• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Ne Volkstablet geht ja garnicht, hab ich ja schon. Ist doch von der Bild Zeitung voll blöd und von Calli voll fett. Das ist doch nur ein 10" Ding mit Quadcore und 2 GB Ram, dazu noch ein Dvbt Stick der einzeln total billig ist. Das ganze für 199€, weisste wie viel Kilo Äpfel das sind, nein danke. 😈Musste sein!

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ne Volkstablet geht ja garnicht, hab ich ja schon. Ist doch von der Bild Zeitung voll blöd und von Calli voll fett. Das ist doch nur ein 10" Ding mit Quadcore und 2 GB Ram, dazu noch ein Dvbt Stick der einzeln total billig ist. Das ganze für 199€, weisste wie viel Kilo Äpfel das sind, nein danke. 😈Musste sein!

Was hast Du ? 10", Quadcore und 2 gig sind momentan state of the Art !?

Technische Daten:

Prozessor:*Cortex A9 Quad-Core, 1.6 GHzSpeicher:*2 GB RAM, 16 GB int. Speicher, erw. um 32 GB (micro SD)Display:*25,65 cm (10.1") 1366 x 768 kapazitives IPS Multitouch DisplayKamera:*5.0 Megapixel Hauptkamera mit Auto-Fokus, 2.0 Megapixel FrontkameraWLAN:*802.11 b/g/nBluetooth:*Bluetooth® 4.0Schnittstellen:*microSD , microSDHC, micro-USB (Host), miniHDMI, Mikrofon, Stereo Audio out, WLAN , 1 x Hi-Speed Micro-USB 2.0, 1 x Mini-HDMI™Ortung & Sensoren:*Automatische Rotation in 4 RichtungenAkku & Laufzeiten:*Li-Polymer-Akku (8000 mAh), maximale Laufzeit ca. 10 Stunden (WiFi off), ca. 7 Stunden (WiFi on), Standby (ca. 5 Tage), Ladezeit ca. 3,5 Stunden (mit Netzteil)Betriebssystem:*Android™ 4.2.2 (Jelly Bean)Abmessungen (H x B x T):*163 mm x 271 mm x 11 mmGewicht:*ca. 636 g (nur Gerät / ohne Zubehör)Farbe:*schwarz / aluLieferumfang:*Volks-Tablet, Hi-Speed USB 2.0 Kabel (USB-A / Micro-USB), Hi-Speed USB 2.0 Host-Adapterkabel (Micro-USB / USB-A (female)), Netzteil (100 V - 240 V), Reinigungstuch, Kurzanleitung, Display Schutzfolie, Stylus-Pen

Achim-T

Rentenbezieher
Was hast Du ? 10", Quadcore und 2 gig sind momentan state of the Art !?

Technische Daten:

Prozessor:*Cortex A9 Quad-Core, 1.6 GHzSpeicher:*2 GB RAM, 16 GB int. Speicher, erw. um 32 GB (micro SD)Display:*25,65 cm (10.1") 1366 x 768 kapazitives IPS Multitouch DisplayKamera:*5.0 Megapixel Hauptkamera mit Auto-Fokus, 2.0 Megapixel FrontkameraWLAN:*802.11 b/g/nBluetooth:*Bluetooth® 4.0Schnittstellen:*microSD , microSDHC, micro-USB (Host), miniHDMI, Mikrofon, Stereo Audio out, WLAN , 1 x Hi-Speed Micro-USB 2.0, 1 x Mini-HDMI™Ortung & Sensoren:*Automatische Rotation in 4 RichtungenAkku & Laufzeiten:*Li-Polymer-Akku (8000 mAh), maximale Laufzeit ca. 10 Stunden (WiFi off), ca. 7 Stunden (WiFi on), Standby (ca. 5 Tage), Ladezeit ca. 3,5 Stunden (mit Netzteil)Betriebssystem:*Android™ 4.2.2 (Jelly Bean)Abmessungen (H x B x T):*163 mm x 271 mm x 11 mmGewicht:*ca. 636 g (nur Gerät / ohne Zubehör)Farbe:*schwarz / aluLieferumfang:*Volks-Tablet, Hi-Speed USB 2.0 Kabel (USB-A / Micro-USB), Hi-Speed USB 2.0 Host-Adapterkabel (Micro-USB / USB-A (female)), Netzteil (100 V - 240 V), Reinigungstuch, Kurzanleitung, Display Schutzfolie, Stylus-Pen

Also, ich finde das Ding (von den technischen Daten) nicht schlecht.

