• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hab mir am Freitag das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 gegönnt. War bei Media Markt im Angebot für 179 Euro. Tja, nachdem ich es jetzt ein Wochenende getestet habe, muss ich sagen, das nächste Mal wird es wieder ein iPad...:loool:Man muss natürlich berücksichtigen, dass es nicht mal halb so teuer war wie das allergünstigste iPad in der einfachsten Ausstattung, aber trotzdem... den Preis merkt man! So gut wie jedes Feature ist bei Apple besser gelöst. Und man fragt sich vor allem, ob Apple eigentlich sämtliche Designer (sowohl was die Hardware angeht, als auch was das Betriebssystem angeht) vom Markt abgegriffen hat, so dass für Unternehmen wie Samsung keine mehr da sind? :scratch:

Aber gut, zum Surfen reicht es! Und für Dragon Quest 8 vielleicht auch noch.

X30 Floki

Rentenbezieher
Ist halt ein ganz anderes OS. Für Musik, surfen und Fotos ausreichend. Natürlich schlecht im Urlaub, wenn man den fehlenden angebissenen Apfel nicht sichtbar hinhalten kann 😉

X30 C64 Forever

Altmeister
Ist halt ein ganz anderes OS. Für Musik, surfen und Fotos ausreichend. Natürlich schlecht im Urlaub, wenn man den fehlenden angebissenen Apfel nicht sichtbar hinhalten kann 😉

Nicht nur das, es funktioniert einfach nicht so gut wie das iPad. Das fängt schon beim Bildschirm an. Das iPad reagiert auf kleinsten Druck, beim Tab muss man schon etwas "doller" antippen. Auch die Erkennung funktioniert beim iPad besser. Jeder Druck wird exakt dort erfasst - und zwar auf den Punkt genau - wo er hingehört. Beim Tab 3 muss ich Links häufiger mehrmals antippen, damit das von System anerkannt wird. Oder Fingerabdrücke: beim iPad kein Thema. Klar, der Bildschirm wird mit der Zeit auch zugesaut, aber kein Vergleich zum Tab. Das ist nach gut 5 Minuten schon so dermaßen verschmiert, dass man bei schrägen Lichteinfall nicht mehr allzu viel erkennt. Mag aber generell auch damit zusammenhängen, dass das Ding stärker spiegelt.

Und so fallen einem im direkten Vergleich zum iPad an allen Enden und Ecken irgendwelche Features auf, die bei Apple einfach besser gelöst sind. Was mich gerade besonders nervt: es ist beim Standardbrowser anscheinend nicht möglich, eine Lesezeichenleiste einzublenden. So muss man ständig auf die Favoriten klicken, wird dann auf einen separaten Bildschirm umgeleitet und muss dort dann noch mal die eigentliche Seite aufrufen :hirni:

Aber wie schon gesagt, ist dafür halt nicht halb so teuer (was in diesem Fall auch ausschlaggebend für den Kauf war). Ja, surfen geht. Bei Musik wird es dann schon wieder schwieriger, da ich mal meine MP3s in der Amazon Cloud habe. Und auf die kann ich beim iPad nativ zugreifen, beim Tab brauche ich dafür zwingend die Cloud-App. Die funktioniert zwar, gefällt mir aber alles in allem nicht so gut.

Achim-T

Rentenbezieher
...
Und so fallen einem im direkten Vergleich zum iPad an allen Enden und Ecken irgendwelche Features auf, die bei Apple einfach besser gelöst sind. Was mich gerade besonders nervt: es ist beim Standardbrowser anscheinend nicht möglich, eine Lesezeichenleiste einzublenden. So muss man ständig auf die Favoriten klicken, wird dann auf einen separaten Bildschirm umgeleitet und muss dort dann noch mal die eigentliche Seite aufrufen :hirni:

Es gibt doch auch den Firefox für Android. Der müßte doch mit Lesezeichen klarkommen. Oder ist das Galaxy kein Andriod Tablet ? Doch, oder ?

X30 C64 Forever

Altmeister
Es gibt doch auch den Firefox für Android. Der müßte doch mit Lesezeichen klarkommen. Oder ist das Galaxy kein Andriod Tablet ? Doch, oder ?

Ich müsste mal im Playstore schauen, was dort bei den Rezensionen steht. Mich hatte halt nur gewundert, dass der Standardbrowser (Chrome), der da installiert ist, das anscheinend nicht kann. Ich will aber auch nicht ausschließen, dass ich irgendeine Einstellung dort nicht gefunden habe. Ist alles nicht ganz so übersichtlich wie im Apfelland.

Achim-T

Rentenbezieher
Lohnt sich die SmartGlass App für Android in Verbindung mit der Xbox 360 ?

Was kann man alles damit machen, was ich ohne Tablet nicht ,- oder nur umständlich auf der 360 machen kann ? Nutzt Ihr SmartGlass für Eure 360 ?

Wäre schön, wenn mir jemand mal die Vorteile und Handhabung erläutern würde. Ich sehe im Moment den Sinn noch nicht so richtig darin. Ist das ein Must Have, oder nur ein sinnfreies Gimmick ?

Los Leute, erleuchtet mich ! :fettes Grinsen:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Was kann man alles damit machen, was ich ohne Tablet nicht ,- oder nur umständlich auf der 360 machen kann ? Nutzt Ihr SmartGlass für Eure 360 ?

Wäre schön, wenn mir jemand mal die Vorteile und Handhabung erläutern würde. Ich sehe im Moment den Sinn noch nicht so richtig darin. Ist das ein Must Have, oder nur ein sinnfreies Gimmick ?

Los Leute, erleuchtet mich ! :fettes Grinsen:

Soweit ich weiß ist Smart Glass (immer noch) kostenlos , sodass du bedenkenlos laden und testen kannst. Ich bin davon nicht so angetan, da man meines Erachtens nichts Sinnvolles damit machen kann. [MENTION=464]Khaaoos[/MENTION] Hab übriges das Acer Iconia A1-810 seit 2 Wochen und bin damit bis jetzt super zufrieden. Habe es bei den Amazon Angeboten die es ab 10Uhr morgens gibt geschnappt, da hat es nur 89€ gekostet :) . Gruß

Achim-T

Rentenbezieher
Soweit ich weiß ist Smart Glass (immer noch) kostenlos , sodass du bedenkenlos laden und testen kannst. Ich bin davon nicht so angetan, da man meines Erachtens nichts Sinnvolles damit machen kann. @Khaaoos Hab übriges das Acer Iconia A1-810 seit 2 Wochen und bin damit bis jetzt super zufrieden. Habe es bei den Amazon Angeboten die es ab 10Uhr morgens gibt geschnappt, da hat es nur 89€ gekostet :) . Gruß

Ok, werd's dann mal testen, wenn das Tablet hier ist.

Dein Kauf ist aber ein Super-Schnäppchen. Da hätte ich auch zugeschlagen.

NannyMcPhee

Rentenbezieher

Man kann wohl die Xbox über SmartGlass Steuern, aber das habe ich noch nie getestet, weil mir das zu kompliziert aussieht ^^
Ich nutze die App zum schauen wer grad online ist (Wenn Box aus.), Erfolge schauen und vergleichen zB geht auch ganz gut. Ein für mich absolutes Plus von SmartGlass ist aber, dass ich darüber einfach viel schneller Nachrichten schreiben kann, als direkt über die Box. Das geht dann auch, wenn die Kiste aus ist oder ich mitten im Spiel bin, ohne dass ich es unterbrechen muss. (Ich weiß, es gibt auch Voicemails wegen der Schnelligkeit, nur die mag ich nicht ;) )

Oben