• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hallo Bennie, also ich habe mich vor kurzem von meinem Toshiba Android Tablet getrennt. Das lag aber eher an dem mangelnden Support von Toshiba. Und ich will jetzt Android hier nicht schlecht machen. Aber ich würde Dir empfehlen die Tablets mit Windows RT mal genauer anzuschauen. Hab mein neues jetzt seit 6 Wochen und bin absolut zufrieden damit. Kein Vergleich zu dem Toshiba. Bei der Suche nach einem neuen hatte ich mich zum Schluss auf das Surface oder das Asus Vivo Tab RT festgelegt und dann schlussendlich für das Asus entschieden. Das geniale an dem Teil ist das es dazu eine ansteckbare Tastatur gibt die dann zusätzlich noch über einen extra Akku verfügt. Steckst Du die beiden Teile zusammen hast Du bei Bedarf quasi ein kleines Netbook. Das macht dann in dem Moment Sinn wenn Du mit dem vorinstallierten Office arbeiten möchtest. Dann hast Du nämlich eine echte Tastatur mit Touchpad. Einfach genial. Und der Vorteil von Windows RT, Du bist nicht vom Hersteller des Tablets abhängig zwecks Updates. Die bekommst Du nämlich von MS. Also vom mir klare Empfehlung für Windows RT.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Vielen Dank für den Tipp. Im Prinzip das gleiche Tablet wie das A700, nur mit Tastatur und Windows 8. Ich hab noch etwas Bedenkzeit, aber das Vivo Tab liegt jetzt klar vorne:thumbup:

Dimo2006

Frührentner
Vielen Dank für den Tipp. Im Prinzip das gleiche Tablet wie das A700, nur mit Tastatur und Windows 8. Ich hab noch etwas Bedenkzeit, aber das Vivo Tab liegt jetzt klar vorne:thumbup:

Wenn Du dann auch Windows Programme ausführen möchtest, dann nimm keine Windows RT Version, da diese auf ARM CPUs basiert und nur Windows RT Programm ausführen kann. Es gibt aber Tablets mit Windows 8, die dann auch alle anderen Programm ausführen können. Bspw: Acer | ICONIA W | Iconia W510 | Reviews . Es gibt auch Versionen mit UMTS/3G Möglichkeit, so kannst Du dann auch unterwegs ins Internet gehen (beruflich habe ich so eins und bin damit sehr zufrieden... E-Mails, Word, Excel und Fernwartung & Surfen funktioniert damit wunderbar...)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da ich nicht immer den PC hochfahren möchte wenn ich mal kurz das Forum checken oder bei Wiki was Nachschlagen möchte suche ich ein günstiges Tablet. Kenne mich aber überhaupt nicht aus.
Hat jemand einen Tipp für mich?

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Da ich nicht immer den PC hochfahren möchte wenn ich mal kurz das Forum checken oder bei Wiki was Nachschlagen möchte suche ich ein günstiges Tablet. Kenne mich aber überhaupt nicht aus.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Hab meiner Tochter das Acer Iconia B1 für 119 Euro gekauft. Zum surfen und für ein oaar Apps reicht das. Oder du legst ein paar Euro drauf holst dir das Nexus 7

lesmue

Frührentner
Würde dann eher schon das Asus Memo Pad HD ins Auge fassen, bessere Auflösung mehr Speicher für 30€ Aufpreis.

Wobei ich mich demnächst von meinem Tablet trennen werde, und Ausschau nach nem neuen Windows Netbook oder Tablet mit optionaler Tastatur halten werde.

dieses ganze Wischi-Waschi-Getatsche ohne Tastatur geht gar net.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich danke euch. :smile:

Dachte die Teile sind in der Zwischenzeit viel günstiger zu haben. Für 100€ und mehr werde ich dann doch meinen PC starten oder mal schauen ob nicht doch mein Kindle reicht um mal kurz was im Netz nachzuschlagen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm... für den Fall gibt es was feines für Dich:

[h=1]Android
4.1 Mini PC MK808 RC12 Touchpad Tablet Smart TV 8GB 1,6GHz Dual Core Bluetooth
USB[/h]

Surfen via Fernseher! Für 89€ bei Amazon.

Da ich mir nen internetfähigen Fernseher zu Weihnachten kaufe werde ich mri das o.g. Teil wohl nicht zulegen, war aber eine zeitlang für mich ne alternative für genau diesen Einsatz (fix mal eben was surfen ohne PC/Laptop hochzufahren).

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Wenn Du dann auch Windows Programme ausführen möchtest, dann nimm keine Windows RT Version, da diese auf ARM CPUs basiert und nur Windows RT Programm ausführen kann. Es gibt aber Tablets mit Windows 8, die dann auch alle anderen Programm ausführen können. Bspw: Acer | ICONIA W | Iconia W510 | Reviews . Es gibt auch Versionen mit UMTS/3G Möglichkeit, so kannst Du dann auch unterwegs ins Internet gehen (beruflich habe ich so eins und bin damit sehr zufrieden... E-Mails, Word, Excel und Fernwartung & Surfen funktioniert damit wunderbar...)

Ich hab jetzt noch das Lenova IdeaTablet MIIX10 empfohlen bekommen. Hat auch WIN8. Gibt es da noch eine Meinung dazz?

Oben