• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

Boutnykiller

Jungspund
Also ich habe mir jetzt ein Samsung Galaxy Note 10.1 gegönnt und kann es allen nur Empfehlen: 1,4 Ghz Quad-Core Cortex A9 CPU, 2 GB RAM.

Ich habe mich für die WIFI 16GB Version endschieden (und dann mit zusätzlich 32GB Micro-SD Aufgerüstet - bis 64GB sind möglich)

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also ich habe mir jetzt ein Samsung Galaxy Note 10.1 gegönnt und kann es allen nur Empfehlen: 1,4 Ghz Quad-Core Cortex A9 CPU, 2 GB RAM.

Ich habe mich für die WIFI 16GB Version endschieden (und dann mit zusätzlich 32GB Micro-SD Aufgerüstet - bis 64GB sind möglich)

Habe das Gleiche und bin sehr zufrieden damit. :top:

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Bei uns im Real gibt es Morgen das Odys Genius für 99€. Bin echt am überlegen.:scratch:

1,6 GHz Dual Core Cortex A9
1GB Ram
8GB Flash
IPS HD Panel
HDMI

allerdings soll der Akku schon nach ~4 Std. platt sein und die Ledezeit = Laufzeit :boah:

:scratch::scratch::scratch:

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ich kann mich mit meinem Acer W510 einfach nicht anfreunden. Ich tu mir mit Windows 8 einfach schwer. Die Apps sind eine Katastrophe, die meisten stürzen ab, die Auswahl ist bescheiden, was bringt mir z.Bsp. eine große Auswahl an YouTube Apps wenn sie im Endeffekt doch alle das gleiche machen? Ich hatte schon mehrere Abstürze ohne ersichtlichen Grund, meistens wenn ich die Lautstärke regeln wollte. Wenn ich die Acer App Store anklicke werde ich immer wieder rausgeschmissen. Da ich noch nicht mal oft das Tablet in der Hand habe bin ich genervt. Werd versuchen das Tablet zurück zu geben und mich nach einem Android umschauen.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hallo Bennie, schade das Du mit dem Acer so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Deine Probleme mit den Windows Apps kann ich aber nicht nachvollziehen. Bei mir auf meinem ASUS läuft bisher alles stabil. Das einzige was ich festgestellt habe, ist das mein Tablett nach abschalten des Wlans und verlassen der Wohnung gerne mal selbst neu bootet. Ist aber jetzt nicht wirklich ein Problem. Wenn ich dann im Bus sitze und mein Ebook lesen will meldet das Tablett halt das es neu starten musste, fertig. Auch dem Mangel an Apps, den Du erwähnt, kann ich mich nicht anschließen. Richtig, es gibt bei weitem nicht so viele wie bei Apple oder Android. Aber das was ich bisher gesucht habe, hab ich auch gefunden. Ok, vielleicht bin ich in der hinsicht auch nicht so anspruchsvoll? Meinen Rat kennst Du ja (siehe weiter oben).

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Hallo Bennie, schade das Du mit dem Acer so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Deine Probleme mit den Windows Apps kann ich aber nicht nachvollziehen. Bei mir auf meinem ASUS läuft bisher alles stabil. Das einzige was ich festgestellt habe, ist das mein Tablett nach abschalten des Wlans und verlassen der Wohnung gerne mal selbst neu bootet. Ist aber jetzt nicht wirklich ein Problem. Wenn ich dann im Bus sitze und mein Ebook lesen will meldet das Tablett halt das es neu starten musste, fertig. Auch dem Mangel an Apps, den Du erwähnt, kann ich mich nicht anschließen. Richtig, es gibt bei weitem nicht so viele wie bei Apple oder Android. Aber das was ich bisher gesucht habe, hab ich auch gefunden. Ok, vielleicht bin ich in der hinsicht auch nicht so anspruchsvoll? Meinen Rat kennst Du ja (siehe weiter oben).

