• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

knusperzwieback

Rat der Weisen
@dirty_dee
Kauf ihr ein paar schöne Blumen und gut ist. Frauen Technik schenken ist so wie wenn man einem Mann Blumen schenkt... oder Jungs Kleidung zum Geburtstag. Wer erinnert sich nicht noch voller "Freude" an die weichen Geschenke. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Erstmal, danke für die Antworten...:smile:

1. Tablet oder Tablet Pc? ;)
2. Display Größe hängt vom Gebrauch ab... Wie alt ist Schwiegermutter? Meiner Mutter oder Schwiegermutter bräuchte ich keine 7 Zoll kaufen.viel zu klein

Zu 1.: Der Unterschied zwischen Tablet und Tablet-PC ist mir nicht bekannt, aber Officeanwendungen o.ä. werden nicht benötigt - nur etwas zum surfen und skypen etc.

Zu 2.: Schwiegermutti wird 55. Auf ihrem iPhone kann sie alles gut lesen und so weiter... Meine Frage bezieht sich darauf, ob ein größeres Display unbedingt ein besseres Bedienerlebnis mit sich bringt.

@dirty_dee
Kauf ihr ein paar schöne Blumen und gut ist. Frauen Technik schenken ist so wie wenn man einem Mann Blumen schenkt... oder Jungs Kleidung zum Geburtstag. Wer erinnert sich nicht noch voller "Freude" an die weichen Geschenke. :ugly:

Ich werde ihr auch Blumen schenken. Selbstverständlich! Es geht darum, dass ihre Kinder mich damit "beauftragt" haben, ein Tablet mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis zu besorgen. Hey, was wäre ich denn für ein Schwiegersohn, wenn ich ohne Blumenstrauß antanze? :fettes Grinsen:

Achim-T

Rentenbezieher
Zu 2.: Schwiegermutti wird 55. Auf ihrem iPhone kann sie alles gut lesen und so weiter... Meine Frage bezieht sich darauf, ob ein größeres Display unbedingt ein besseres Bedienerlebnis mit sich bringt.

Zu 2. würde ich sagen die Bedienbarkeit und der Spaß ist bei einem größeren Display besser. Die Lesbarkeit ist wohl mMn das kleinere Problem, aber die Buttons sind bei einem größeren Tablet eben größer, und damit leichter zu treffen.

Wir haben ein 7"-Tablet, und daran stört uns nur die Größe. Hin und wieder kommt es da bei Schaltflächen knapp am Rand vor, das man im Eifer des Gefechts im Pause-Bildschirm landet. Das muß nicht bei allen so sein, ist aber bei unserem Acer so.

Darum wollen wir uns auch noch ein 10" Tablet holen, denn die Größe erleichtert die Handhabung, meine ich.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Bedenkt aber bitte, das ein größeres Display nicht auch gleich zwangsläufig heißt, dass Texte besser gelesen werden können. Ihr müsst auch auf eine gescheite Auflösung, (1600*800 ist logischerweise deutlich schärfer als 1024*768) auf die verwendete Technologie ( Super AMOLED , IPS , etc.)und Displayhelligkeit achten und mit was das ganze befeuert wird.
Was ich zudem auch noch jedem empfehlen würde, ist, auch wenn sich ein Tab im www super liest, CPU x4 ,2 GB Ram, androide 4.x.x , es man immer (sofern man die Möglichkeit hat) in einem Elektromarkt oder bei nem Freund auf Herz und Nieren testet. Es nützt einem nämlich die beste Hardware nix, wenn das OS nicht darauf abgestimmt ist (wollte mir das Volkstablet von Treckstore holen, konnte aber in Punkto Performance und Helligkeit nicht überzeugen).
Grüße Markus

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich werde auch immer erschlagen von den Angeboten. Schau mal hier rein, Samsung Galaxy Tab 3.
Bei Amazon ab 249,- Euro zu haben.

Da sind auch noch andere Testberichte und Bestenlisten. Da stöbere ich auch immer mal gern. Oder vielleicht als Alternative den Kindle Fire HD?

X30 C64 Forever

Altmeister
Erstmal, danke für die Antworten...:smile:

Zu 1.: Der Unterschied zwischen Tablet und Tablet-PC ist mir nicht bekannt, aber Officeanwendungen o.ä. werden nicht benötigt - nur etwas zum surfen und skypen etc.

Ich werde ihr auch Blumen schenken. Selbstverständlich! Es geht darum, dass ihre Kinder mich damit "beauftragt" haben, ein Tablet mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis zu besorgen. Hey, was wäre ich denn für ein Schwiegersohn, wenn ich ohne Blumenstrauß antanze? :fettes Grinsen:

Ich würde Dir empfehlen, da Deine Schwiegermutter doch schon ein iPhone hat, kauf ihr ein iPad. Dann muss sie sich nicht groß umstellen und auch dein "Support" dürfte sich anschließend in Grenzen halten. Entweder ein gebrauchtes Air oder ein Neues iPad 2 z.B. Für 300 Euro sollte das machbar sein. Ist denn deine Schwiegermutter mit Apple unzufrieden?

Wenn es aber zwingend ein Android-System sein muss, würde ich Dir - wie Trikkes - auch zum Galaxy Tab 3 - und zwar mit 10 Zoll Bildschirm - raten. Ich benutze das Tablet selber. So richtig zufrieden bin ich zwar nicht, das liegt aber vor allem daran, dass ich vorher ein iPad hatte. Ansonsten dürfte das Tab 3 alle Deine Anforderungen erfüllen. Ich habe das aus dem Media Markt (Angebot für 179 Euro).

bic zip

Senior
Also wenn deine Schwiegermutter schon ein iPhone hat,wäre es am sinnvollsten ihr ein iPad zu schenken.
Kostet etwas mehr aber sie braucht bei der Bedienung nicht umdenken.

Fahr mal mit ihr in einen Laden wo sie iPad und Android selber ausprobieren kann...ich halte jede Wette das sie den Aufpreis für das iPad gerne aus eigener Tasche bezahlt..
Wenn ihr 300.- ausgeben wollt,zahlt sie für ein erstklassiges iPad ~ 130€

Kindle würde ich nicht empfehlen,zu kastiert von Amazon.

bic zip

Senior
Ich würde Dir empfehlen, da Deine Schwiegermutter doch schon ein iPhone hat, kauf ihr ein iPad. Dann muss sie sich nicht groß umstellen und auch dein "Support" dürfte sich anschließend in Grenzen halten. Entweder ein gebrauchtes Air oder ein Neues iPad 2 z.B. Für 300 Euro sollte das machbar sein. Ist denn deine Schwiegermutter mit Apple unzufrieden?

).

2 Doofe.... :D

X30 C64 Forever

Altmeister
Ach so, noch kurz:

Tab 3

Android-System: Check
Frontkamera: Check
W-Lan: Check
16 GB: Check
USB: Check (mit Adapter)

Displaygröße: Nimm das große, mit 10 Zoll. Insbesondere, da deine Schwiegermutter auch nicht jünger wird. :zwinker:
Hersteller: Samsung (ich würde auf jeden Fall von einem großen Hersteller kaufen, also Apple, Samsung, Microsoft, Sony etc. Da ist die Unterstützung deutlich besser als z.B. bei einem Asus)
Prozessor: das Tab 3 mit 10 Zoll ist sicherlich nicht das schnellste. Selbst mein altes iPad 2 war schneller; dafür ist aber auch die Auflösung etwas besser als beim iPad 2. Den Prozessor müsstet Du auch immer vor dem Hintergrund der Display-Auflösung sehen.

Oben