Demnächst steht sowas in der Art hier bei uns auch wohl auf der Einkaufsliste. Denn ich hab' es geschafft, und meine Frau mit dem neuen Tablet angefixt. Sie spielt grad' "Pflanzen gegen Zombies 2" darauf, und will es gar nicht wieder hergeben. :smile:
Anfangs war sie ja echt skeptisch wegen dem Touchdisplay (wir hatten beide mal ein frühes Samsung Star, und da funktionierte das ohne Stift überhaupt nicht gut). Aber nun gefällt es ihr doch, und ich labere sie die ganze Zeit voll, das wir für sie (mich natürlich auch) noch ein günstiges 10"-Tablet anschaffen, weil das Netbook mit Single Core-Prozessor mit Win 7 zu lahm ist.

Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Hab ein ca 2 Jahre Acer mit externer Tastatur, was nochmal 8 Stunden Akku bringt wenn ich dran mache, lag eigentlich immer nur rum, bzw. Die Kinder erfreuten sich damit. Habe jetzt doch dann entschieden das iPad mini mit Retina zu holen, weil ich eh seit Jahren ein iPhone habe, ist einfach genial das Teil.

Es ist langsam, unsicher und macht keinen Spaß, das ipad geht an und rennt......

Teuer oder nicht, es ist einfach genial,wenn man über die Macken mit der begrenzten Gb und Datenübertragung hinweg sieht!

Will es nicht mehr missen, es läuft einfach und das Zusammenspiel mit dem iPhone ist Great!

Habe heute noch zufällig den Link für 25gb kostenlose Cloud von der Telekom gefunden, perfekt!

Nun warte ich auf das iPhone 6, damit ich endlich lte nutzen kann [emoji16]

Mag man über Apple schimpfen und über die Herstellungskosten meckern, der Service ist super!

X30 C64 Forever

Altmeister
Hab ein ca 2 Jahre Acer mit externer Tastatur, was nochmal 8 Stunden Akku bringt wenn ich dran mache, lag eigentlich immer nur rum, bzw. Die Kinder erfreuten sich damit. Habe jetzt doch dann entschieden das iPad mini mit Retina zu holen, weil ich eh seit Jahren ein iPhone habe, ist einfach genial das Teil.

Es ist langsam, unsicher und macht keinen Spaß, das ipad geht an und rennt......

Teuer oder nicht, es ist einfach genial,wenn man über die Macken mit der begrenzten Gb und Datenübertragung hinweg sieht!

Will es nicht mehr missen, es läuft einfach und das Zusammenspiel mit dem iPhone ist Great!

Habe heute noch zufällig den Link für 25gb kostenlose Cloud von der Telekom gefunden, perfekt!

Mag man über Apple schimpfen und über die Herstellungskosten meckern, der Service ist super!

Ich hab ja oft gemosert über Apple, auch in diesem Thread, aber nach nun einer Woche mit meinem Galaxy Tab 3 kann ich nur sagen: nie wieder! Bin aktuell sogar am Überlegen, ob ich es zurückgebe und dann lieber ganz auf ein Tablet verzichte, bis das Geld für ein neues iPad wieder reicht... Da kann ich mich im Moment wirklich nur mit dem Gedanken trösten, dass das kleinste Air in 10 Zoll gleich 300 Euro teurer ist. Aber wenn ich mein altes iPad 2 hier in die Hand nehme, dann werd ich schon fast sentimental. Da liegen keine Welten zwischen, sondern schon fast Lichtjahre. Lieber die iTunes-Gängelung als dieser unausgereifte Android-Schrott.