Was für eine App nimmst du den z. Bsp für das Forum? Wie kopiert man den einen Text bei Windows, hab ich noch nicht rausgefunden.
Deinen Rat kenne ich, aber wo ist der unterschied zu meinem kompletten Windows8? Ich hab ja auch die Kacheln.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Was für eine App nimmst du den z. Bsp für das Forum? Wie kopiert man den einen Text bei Windows, hab ich noch nicht rausgefunden.
Deinen Rat kenne ich, aber wo ist der unterschied zu meinem kompletten Windows8? Ich hab ja auch die Kacheln.
Die Kacheln bleiben Dir, stimmt. Aber was ist daran so schlimm? Unter Android und iOS hast Du halt Icons. Sieht anders aus, ist aber genau das gleiche. Das Forum lese ich über den Internet Explorer. Darüber gucke ich übrigens auch Videos in Youtube. Eine App dafür vermisse ich nicht. Texte kopierst Du so: Du tippst mit Deinem Finger in den Text irgendwo dort wo Du kopieren möchtest. Jetzt erscheint unten am Cursor ein Kreis, eventuell ist auch gleich ein Wort markiert. Tippe jetzt dort auf den Cursor oder das markierte Wort und bewege Deinen Finger über den Text. Dadurch vergrößerst Du den markierten Bereich. Das geht nach links und auch nach rechts. Hast Du den Bereich markiert den Du möchtest tippst Du wieder mit dem Finger in diesen Bereich und lässt ihn solange darauf bis ein Feld "Kopieren" aufploppt. Da tippst Du dann drauf und hast den Text jetzt in der Zwischenablage. Jetzt wechselst Du dorthin wo Du den Text einfügen möchtest. Zum einfügen gibt es dann zwei Möglichkeiten (ich kann Dir jetzt aber nicht sagen wann welche zu tragen kommt). Entweder tippst Du jetzt wieder dort wo Du den Text einfügen möchtest mit dem Finger auf den Bildschirm und lässt ihn solange dort bis das Feld "Einfügen" aufploppt, fertig. Oder zweite Variante. Du stellst den Cursor an die Stelle wo Du einfügen möchtest und wischt dann von oben in den Bildschirm. Dadurch erscheint dann am unteren Bildschirmrand das Kontextmenu mit zusätzlichen Bedienmöglichkeiten. Unter anderem eben auch den Befehl "Einfügen". Bei Windows 8 geht sehr viel über die Wischgesten die Du von den Rändern des Bildschirms her ausführst. Probiers einfach mal aus. Je nach Anwendung öffnest Du durch wischen von oben oder unter zusätliche Menus. Durch wischen von links wechselst Du zwischen den geöffneten Apps. Wischt Du von links langsam in den Bildschirm und lässt dann Deinen Finger direkt am Rand stehen werden Dir alle geöffneten Apps angezeigt. Durch wischen von rechts erreichst Du das Grundmenu, das solltest Du aber schon kennen. Ich würde Dir empfehlen, guck Dir mal die App "Windows 8 Einführung" von MS an. Findest Du im Marketplace. Da sind sehr viele Sachen zur Bedienung von Win8 erklärt. Solltest Du Dich aber trotzdem zu einem wechsel zu Android entscheiden rate ich Dir unbedingt zu einem Tablet der großen Anbieter (Samsung, Google). Von allen anderen würde ich Dir abraten. Nicht das es Dir so geht wie mir mit meinem Toshiba AT100. Ansich ein prima Tablet. Aber Toshiba hat es nicht für nötig gefunden dafür ein Betriebssystem Update anzubieten. Einzige Möglichkeit wäre hier das rooten gewesen. Dafür hätte ich aber meine Garantie verloren. Hier liegt dann eben wieder ein Vorteil von Win8. Das System bekommt sein Update von MS, Du bist also nicht vom Goodwill eines Herstellers abhängig.

ToshBe

Senior
Habe mir nun tatsächlich das Lenovo ThinkPad 2 mit Win 8 Pro gegönnt :D und frage mich nun, da es ja UMTS fähig ist, ob ich darüber nicht nur ins I-Net gehen, sondern auch ganz "normal" telefonieren kann. Würde dafür ein Bluetooth Headset benutzen, denn dieses Tablet möchte ich mir wirklich nicht ans Ohr halten müssen :zwinker: Benutzt jemand sein Tablet auch zum telefonieren und hat ggf. ein paar Tipps, bzw. Erfahrungsberichte für mich?
Ansonsten bin ich erst einmal sehr begeistert von dem Teil und Win 8 ist zwar als alter XP Nutzer der kein Smartphone besitzt eine echte Herrausforderung, machte bislang aber keine Probleme. Ärgerlich ist nur, dass aus meinem Berufsbereich reichlich interessante App´s angeboten werden, jedoch nur für Apple und Androit. Win 8 ist da in der Tat etwas unterversorgt. Leider funktioniert ein "Übersetzungsprogramm" für solche App´s, aus welchen Gründen auch immer, nicht auf meinem Tablet :weiss nicht:

Fettfingerhinterlassende Grüße
ToshBe

Oben