• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich suche ja auch ein relativ günstiges 10 " Tablet.
Hab mir das 99 Euro Ding vom REAL angeschaut.
Aber trotz Dualcore geht dort u.a. XBOX ONE Smartglass sogut wie gar nicht.
Und die IPADS sind halt weiterhin für meine Verhälrnisse zu teuer

X30 Rockstar

Frührentner
Also im App Store von amazon gibt es Xbox smartglass zum installieren. Aber es gibt schon einen Nachfolger vim Kindle HD, nämlich das Kindle HDX.

4ytymute.jpg

Frosch

Achievement Panda
Team
Hellau Freunde von Tablets

Ich bin auf der Suche nach einem guten Stück. Das Tablet wird für unterwegs benötigt und sollte folgende Sachen ordentlich und schnell erfüllen

- Zugriff auf Server (FTP)
- verschiedene Browser zulassen (FF und Chrome)
- es sollte eine anständige Tastatur haben
- man sollte das Tablet zum Schreiben auf die Beine stellen können
- Windows 8 ist Pflicht.

Das Surface-RT wäre eigentlich eine schöne Alternative dazu, erfüllt aber gewisse Dinge nicht (FTP-Programm, Chrome und FF Browser), auf Beine legen um schreiben zu können. Nur ungern würde ich zu Apple wechseln, da ich ein Lumia und ein Windows 8 PC zu Hause habe.

Beim Surfen bin ich auf das Acer W700 gestossen. Taugt das etwas? -> Acer Tablets, Entertainment & TV, Computing, Foto & CamcorderAcer Tablets, Entertainment & TV, Computing, Foto & Camcorder zu Toppreisen kaufen, günstiger Preis, Sonderangebot, Preisvergleich, Test

Das Surface 2 Pro finde ich ganz lecker, aber durch die Umstände, das Office und die Tastatur noch extra gekauft werden muss, doch recht teuer. Nicht einmal mein Laptop war so teuer.

Frosch

Achievement Panda
Team
Kann man das Teil gut auf die Beine legen und gibt es da auch eine "RT"-Variante, also ne abgespeckte Version von wie beim Surface?

Starsky

Damn good coffee...!
Hellau Freunde von Tablets

Ich bin auf der Suche nach einem guten Stück. Das Tablet wird für unterwegs benötigt und sollte folgende Sachen ordentlich und schnell erfüllen

- Zugriff auf Server (FTP)
- verschiedene Browser zulassen (FF und Chrome)
- es sollte eine anständige Tastatur haben
- man sollte das Tablet zum Schreiben auf die Beine stellen können
- Windows 8 ist Pflicht.

Das Surface-RT wäre eigentlich eine schöne Alternative dazu, erfüllt aber gewisse Dinge nicht (FTP-Programm, Chrome und FF Browser), auf Beine legen um schreiben zu können. Nur ungern würde ich zu Apple wechseln, da ich ein Lumia und ein Windows 8 PC zu Hause habe.

Beim Surfen bin ich auf das Acer W700 gestossen. Taugt das etwas? -> Acer Tablets, Entertainment & TV, Computing, Foto & CamcorderAcer Tablets, Entertainment & TV, Computing, Foto & Camcorder zu Toppreisen kaufen, günstiger Preis, Sonderangebot, Preisvergleich, Test

Das Surface 2 Pro finde ich ganz lecker, aber durch die Umstände, das Office und die Tastatur noch extra gekauft werden muss, doch recht teuer. Nicht einmal mein Laptop war so teuer.
Was meinst Du damit, dass Du das Surface RT nicht hinstellen kannst? Das hat doch einen ausklappbaren Ständer und zudem die externe (optionale) Tastatur...
Zum Schreiben ist das also deutlich komfortabler als viele andere Geräte, vor allem als ein iPad.

Frosch

Achievement Panda
Team
Was meinst Du damit, dass Du das Surface RT nicht hinstellen kannst? Das hat doch einen ausklappbaren Ständer und zudem die externe (optionale) Tastatur...
Zum Schreiben ist das also deutlich komfortabler als viele andere Geräte, vor allem als ein iPad.

Da hast du wohl recht, aber wenn man den ausklappbaren Ständer ausklappt, hält das auf den Beinen nicht wirklich und fällt wieder um.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Beim Surface 2 ist der Ständer in 2 Stellungen zu arretieren. Eine ist speziell dafür gedacht um sich das Tablet auf die Oberschenkel stellen zu können.

Ich selbst kann Dir das Asus T100 empfehlen. Das hat sich vor kurzem eine Bekannte von mir gekauft. Preislich um einiges günstiger als die Surface Pro. Ich selbst hab das Vivo Tab RT von Asus. Bin damit seit einem halben Jahr absolut zufrieden. Ist bis auf die Windows Version ziemlich identisch mit dem T100. Das hat halt so wie von Dir gewünscht echtes Windows 8.1.

Frosch

Achievement Panda
Team
Hat das ne Tastatur bei oder kann man das irgendwie fixieren um auf den Beinen schreiben zu können? Das ist halt der Vorteil von nem iPad mit einem Logitech Gadget. :circle:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ja, hat eine echte Tastatur zum anstecken. Dann hast Du quasi ein Netbook. Und Du bist auch nicht auf Zubehör von Drittanbietern angewiesen. Außerdem verstehe ich nicht warum Du das iPad in Betracht ziehst? Eines Deiner Wunschkriterien war doch Windows, oder? Ich glaube nicht das Du auf einem iPad Windows zum laufen bekommst.:D

Oben