Maliklaus
Frührentner
Tablet als PC Ersatz
Hallo Martin,
ich kann dir nur sagen wie ich die Geräte nutze.
Ich nutze Laptop (als PC - Ersatz weil ich ihn einfacher mitnehmen kann), zusätzlich ein Samsung Galaxy Note Tablet und meine Frau ein Apple IPad.
Den Laptop benutze ich nur noch um längere Texte zu schreiben, an der Homepage zu programmieren oder Videos, Fotos zu bearbeiten. Ich brauche da einfach die Tastatur und teilweise auch die bessere Rechenleistung. Wird inzwischen fast nur noch stationär eingesetzt (Drucker, Scanner angeschlossen).
Für den täglichen Kram, wie E-Mails checken, im Internet surfen (Forum lesen :fettes Grinsen
reicht mir das Tablet. Und das nutze ich auch immer mehr, da ich mich dabei gemütlich auf die Couch setzen und nebenbei noch etwas Fernseh schauen kann. Habe bei meinem Tablet auch die Version mit SIM-Karte und kann es so auch unterwegs einsetzen.
Ich sehe hier ein deutliches Miteinander der Geräte und nicht ein Ersetzen.
Hallo wurde ihr sagen das man ein Ipad heute schon als Laptop Ersatz sehen kann oder noch nicht :O
Hallo Martin,
ich kann dir nur sagen wie ich die Geräte nutze.
Ich nutze Laptop (als PC - Ersatz weil ich ihn einfacher mitnehmen kann), zusätzlich ein Samsung Galaxy Note Tablet und meine Frau ein Apple IPad.
Den Laptop benutze ich nur noch um längere Texte zu schreiben, an der Homepage zu programmieren oder Videos, Fotos zu bearbeiten. Ich brauche da einfach die Tastatur und teilweise auch die bessere Rechenleistung. Wird inzwischen fast nur noch stationär eingesetzt (Drucker, Scanner angeschlossen).
Für den täglichen Kram, wie E-Mails checken, im Internet surfen (Forum lesen :fettes Grinsen
Ich sehe hier ein deutliches Miteinander der Geräte und nicht ein Ersetzen.