Den guten Apple-Service habe ich übrigens nicht erfahren; im Gegenteil: es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dass man auch ein kaputtes Display auch wieder repariert. Natürlich nicht kostenfrei, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, aber das ganz zu verweigern mit dem Hinweis auf einen Neukauf? :aufs maul: Aber gut, anscheinend reparieren andere Hersteller die Displays auch nicht, von daher will ich mal nichts sagen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Ja das muss man neidlos anerkennen, dass die Apfelfraktion es in Sachen OS , Bedienbarkeit und Konnektivität der Geräte untereinander einfach drauf haben, das stimmt.
Wobei ich aber mit dem Design von iOS 7 ganz und gar nicht konform gehe - aber Das ist eine andere Geschichte ...

ralle01

Frührentner
Sponsor

Hi
Wir haben hier 3 iPads am Start (2,3 und 4) und ich werde mein 3er demnächst gegen ein Air tauschen.
Alleine wenn es dieses Jahr wieder in Urlaub geht, will keiner sein iPad missen.
Ob es im Flieger, am Pool oder in der Hotellobby ist, das Flipcover zur Seite klappen und los gehts.
Mein erstes iPad war das 1nser mit 64 GB, mittlerweile aber langen jedem von uns die 16GB Varianten.
Ich hatte mir vor 4 Jahren extra ein Sony Vaio fuer viel Geld zugelegt, da ich meinen Tower verkauft hatte und nurnoch mim Laptop arbeiten wollte.
Sehr schnell hat das iPad aber dem Laptop den Rang abgelaufen (tippe den Beitrag gerade übers iPad) und fuer einige Games kann ich mein iPad mittlerweile ebenfalls mit der One oder 360 nutzen.
Das iPad kostet zwar nen Tacken mehr wie die Samsungs oder andere, aber kein anderes hat mich bisher so wie das iPad überzeugt , egal ob Verarbeitung, Bedienbarkeit, Genauigkeit und Reaktion bei der Eingabe.
Natuerlich nervt es etwas, immer iTunes nutzen zu müssen wenn ich mal ein Buch, Film oder Musik aufs Pad schieben möchte, aber in meinem Alter macht man das auch nicht mehr jeden Tag.
Daher juckt mich dieser Punkt extrem wenig "gg".
Ausserdem ist das Leben viel zu kurz, um sich über Dinge zu ärgern, die nicht richtig funktionieren :fettes Grinsen:.
In diesem Sinne
Gruss
ralle

p.s.
Aufs neue iPhone warte ich auch schon, da mein Vertrag im Juli ausläuft (momentan mim 5er).

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Den guten Apple-Service habe ich übrigens nicht erfahren; im Gegenteil: es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dass man auch ein kaputtes Display auch wieder repariert. Natürlich nicht kostenfrei, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, aber das ganz zu verweigern mit dem Hinweis auf einen Neukauf? :aufs maul: Aber gut, anscheinend reparieren andere Hersteller die Displays auch nicht, von daher will ich mal nichts sagen.

Naja,Reparieren tut Apple nichts,kannst höchstens ein neues oder gleichwertig neuwertiges iPad bekommen (refubisht)

Für das 2er wären 250,90 € Servicepauschale fällig.
(239€ wenn du es selbst zum Store hinschaffst)

Klar,ist ne Menge Holz aber dafür hast du wieder ein iPadchen das funktioniert [emoji16]

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Grüßt euch Technikfreunde,
in der Vergangenheit brauchte ich mich nie mit dem Thema "Tablets" auseinandersetzen. Nun hat Schwiegermama bald Geburtstag und meine Frau kam auf die brilliante Idee Ihr ein Tablet-PC schenken zu wollen. Es stellte sich dazu noch heraus, dass ICH anscheinend der "technikaffinste" in der ganzen Familie bin und deshalb hat meine Frau MICH dazu auserlesen, so ein Gerät zu beschaffen. :rolleyes: Bin gestern also zu Saturn geschlackert und habe mich von der Vielfalt berieseln lassen, mit dem Fazit: Zu viel des Guten! Das Tablet soll ein Android-Betriebssystem haben, möglichst mit Frontkamera zum skypen, schnelles W-Lan und einer Speicherkapazität von 16 GB intern. Ein Anschluss und Einschub für USB und Speicherkarten wäre auch ganz Klasse. Worüber ich mir definitv nicht einig bin:

-Displaygröße!!
-Hersteller
-Prozessor

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Vielleicht hat jemand ein empfehlenswertes Tablet im Preissegment bis 300 EUR?!

X30 Floki

Rentenbezieher
1. Tablet oder Tablet Pc? ;)
2. Display Größe hängt vom Gebrauch ab... Wie alt ist Schwiegermutter? Meiner Mutter oder Schwiegermutter bräuchte ich keine 7 Zoll kaufen.viel zu klein

Oben