• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tablets

Dimo2006

Frührentner
Diesmal bin ich nicht so dumm und kaufe Randgruppenhardware.
Habe ich mit meinen Nokia Lumia 800 schon gemacht und ärger mich öfters.
Entweder es wird gewartet ob sich das durchsetzt oder ich hol mir ein IPAD oder Android Teil.

Was gibt es denn am Lumia zu ärgern? Ich habe das 800er gehabt und nutze inzwischen das 900er... Besonders Dir würde ein Umstieg auf Windows 8 leicht fallen, da hier das Kachelkonzept von Xbox und Windows Phone gut umgesetzt sind:

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Schenckman

Frührentner
Naja.Es gibt ja viele APPS.
Aber wenn man täglich mit konfrontiert wird,was man NICHT hat,da bin ich leider etwas empfänglich. ;)
WIN 8 habe ich die Beta drauf,aber nie oft genutzt.
Muss mal reinschauen.
Was Tablets angeht,muss ich eh bis Weihnachten warten.
Mal sehen was sich so tut bis dahin.

Dimo2006

Frührentner
Naja.Es gibt ja viele APPS.
Aber wenn man täglich mit konfrontiert wird,was man NICHT hat,da bin ich leider etwas empfänglich. ;)
WIN 8 habe ich die Beta drauf,aber nie oft genutzt.
Muss mal reinschauen.
Was Tablets angeht,muss ich eh bis Weihnachten warten.
Mal sehen was sich so tut bis dahin.

Das ist ja das, was mich nun am meisten nervt: Da kann man als MS Technet Abo Besitzer nun schon Windows 8 Final ziehen und installieren, nun lassen einen die Tablethersteller im Großhandel im Stich (bspw. Acer)... Ich könnte K o t z e n... :nunu:

Also doch warten bis Ende Oktober, wenn die ersten Tablets kommen...:(
Btw.: Man kann sich auch die Windows 8 Final als Testversion ziehen, nur so als Tipp. Die Beta war doch noch recht hakelig.

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Das ist ja das, was mich nun am meisten nervt: Da kann man als MS Technet Abo Besitzer nun schon Windows 8 Final ziehen und installieren, nun lassen einen die Tablethersteller im Großhandel im Stich (bspw. Acer)... Ich könnte K o t z e n... :nunu:

Also doch warten bis Ende Oktober, wenn die ersten Tablets kommen...:(
Btw.: Man kann sich auch die Windows 8 Final als Testversion ziehen, nur so als Tipp. Die Beta war doch noch recht hakelig.
Als ich vor ein paar Monaten meinem Lenovo X201T eine neue SSD spendierte hab ich einfach mal Windows 8 installiert und seit dem im täglichem Gebrauch und bin begeistert, da ich dank Multitouch Screen auch das Metro Design in der gedachten Form nutzen kann und die Build In Apps für die Touch Bedienung optimiert worden sind.
Im Netz gibt es auch einige die Berichten, das sie dank Windows 8 jetzt endlich mal einen sinnvolle Verwendung für das WeTab haben. Alternativ kann man es auf einem Acer W500 installieren.

Als ich vor ein paar Monaten meinem Lenovo X201T eine neue SSD spendierte hab ich einfach mal Windows 8 installiert und seit dem im täglichem Gebrauch und bin begeistert, da ich dank Multitouch Screen auch das Metro Design in der gedachten Form nutzen kann und die Build In Apps für die Touch Bedienung optimiert worden sind.
Im Netz gibt es auch einige die Berichten, das sie dank Windows 8 jetzt endlich mal einen sinnvolle Verwendung für das WeTab haben. Alternativ kann man es auf einem Acer W500 installieren.

das sind da aber echte notebooks mit x86 und keine arm-tablets - oder irre ich mich?

miro12

Altenpfleger
Ich habe seit neuestem ein IPad2 und bin rundum zufrieden. Klar gibt es für Androide Tabletts mehr Apps, aber erstens habe ich es bei einem Zeitungsabo dazu bekommen und zweitens merkt man schon die Aple Qualität

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So ich stehe >...< so kurz davor mir ein Android Tablet zu kaufen.
War im laden und hab mir ein paar angeschaut.. Leider war meine Favoriten Acer A510 oder Toshiba AT300 nicht greifbar um mir ein eigenens Bild vom Handling und Display zu machen.

Aber ne ganz allgemein Frage. Ist etwas neues was auf der IFA erscheinen wird zu erwarten? Wo ich mich dann ab nächster Woche ärgere, das ich jetzt das A510/AT300 gekauft habe, weil es viel günstigere Alternativen gibt?

Vielleicht hat ja jemand da mehr Hintergrundwissen als ich.

Wegen Fotos/Kameravideos direkt per USB oder SD Karte anschauen fallen die IPAD's allesamt raus.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Imo würd ich bis zum 26.Oktober (Windows 8 Release inkl. Windows RT Tablets) warten, selbst wenn du dann kein Win 8 Tablet haben willst, kann es gut sein das die Android Tablet Preise rapide fallen werden.

Ich glaube du erwartest zuviel von mir... wenn ich mich einmal durchgerungen habe (meist ein Prozeß von 1 Woche hehehe), bin ich kaum zu bremsen... sogar die IFA kann ich kaum abwarten... und dann soll ich bis zum 26.10. warten... das wird hart für mich... wahrscheinlich zu hart... zumal die 2 Tablets die ich mir ausgekuckt habe.. alles können was ich brauche... iss ja auch nicht viel.... surfen, mailen, Bilder anschauen und kleinere zwischendurch Spielechen spielen... und das alles auf der Couch.....

Habe bisher was von einem Acer A210 das auf der IFA vorgestellt wird gehört... hat aber auch max 16 GB Speicher an Board (+Flash 32 GB), keine Kamera (mein Sohn würde aber sicherlich das ein oder andere Bild im Wohnzimmer schiessen wollen) dazu eine geringere Taktfrequenz und das dann für 300 Euro. Da nehm ich lieber gleich das Acer A510 32 GB Tablet(+Flash 32 GB) mit Kamera... für 400 Euro.

hmhmhmhm mal sehen wie lange ich meinem Kampf stand halten kann. ;)

Oben