• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

ToshBe

Senior
Hallo Ihr Tablet(ten) süchtige :zwinker:

Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit dem Lenovo ThinkPad Tablet 2

Ich benötige langfristig ein Tablet mit Win 8 (kein RT) welches neben Wlan auch integriertes Breitband besitzt. Gibt es sonst eine sinnvolle Alternative?

Danke euch für die Antworten :smile:

Metronic

Pförtner des Altenheims
Hallo Ihr Tablet(ten) süchtige :zwinker:

Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit dem Lenovo ThinkPad Tablet 2

Ich benötige langfristig ein Tablet mit Win 8 (kein RT) welches neben Wlan auch integriertes Breitband besitzt. Gibt es sonst eine sinnvolle Alternative?

Danke euch für die Antworten :smile:

Wenn's langfristig is würd ich noch n bissel warten. Sollen bald neue Modelle mit besserer Auflösung und Haswell Chips kommen, die immense Vorteile bringen sollen, besonders Akku-mäßig.

ToshBe

Senior
Wenn's langfristig is würd ich noch n bissel warten. Sollen bald neue Modelle mit besserer Auflösung und Haswell Chips kommen, die immense Vorteile bringen sollen, besonders Akku-mäßig.

Danke für den Tip, jedoch bedeutet "Langfristig" in meinem Fall irgendwas um und bei innerhalb der nächsten 3 Monate. Wenn ich bei interesse jedesmal warten soll bis wieder etwas besseres kommt, dann kaufe ich ja nie was :zwinker:
Zu wann ist denn eine neue Generation, sozusagen NextGen in Tablets zu rechnen?

Metronic

Pförtner des Altenheims
Danke für den Tip, jedoch bedeutet "Langfristig" in meinem Fall irgendwas um und bei innerhalb der nächsten 3 Monate. Wenn ich bei interesse jedesmal warten soll bis wieder etwas besseres kommt, dann kaufe ich ja nie was :zwinker:
Zu wann ist denn eine neue Generation, sozusagen NextGen in Tablets zu rechnen?

Bis Ende des Jahres sollen ca. 50 Tablets mit dem neuen Chip erscheinen. Anfang September auf der IFA werden bestimmt die meisten vorgestellt und kurz danach erhältlich sein.
Bisher gibs wohl nur n teures Samsung Convertible für 1600 € allerdings läuft da zusätzlich noch Android druff.

ToshBe

Senior
Ok, dann warte ich mal was da noch kommt, wobei das Tablet ausschließlich für Office Anwendungen und einer Handwerkersoftware benötigt wir. Schaun mer mal :zwinker:

Metronic

Pförtner des Altenheims
Ok, dann warte ich mal was da noch kommt, wobei das Tablet ausschließlich für Office Anwendungen und einer Handwerkersoftware benötigt wir. Schaun mer mal :zwinker:

Ich hab grad nochmal geguckt, hatte zuerst gedacht das das Thinkpad nen Core Prozessor hat und keinen Atom. Die Haswell Prozessoren sind ja auch Core Prozzis.

Von den Atom Dingern gibs aber auch bald neue, wichtigste Änderung is wohl der Umstieg auf Quad-Core und 22nm Fertigung:
Das dürfte im Endeffekt dann auch Windows 8.1 Tablets übertragen werden können, denn eine Leistungssteigerung von ca. 80% bei einer deutlich geringeren Taktfrequenz, könnte, wie von Intel eigentlich bereits versprochen, zu sehr leichten und schnellen Windows Tablets führen. Gegen Ende des Jahres sollen die ersten Intel Bay Trail-T Tablets auf den Markt kommen. Spätestens dann werden wir sehen, was die Hersteller daraus gemacht haben.Das dürfte im Endeffekt dann auch Windows 8.1 Tablets übertragen werden können, denn eine Leistungssteigerung von ca. 80% bei einer deutlich geringeren Taktfrequenz, könnte, wie von Intel eigentlich bereits versprochen, zu sehr leichten und schnellen Windows Tablets führen. Gegen Ende des Jahres sollen die ersten Intel Bay Trail-T Tablets auf den Markt kommen. Spätestens dann werden wir sehen, was die Hersteller daraus gemacht haben.

