• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

Maliklaus

Frührentner
Tablet als PC Ersatz

Hallo wurde ihr sagen das man ein Ipad heute schon als Laptop Ersatz sehen kann oder noch nicht :O

Hallo Martin,

ich kann dir nur sagen wie ich die Geräte nutze.

Ich nutze Laptop (als PC - Ersatz weil ich ihn einfacher mitnehmen kann), zusätzlich ein Samsung Galaxy Note Tablet und meine Frau ein Apple IPad.

Den Laptop benutze ich nur noch um längere Texte zu schreiben, an der Homepage zu programmieren oder Videos, Fotos zu bearbeiten. Ich brauche da einfach die Tastatur und teilweise auch die bessere Rechenleistung. Wird inzwischen fast nur noch stationär eingesetzt (Drucker, Scanner angeschlossen).

Für den täglichen Kram, wie E-Mails checken, im Internet surfen (Forum lesen :fettes Grinsen:) reicht mir das Tablet. Und das nutze ich auch immer mehr, da ich mich dabei gemütlich auf die Couch setzen und nebenbei noch etwas Fernseh schauen kann. Habe bei meinem Tablet auch die Version mit SIM-Karte und kann es so auch unterwegs einsetzen.

Ich sehe hier ein deutliches Miteinander der Geräte und nicht ein Ersetzen.

X30 Goloo

Frührentner
also ich hab jetzt seit 4 wochen ein apfelbrett mit kleinem speicher ...

platz für nen film ist da immer noch drauf trotz der ganzen spiele.
was die hitze angeht find ich jetzt nicht so wild. notfalls ne kleine hülle rum und dann ist alles kein problem mehr.
was ebooks angeht dafür find ich die ipads eigentlich zu schwer. im vergleich zu meinem altem androidenbrett. dafür drängt sich dann das mini auf.

E

einauge

Guest
So nun hats uns auch erwischt, heute bei Saturn ein Ipad 4 16Gb Wifi only (wie gesagt unterwegs gehe ich dann via Tethering o.s.ä. online) für 489€ erstanden, die Einrichtung fand ich schon extrem "neugierig" zumindest als ich in den Shop wollte, aber nun ist alles perfekt und Mutter plus Tochter suchten schon Angry Birds, die Farmarama App hat Papa auch schon gesaugt, der PC ist wieder mir, Hurra.
Jetzt noch die Frage welche Ebook App nutzen die Apfellaner und wo war der Fred mit den "lebensnotwendigen" Apps.

G

gonzo

Guest
Die besten apps? Ist immer relativ. Meine sind:

Flipboard - das mit Abstand schönste personalisierbare Nachrichtenmagazin
Arte wegen der Mediathek
Wikipanion - halt Wikipedia
iA Writer - minimalistische Textverarbeitung mit iCloud Anbindung
Zattoo Live - falls der Fernseher wieder belegt ist
ZDFmediathek
Shazam - Musiktitelerkennung
SmartGlass - Xbox Live

Gamereactor und das 4players Magazin gibt es gratis im Zeitungskiosk
Die GeeDisplay kaufe ich gelegentlich

Bücher lese ich nach wie vor lieber in Papierform :)

E

einauge

Guest
Die besten apps? Ist immer relativ. Meine sind:

Flipboard - das mit Abstand schönste personalisierbare Nachrichtenmagazin
Arte wegen der Mediathek
Wikipanion - halt Wikipedia
iA Writer - minimalistische Textverarbeitung mit iCloud Anbindung
Zattoo Live - falls der Fernseher wieder belegt ist
ZDFmediathek
Shazam - Musiktitelerkennung
SmartGlass - Xbox Live

Gamereactor und das 4players Magazin gibt es gratis im Zeitungskiosk
Die GeeDisplay kaufe ich gelegentlich

Bücher lese ich nach wie vor lieber in Papierform :)

Danke, ich werde mir die Apps mal anschauen. Im Moment bin ich nur am feiern, Madame rennt wie ne 5jährige mit dem Ipad durch die Wohnung und FaceTime`t mit ner Kollegin :fettes Grinsen:, die Chefin hat Spaß, was gibt es wichtigeres :zwinker: und ich hab ja die Woche tagsüber genug Zeit mit dem Teil zu spielen.

K

KlaasDeJung

Guest
meine App-Highlights sind:
- c't Magazin, Mac & i, c't Foto (als Abonnent hat man digitalversion inclusive)
- comics (von comixology), dark horse (Comics app)
- für cloud-Anbindung: skydrive, dropbox, sugarsync, box, google drive
- Discovr Music
- Music-Apps: GarageBand, NodeBeat, Animoog
- Mal-Apps: Paper, SketchBook, ArtRage
- Bildverarbeitung: Snapseed
- Cameras: 100Cameras, Pencil Camera, Orange Cam, ClassicSAMP
- für PDFs: GoodReader
- für Notizen: Note Plus, Evernote
- um von A nach B zu kommen: DB Navigator
- für MSOffice nehm ich Documents to go

E

einauge

Guest
meine App-Highlights sind:
- c't Magazin, Mac & i, c't Foto (als Abonnent hat man digitalversion inclusive)
- comics (von comixology), dark horse (Comics app)
- für cloud-Anbindung: skydrive, dropbox, sugarsync, box, google drive
- Discovr Music
- Music-Apps: GarageBand, NodeBeat, Animoog
- Mal-Apps: Paper, SketchBook, ArtRage
- Bildverarbeitung: Snapseed
- Cameras: 100Cameras, Pencil Camera, Orange Cam, ClassicSAMP
- für PDFs: GoodReader
- für Notizen: Note Plus, Evernote
- um von A nach B zu kommen: DB Navigator
- für MSOffice nehm ich Documents to go

Ich werde mir die Apps mal anschauen, obwohl es mich etwas verwirrt wozu man 4 Camera Apps braucht, außerdem habe ich nach 4 Tagen festgestellt das schon 8 GB Speicher von 16 GB voll sind :eek:. Gestern kam so eine Kombi aus Lederhülle mit Bluetooth Keybord, IPad hochfahren, verbinden, fertig......Mann kann das alles einfach sein, wenn ich da so an MS denke oder an die Quälerei ein Bluetooth HS mit der PS3 zu verbinden. Ne Frage hätte ich noch wo finde ich mein Restguthaben, hatte mir so eine Rubbelkarte gekauft und da ich inzwischen schon die eine oder andere App gekauft habe, weiß ich nicht mehr genau was über ist.

Oben