• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich habe mir jetzt auch mein 1 ipad3 gekauft und wollte mal von euch wissen was für Apps gut zum schreiben und welche spiele ihr für meine Frau empfehlen könnt Danke für eure Antworten ist mein aller erstes Apple produkt aber meine Frau wollte es unbedingt :O

Dimo2006

Frührentner
Hallo ich habe mir jetzt auch mein 1 ipad3 gekauft und wollte mal von euch wissen was für Apps gut zum schreiben und welche spiele ihr für meine Frau empfehlen könnt Danke für eure Antworten ist mein aller erstes Apple produkt aber meine Frau wollte es unbedingt :O

Na, mit ein Bißchen Glück bleibt es auch nur ein Gerät oder es wird zur Epidemie wie bei mir (2 Iphone 4, Ipad 2, Apple Mac Book Air.... alles für die Frau ;-) )

Spiele: bei den Spielen gibt es i.d.R. eine "Umsonst"-Version, bei denen Demolevel voll spielbar sind. Wenn man denn mehr Vergnügen haben möchte, dann kann man Level
etc. dazu kaufen. Manchmal gibt es auch Spiele, die vollkommen umsonst sind nur für Extra-Goodies muss man dann Geld zahlen. Frei nach dem Motto: um ein neues Haus
zu bauen benötigst Du 10 Mojos - kauf jetzt 1000 für 30,00 € oder warte 12 Stunden bis das Haus gebaut ist...

Folgende Spiele sind hier auf dem IPAD installiert:

IceAgeVillage
Hospital Havoc
RocketCop HD
Modern Combat Sandstorm (Ego-Shooter)
Uno Free Edition
Pocket Ants
Bubble Blast
Epic Citadel (Grafikdemo von Epic)
We rule
Finger Piano
WackaMonsta
We Farm
Siege
Sim City Dlx
Water?
Dismount
Gravity HD
Sudoko
Talking Tom
Talking Ben
Talking Larry
Harbor Master
Die Siedler
Glass Tower
Gehirntraining
Flight Control HD
Air Hockey
Battle Nations
Dogs 2

Schreiben und andere Tools:
My Xbox Live = Xbox App mit der man dann später auch die Xbox steuern kann
Skype für Skype
Facebook für Facebook
Tapatalk für diverse Foren
eprint zum Drucken aus IPAD-Anwendungen heraus. Der jeweilige Drucker muss dafür Apple Bonjour beherrschen. Können i.d.R. alle Netzwerkdrucker
Clinometer HD als eine Art Wasserwaage
Compass für einen Kompass
Jumbo für einen Taschenrechner
Finanzstatus für die Abfrage von Sparkassen Konten ansonsten lohnt sich iOutBank für alle anderen
HRS Hotels für eine Hotelsuche in der Nähe etc.
Twitterific für Twitter
Weather HD für einen Wetterbericht
Kindle für Kindlebücher
Stay Friends für Stay Friends
Sport 1 für Sport
ZDF Mediathek
TV Spielfilm
Garfield Daily
Google Chrome
Puffin free (Webbrowser mit eingeschränktem Flash-Support)
Google Earth
Diverse Fernwartungstools
Blitzer.de
VLC
[...]

X30 CollerM

Rentenbezieher
Na, mit ein Bißchen Glück bleibt es auch nur ein Gerät oder es wird zur Epidemie wie bei mir (2 Iphone 4, Ipad 2, Apple Mac Book Air.... alles für die Frau ;-) )

Spiele: bei den Spielen gibt es i.d.R. eine "Umsonst"-Version, bei denen Demolevel voll spielbar sind. Wenn man denn mehr Vergnügen haben möchte, dann kann man Level
etc. dazu kaufen. Manchmal gibt es auch Spiele, die vollkommen umsonst sind nur für Extra-Goodies muss man dann Geld zahlen. Frei nach dem Motto: um ein neues Haus
zu bauen benötigst Du 10 Mojos - kauf jetzt 1000 für 30,00 € oder warte 12 Stunden bis das Haus gebaut ist...

