• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

E

einauge

Guest
Hallo wurde ihr sagen das man ein Ipad heute schon als Laptop Ersatz sehen kann oder noch nicht :O

Das hängt sicher von den jeweiligen Ansprüchen ab, also für mich wäre es ein Ersatz sogar noch mehr, da ich es zum surfen im Inet, zum shoppen wie z.B. bei Amazon und zum lesen von ebooks nutzen will (kann ich mir bei einem Laptop z.B. so gar nicht vorstellen damit im Bett zu liegen und ein ebook zu lesen) und hier und da ein Spielchen spielen :D
Wer sein Laptop/Notbook (wo ist da eigentlich der Unterschied) zum arbeiten nutzt oder spezielle Hobbys, wie z.B. Videos selber erstellen und zurecht schneiden wird da sicherlich nicht besonders glücklich mit einem Tablet, schon garnicht mit dem Ipad schon wegen dem eingschränktem Speicher, ich denke auch die virtuelle Tastatur ersetzt nicht komplett die normale.
Von daher denke ich das ein Ipad eher ein Luxus- bzw. Lifestilartikel ist der uns das Leben einfacher macht und damit im besten Sinne genau so nützlich wie eine XBox oder PS3 ist, also essentiell :zwinker:

K

KlaasDeJung

Guest
Hallo kanst du ein Beispiel sagen was du alles damit machen kannst was du vorher nicht wusstest :O
Musik, ich wusst vorher nicht, wie toll es ist Töne, Klänge zu erzeugen - ausser Luftgitarre kann ich kein Instrument. Mit meinem iPad dagegen bin ich heute in der Lage auf den unterschiedlichsten Instrument Töne zu entlocken. Ich bin deshalb noch lange kein Musiker, aber es mach irre Spass. (apps wie GarageBand, iMS20, NodeBeat, Animoog, MadPad)
Kerativität im Allgemeinen, von Bildverarbeitung über Animationen hin zum Malen. (Apps wie Snapseed, PhotoViva, ColorBlast, Decim8, pxl, ComicBook, AnimationDesk, ArtRage, SketchBook, Paper)

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ok Danke für die schnellen Antworten ich wollte euch noch fragen ob einer von euch weiß ob Spotify auf dem Table geht ohne Premium zu haben so wie auf dem Pc oder Laptop Danke für eure Antworte :O

G

gonzo

Guest
Naja es sind schon 100€ Unterschied und den nicht zu vernachlässigenden Unterschied keinen Speicher per Karte aufrüsten zu können.

Wo sind es 100€ Unterschied? Du musst schon aktuelle Generationen von 10" iOS und Android vergleichen.
Die Erweiterung ist mir persönlich nicht wichtig. Mir reichen zum Surfen 16 GB völlig aus. Ich spiele kaum auf dem iPad und meine Musik habe ich auf dem 80 GB iPod.
Dafür schätze ich andere Dinge wie einfache Bedienung und stressfreie Synchronisierung von Mails, Kontakten und Fotos zwischen iPhone, iPad und MacBook.

E

einauge

Guest
Wo sind es 100€ Unterschied? Du musst schon aktuelle Generationen von 10" iOS und Android vergleichen.
Die Erweiterung ist mir persönlich nicht wichtig. Mir reichen zum Surfen 16 GB völlig aus. Ich spiele kaum auf dem iPad und meine Musik habe ich auf dem 80 GB iPod.
Dafür schätze ich andere Dinge wie einfache Bedienung und stressfreie Synchronisierung von Mails, Kontakten und Fotos zwischen iPhone, iPad und MacBook.

Weil wir bisher ein "obstfreier" Haushalt sind ist die Syncro-Möglichkeit nun wieder kein expliziter Kaufgrund für uns, allerdings muss ich zugeben die Schwägerin (als absoluter Windowsfan) hatte über ein halbes Jahr ein Windows Fon und es war ihr nicht möglich ihrer Kontakte über Outlook zu syncronisieren, nichtmal MS konnte helfen, da sie dies aber auch dienstlich benötigt hat sie sich ein IPhone 4 zugelegt und siehe da, es wurden ohne Probleme ruckzuck ihre Kontakte zwischen IPhone und Outlook syncronisiert, heißt also Apple kann mit Apple, Apple kann auch ganz gut mit Microsoft, leider kann Microsoft nicht mit Microsoft, letztlich auch ein weiterer Grund warum ein Win Tablet aus dem Rennen ist. Die Speichergeschichte ist für mich schon ein wichtiger Kaufgrund, immer mehr Blurays bieten eine Digi-Kopie an, also legales herunterladen des Films und das wäre was bei längeren Zug- oder Autofahrten, mal einen Trickfilm für die Lütte aufzurufen. Hab jetzt allerdings gelesen das das Pad bei längerem Betrieb bis zu 40 Grad Hitze entwickelt, dies sei wohl technisch unbedenklich aber unangenehm für die Patschehändchen, hat da jemand Erfahrungen, wie lange z.B. man ein ebook lesen kann bevor es "heiß" wird ?

Oben