. Ich habe mir BaphometsFluch: DirectorsCut geholt. Das ist der Teil den ich vor fast 20 Jahren auf der Playstation1 hatte. Die Bilder im Playstore geben die Grafik ganz gut wieder, da die Umgebung relativ statisch ist, Point and Click eben. Ich würde sagen, sieht aus wie ein gut und sauber gezeichneter Comic. Ob es der beste Teil ist weiß ich ebenso wenig, aber mir macht/machte er Spaß.

Eines frage ich mich aber: Ist das Spiel leicht? Ich fand es damals mit ca. 16 Bockschwer!!!
Jetzt, wie gesagt fast 20 Jahre später, bin ich bis zur hälfte fast Speedrun mäßig durchgerast. Ob ich mich jetzt unterbewusst noch an so viele Sachen erinnerte oder damals einfach seltendämlich war, hm?
Is irgendwie beides beängstigend...:nervous:

Dein Directors Cut kostet jetzt 3,99 €. Dann gibt es noch einen Teil, und Episode 1 & 2 vom 15. September 2014. Ep.1 & 2 kosten zusammen 10,00 €, und die werde ich mir kommenden Monat wohl holen. Wir haben noch ein paar Spiele-Apps, die wir zur Vollversion freischalten wollen. Und dann natürlich neue Points für die 360.

Achim-T

Rentenbezieher
OK, hab mich möglicherweise getäuscht, kann auch 3,99€ gekostet haben:scratch:

Macht ja nichts, man kann ja immer schnell mal in den Google Store sehen. Dafür haben wir damals bei Rayman Fiesta Run und Rayman Jungle Run Glück gehabt ! Da sollte jeder Teil 2,68 € kosten, und als wir runterladen wollten kostete es 0,89 € und 0,99 €.

Achim-T

Rentenbezieher
Wo ich meinen Tablet PC hier so vor mir liegen sehe geht mir eine Frage durch den Kopf, die ich mal an euch weitergeben möchte.

Womit macht ihr eigentlich eure Tablets sauber, wenn sie voller Fingerabdrücken und Wischspuren sind ? Und was eignet sich dafür am Besten ?

Anfangs habe ich Brillenputztücher genommen, aber das verschmiert alles nur. Ein weiches Tuch mit lauwarmen Wasser geht da schon besser. Aber da muß es doch etwas simples, brauchbares geben.

Wie und womit reinigt ihr eure Tablets ? Und wie oft ?

So schön die Touch-Bedienung ist, aber das ist ein kleiner Nachteil dabei, das sie nach zwei Tagen Benutzung aussehen als hätte man Butterbrote darauf zubereitet.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Entweder einen Tropfen Spüli auf ein feuchtes Zewa und danach mit 'nem feuchten Zewa ohne Spüli wegwischen. ABER: Danach isses komplett fettfrei und die Griffel rutschen garnimmer übern Screen! Ne Zeitlang zumindest.
Ich nehme aber meistens Baby-Popo feuchttücher von Babylove (DM). Man soll ja laut Hersteller sein Tablet nur mit Luft und Liebe reinigen, aber die Tücher sind absolut neutral, ohne Farb,- Konservierungs,- und Parfümstoffe + Stifftung Ökotest sehr gut blablablaahh. Was fürs Baby gut ist, sollte dem Tablet nix ausmachen, denke ich. Danach mit 'nem trockenen Zewa oder Küchenhandtuch nachreiben und ferdich.
Wie gesagt gefällt mir ganz Fettfrei überhaupt nicht, auch wenns bissl eklig ist:fettes Grinsen:

Achim-T

Rentenbezieher
Entweder einen Tropfen Spüli auf ein feuchtes Zewa und danach mit 'nem feuchten Zewa ohne Spüli wegwischen. ABER: Danach isses komplett fettfrei und die Griffel rutschen garnimmer übern Screen! Ne Zeitlang zumindest.
Ich nehme aber meistens Baby-Popo feuchttücher von Babylove (DM). Man soll ja laut Hersteller sein Tablet nur mit Luft und Liebe reinigen, aber die Tücher sind absolut neutral, ohne Farb,- Konservierungs,- und Parfümstoffe + Stifftung Ökotest sehr gut blablablaahh. Was fürs Baby gut ist, sollte dem Tablet nix ausmachen, denke ich. Danach mit 'nem trockenen Zewa oder Küchenhandtuch nachreiben und ferdich.
Wie gesagt gefällt mir ganz Fettfrei überhaupt nicht, auch wenns bissl eklig ist:fettes Grinsen:

Da kann ich Dir nur zustimmen ! Ich hab's neulich auch mit ein wenig Spülmittel gereinigt, und dann feucht nachgewischt. Es war auch schön sauber, aber anfangs rubbelten die Finger wie ein Radiergummi übers Display. Fand ich auch nicht gut.

Auch Microfastertücher lassen einen Schmierfilm bestehen, aber dann gleiten die Finger wieder richtig. Ist zwar nicht sehr hygienisch, aber ein leichter Schweißfilm muß wohl drauf bleiben.

Aber die Idee mit den Feuchttüchern ist gut. Das werde ich mal ausprobieren nach dem nächsten Einkauf.

Mal sehen, ob es noch andere Ideen hierzu gibt. Danke erstmal !

bic zip

Senior
Reinige die Displays von Tablet und Handy fast gar nicht.
Allenfalls mal Handy über das Hosenbein gezogen oder das Tablet über den Ranzen um dem Schmier wieder eine einheitliche Oberfläche zu verpassen [emoji2]

Wenn ich das Handy/Tablet sehe und denke "meine Fresse,ist das Ding verschmiert...das muss ich mal wieder wischen",hab ich mein vorhaben spätestens dann vergessen ,wenn das Display an ist.
Dann sieht man den Schmier nämlich nicht mehr und ich denke:

"Was wolltest du noch mal mit dem Pad?Shit,vergessen!Egal,gehste erstmal im Forum stöbern!" [emoji16]

Achim-T

Rentenbezieher
Reinige die Displays von Tablet und Handy fast gar nicht.
Allenfalls mal Handy über das Hosenbein gezogen oder das Tablet über den Ranzen um dem Schmier wieder eine einheitliche Oberfläche zu verpassen [emoji2]

Wenn ich das Handy/Tablet sehe und denke "meine Fresse,ist das Ding verschmiert...das muss ich mal wieder wischen",hab ich mein vorhaben spätestens dann vergessen ,wenn das Display an ist.
Dann sieht man den Schmier nämlich nicht mehr und ich denke:

"Was wolltest du noch mal mit dem Pad?Shit,vergessen!Egal,gehste erstmal im Forum stöbern!" [emoji16]

Haha.... So geht's auch !
Stimmt aber, am einfachsten ist es, einmal abwischen und gut is'. Aber ich mag da nicht immer draufsehen, und denke: "Hast Du echt so schmierige Finger ?". Ich wasche mir doch so oft die Hände....

Vielleicht sollte man alles etwas lockerer sehen. Unsere Vorfahren hatten auch kein Waschbecken und Seife.

Oben