Folgende Spiele sind hier auf dem IPAD installiert:

IceAgeVillage
Hospital Havoc
RocketCop HD
Modern Combat Sandstorm (Ego-Shooter)
Uno Free Edition
Pocket Ants
Bubble Blast
Epic Citadel (Grafikdemo von Epic)
We rule
Finger Piano
WackaMonsta
We Farm
Siege
Sim City Dlx
Water?
Dismount
Gravity HD
Sudoko
Talking Tom
Talking Ben
Talking Larry
Harbor Master
Die Siedler
Glass Tower
Gehirntraining
Flight Control HD
Air Hockey
Battle Nations
Dogs 2

Schreiben und andere Tools:
My Xbox Live = Xbox App mit der man dann später auch die Xbox steuern kann
Skype für Skype
Facebook für Facebook
Tapatalk für diverse Foren
eprint zum Drucken aus IPAD-Anwendungen heraus. Der jeweilige Drucker muss dafür Apple Bonjour beherrschen. Können i.d.R. alle Netzwerkdrucker
Clinometer HD als eine Art Wasserwaage
Compass für einen Kompass
Jumbo für einen Taschenrechner
Finanzstatus für die Abfrage von Sparkassen Konten ansonsten lohnt sich iOutBank für alle anderen
HRS Hotels für eine Hotelsuche in der Nähe etc.
Twitterific für Twitter
Weather HD für einen Wetterbericht
Kindle für Kindlebücher
Stay Friends für Stay Friends
Sport 1 für Sport
ZDF Mediathek
TV Spielfilm
Garfield Daily
Google Chrome
Puffin free (Webbrowser mit eingeschränktem Flash-Support)
Google Earth
Diverse Fernwartungstools
Blitzer.de
VLC
[...]
Hallo und Danke für deine Tipps wenn dir noch was einfällt kannst du mir ja noch weiter Tipps geben :smile:

G

gonzo

Guest
Zum Schreiben nutze ich iA Writer. Eine sehr rudimentäre Textverarbeitung, die mir aber völlig ausreicht. Diesen Funktionsoverkill der handelsüblichen Textverarbeitungen benötige ich nicht.

Spieleempfehlungen sind nicht gerade einfach. Unkomplizierten Zeitvertreib bieten:
Goosegogs HD
Angry Birds
Mirrors Edge
III2
Sword & Sworcery
Another World

Ansonsten empfehlenswerte Apps:
Flipboard als stylische Nachrichtenzentrale

makossa

Sonntagsfahrer

Deine auch meine muss noch warten bis die Kohle da is Weihnachten oder so was man nicht alles tut für die Lieben.

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Ich wollte ja mit dem Kauf warten bis das Surface da ist. Jetzt ist es da und da kommt Google mit dem sensationellen Nexus 10. Ich habe mich entschieden und die Xbox bleib wohl mein einziges Microsoft Gerät.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ich habe mir jetzt das Archos Gamepad für 149€ bestellt und bin einmal gespannt wie es mit den Joysticks so ist und werde dann berichten.
Besonders freue ich mich auf die Möglichkeit das ich endlich meine N64 Games auf das Archos spielen kann und ich hoffe es sieht genauso gut aus, wie in den Videos.
Ich selber besitze schon ein iPAd 1 und ein iPad 3 und bin damit sehr zufrieden, mir fehlen aber bei den guten Gameloft spielen die Joysticks.
Die Favoriten Spiele meiner Frau sind folgende:
Pflanzen gegen Zombies HD
Wo ist mein Wasser?
Azkend HD
Paradise Quest
Mahjong Artifacts HD
Mahjong Artifacts 2 HD
Geisha HD
Peggle HD
und wenn die Frau auch noch auf Wimmelspiele steht, der sollte unbedingt bei bigfishgames vorbei schauen.
Jeder der ein iPAd hat sollte sich AppZapp Pro holen, das ist ein Programm wo man seine Games zum Wunschpreis eintippen kann und sobald der Preis erreicht ist bekommt man eine Email oder einen Hinweis.So viel Geld habe ich noch nie bei Apps gespart wie mit diesen Programm.

Oben