• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

Achim-T

Rentenbezieher
Man kann wohl die Xbox über SmartGlass Steuern, aber das habe ich noch nie getestet, weil mir das zu kompliziert aussieht ^^
Ich nutze die App zum schauen wer grad online ist (Wenn Box aus.), Erfolge schauen und vergleichen zB geht auch ganz gut. Ein für mich absolutes Plus von SmartGlass ist aber, dass ich darüber einfach viel schneller Nachrichten schreiben kann, als direkt über die Box. Das geht dann auch, wenn die Kiste aus ist oder ich mitten im Spiel bin, ohne dass ich es unterbrechen muss. (Ich weiß, es gibt auch Voicemails wegen der Schnelligkeit, nur die mag ich nicht ;) )

Das mache ich zur Zeit übers Notebook, und Nachrichten schreibe ich mit einer USB-Tastatur die an der Xbox angeschlossen ist. Sprachnachrichten mag ich auch nicht. Wir haben Kollegen, der immer nur Sprachnachrichten sendet. Und das ist immer nervig, zum Abhören den Fernseher lauter zu stellen.

Morgen kommt wohl mein Tablet, da werde ich das mal testen.

X30 Floki

Rentenbezieher
Lohnt sich die SmartGlass App für Android in Verbindung mit der Xbox 360 ?

Was kann man alles damit machen, was ich ohne Tablet nicht ,- oder nur umständlich auf der 360 machen kann ? Nutzt Ihr SmartGlass für Eure 360 ?

Wäre schön, wenn mir jemand mal die Vorteile und Handhabung erläutern würde. Ich sehe im Moment den Sinn noch nicht so richtig darin. Ist das ein Must Have, oder nur ein sinnfreies Gimmick ?

Los Leute, erleuchtet mich ! :fettes Grinsen:

Smartglass für 360 ist nicht so brauchbar, das mit den Nachrichten mache ich meist über Xbox.com oder die Win8/RT Spiele App.
Smartglass für die One ist da schon etwas weiter, gut in Spielen zu gebrauchen.

Achim-T

Rentenbezieher
Smartglass für 360 ist nicht so brauchbar, das mit den Nachrichten mache ich meist über Xbox.com oder die Win8/RT Spiele App.
Smartglass für die One ist da schon etwas weiter, gut in Spielen zu gebrauchen.

Danke Dir, Floki ! Dann kann ich's wohl für 360 getrost außer acht lassen. Teilweise schreibe ich auch Nachrichten über xbox.com. Also, keine große Verbesserung.

Achim-T

Rentenbezieher
Ich höre überall, das man eine 32 GB microSD-Karte für 20 € bekommt. Ist es eigentlich notwendig zum Aufrüsten des Tablet-Speichers unbedingt eine schnelle Speicherkarte zu verwenden ? Oder reicht da auch, wenn man's nicht so eilig hat, eine langsamere, günstige Speicherkarte für ein mittelmäßiges Tablet ? Oder anders gefragt: Schlucken die derzeitigen Android-Tablets alle microSD-Karten ?

In meinem eBook habe ich z.B. eine günstige microSD-Karte (Class 4), und die reicht dafür vollkommen.

Ach ja, noch 'ne Frage: Sicherlich muß ich die Speicherkarte erstmal im Tablet formatieren, oder macht man das am PC in FAT32 ? Oder wie geht das ? Sorry, bin totaler Neuling auf dem Gebiet.

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich höre überall, das man eine 32 GB microSD-Karte für 20 € bekommt. Ist es eigentlich notwendig zum Aufrüsten des Tablet-Speichers unbedingt eine schnelle Speicherkarte zu verwenden ? Oder reicht da auch, wenn man's nicht so eilig hat, eine langsamere, günstige Speicherkarte für ein mittelmäßiges Tablet ? Oder anders gefragt: Schlucken die derzeitigen Android-Tablets alle microSD-Karten ?

In meinem eBook habe ich z.B. eine günstige microSD-Karte (Class 4), und die reicht dafür vollkommen.

Ach ja, noch 'ne Frage: Sicherlich muß ich die Speicherkarte erstmal im Tablet formatieren, oder macht man das am PC in FAT32 ? Oder wie geht das ? Sorry, bin totaler Neuling auf dem Gebiet.

Das Tablet formatiert sich die Karte selbst, heißt einfach einstecken und der Rest geht von alleine.

Es geht halt auch darum, dass apps oder Bilder/Videos auf der Karte schneller gefunden/gestartet werden, aber denke der Unterschied ist nicht sooo groß ( bitte berichtigen, wenn ich falsch liege). Gruß

Achim-T

Rentenbezieher
Gut, danke. Dann weiß ich schon wieder etwas mehr. Mein Tablet wird übrigens morgen kommen.:rolleyes: Und 'ne Speicherkarte hab' ich heute auch schon besorgt. (Class 6) Mal sehen, wie das so läuft.

Meine Frau hat dafür einen neuen Vorwerk-Staubsauger bekommen (kommt auch morgen), und damit sind wieder alle zufrieden und glücklich. :))

Zuletzt bearbeitet:

X30 Goloo

Frührentner
juhu endlich mal wieder was wo ich was schreiben tun kann ...

hmm scheint nicht mehr so flüssig zu funktionieren ....

immo gibt es überall das samsung galaxy tab mit 8 gb für um die 100 +/- 15€

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab die tage auch mal gestöbert, aber bisher nix wirklich überzeugendes gefunden. (davon abgesehen, dass ich grad eh keine flocken dafür übrig habe :rolleyes:)

die iconias, Google Nexus und asus memo-pad hd7 hab ich mir im net mal näher angeschaut... bevor ich aber irgendwann tatsächlich was kaufe, geh ich nochmal irgendwo 'testwischen' in nem Saturn oder so..
das pad sollte schon min. so schnell sein wie mein phon (htc one m7) und auch gerne ein bisschen größer als nur 7''
und ich bin derzeit nicht überzeugt, dass sowas für unter 200,- zu bekommen ist.

meine holde hat ein galaxy tab (V2 glaub ich) und das ist schon anstrengend lahm manchmal...

Achim-T

Rentenbezieher
hab die tage auch mal gestöbert, aber bisher nix wirklich überzeugendes gefunden. (davon abgesehen, dass ich grad eh keine flocken dafür übrig habe :rolleyes:)

die iconias, Google Nexus und asus memo-pad hd7 hab ich mir im net mal näher angeschaut... bevor ich aber irgendwann tatsächlich was kaufe, geh ich nochmal irgendwo 'testwischen' in nem Saturn oder so..
das pad sollte schon min. so schnell sein wie mein phon (htc one m7) und auch gerne ein bisschen größer als nur 7''
und ich bin derzeit nicht überzeugt, dass sowas für unter 200,- zu bekommen ist.

meine holde hat ein galaxy tab (V2 glaub ich) und das ist schon anstrengend lahm manchmal...

Wenn das Geld knapp ist, gibt's auch noch günstige Neue (mit Garantie) in eBay. Mußt nur auf die Händlerbewertungen achten, und googeln, ob mit dem Händler schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Ist aber nur ein Hinweis von mir !

Oben