Intel Bay Trail-T Prozessor im AnTuTu Benchmark: Niedrige Taktfrequenz und trotzdem Bestwerte unter Android

Allerdings kommen da die ersten wohl erst gegen Ende des Jahres.

Beansprucht die Handwerkersoftware viel Leistung? Grafik-Berechnung?
Ich hab hier nur noch n AMD Lappi der den Atom-Prozessoren nahe kommt und da läuft Win8 ganz ok aber auch nicht berauschend. Firefox kann schonmal ins zucken kommen, Flash Kram is gar nich gut und so ne Scherze. Zum schreiben oder normalen surfen aber durchaus ok.

ToshBe

Senior
Beansprucht die Handwerkersoftware viel Leistung? Grafik-Berechnung?
Ich hab hier nur noch n AMD Lappi der den Atom-Prozessoren nahe kommt und da läuft Win8 ganz ok aber auch nicht berauschend. Firefox kann schonmal ins zucken kommen, Flash Kram is gar nich gut und so ne Scherze. Zum schreiben oder normalen surfen aber durchaus ok.

Erst einmal vielen Dank für deine Mühe, große Klasse :top:

Nein, die Software läuft aktuell auf einem Dell Netbook mini 10.irgendwas und benötigt von daher keine große Leistung. Ist nur etwas nervig bei den Kunden immer irgendwo ein Plätzchen zu suchen, wo ich das Ding zum schreiben hinstellen kann. Da die Softwareschmiede jetzt die Möglichkeit einer Tablet Bedienung hergestellt hat und in diesem Zuge das Lenovo wärmstens empfiehlt, wollte ich mal wissen ob es da Erfahrungswerte gibt. Da der Datenabgleich via Internet stattfindet ist zudem die Breitband Option erforderlich.

Jetzt ist ggf. noch der zusätzliche Wunsch entstanden, mit dem Tablet z.B. bei The Devison blödsin zu machen :O

VG
Thorsten - der von Computern ja so viel Ahnung hat :(

Metronic

Pförtner des Altenheims
Erst einmal vielen Dank für deine Mühe, große Klasse :top:

Nein, die Software läuft aktuell auf einem Dell Netbook mini 10.irgendwas und benötigt von daher keine große Leistung. Ist nur etwas nervig bei den Kunden immer irgendwo ein Plätzchen zu suchen, wo ich das Ding zum schreiben hinstellen kann. Da die Softwareschmiede jetzt die Möglichkeit einer Tablet Bedienung hergestellt hat und in diesem Zuge das Lenovo wärmstens empfiehlt, wollte ich mal wissen ob es da Erfahrungswerte gibt. Da der Datenabgleich via Internet stattfindet ist zudem die Breitband Option erforderlich.

Jetzt ist ggf. noch der zusätzliche Wunsch entstanden, mit dem Tablet z.B. bei The Devison blödsin zu machen :O

VG
Thorsten - der von Computern ja so viel Ahnung hat :(

Wenn du nich einer bist der gleich ausflippt wenn das Tab mal n bischen länger braucht, kannst das Thinkpad glaub ich nehmen. Wenn de was für länger und anspruchsvollere Sachen suchst halt noch warten.

Zur Not einfach mal so n Ding irgendwo testen.

ToshBe

Senior
Wenn du nich einer bist der gleich ausflippt wenn das Tab mal n bischen länger braucht, kannst das Thinkpad glaub ich nehmen. Wenn de was für länger und anspruchsvollere Sachen suchst halt noch warten.

Zur Not einfach mal so n Ding irgendwo testen.

Also diese Aussage vom Softie hatte mich eigentlich schon beeindruckt:

"Die Auflösung, das Tempo, der Speicher, das integrierte UMTS sind alle für das neue KDMobil nicht nur ideal geeignet, nein, man könnte fast meinen, er wurde speziell für KDMobil entworfen."

Und anhand deiner Aussage ist es wohl kein Fehlkauf. Danke für deine Info!

Oben