• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Superbike 2011

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Demos zu SBK 2008, 2009 und 2010 kamen immer kurz vor dem Release oder so um den Dreh rum, auch bei den Supercars und WRC 2010 war es so. Ich habe zwar nichts gehört bis jetzt, aber ich denke, dass Milestone auch hier wieder den Spielern entgegen kommen wird.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Auf der offiziellen Seite gibt es viele neue Screenshots. Bittesehr:

resize.stored.generic.php

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
50 Erfolge gibt's für SBK 11, die weitestgehend wie beim Vorgänger sind.
Wieviel GS jeder Erfolg wert ist, haben die Entwickler noch nicht verraten. :eek:

SBK-Tour

Um die ganze Welt
- Schließe die erste Challenge der SBK-Tour ab
Neu geboren - Erstelle deinen ersten benutzerdefinierten Fahrer
Ich will dieses Jahr nach Süden - Schließe Challenge 6 im ersten Level der SBK-Tour ab
Bereit für La Dolce Vita - Schließe Challenge 7 im zweiten Level der SBK-Tour ab
Auf in den Norden - Schließe Challenge 8 im dritten Level der SBK-Tour ab
Interkontinentalflüge - Schließe Challenge 9 im vierten Level der SBK-Tour ab
Qualifiziert für die Welttour - Schließe Challenge 10 im fünften Level der SBK-Tour ab
Reiter des Sturms - Dominiere eine Challenge der SBK-Tour
Auf halbem Weg durch den Sturm - Dominiere 25 SBK-Tour Challenges
Der Hurricane - Dominiere alle SBK-Tour Challenges
Phileas Fogg war ein Anfänger - Schließe die letzte Challenge der SBK-Tour ab

Online-Champion - Gewinne deine erste Onlinemeisterschaft
Ich gegen den Rest der Welt - Gewinne dein erstes schnelles Onlinerennen
Du hast einen weiten Weg hinter dir, Baby - Fahre 750 km im Onlinemodus
Online-Poleposition - Erreiche in einer Onlinequalifikationssession die Bestzeit
Auf dem Weg an die Spitze - Gewinne ein Rennen in einer Onlinemeisterschaft

Einzelspieler

Weltmeister - Gewinne eine Meisterschaft in der Einzelspielermeisterschaft oder im Karrieremodus
Echter Rennfahrer - Gewinne ein Schnelles Einzelrennen in der Gegnerstufe "Real"
Ein Blitz im Regen - Erreiche in einem Einzelspielermodus bei regnerischem Wetter 300 km/h
Profi-Fotograf - Besitze 20 Fotos in der Photo Gallery
Versucht das hier nicht zuhause - Verletze deinen Fahrer so, dass er aufgeben muss
Ich brauche eine Pause - Fahre dein Bike von der Rennstrecke in die Boxengasse
Jetzt speichern, später fahren - Speichere eine Bike-Einstellung
Kann ich dir eine Frage stellen? - Setze zum ersten Mal die Technikbesprechung ein
So wird dieses Spiel gespielt - Gewinne ein Rennenwochenende im Modus "Vollständige Simulation"
Zurücklehnen und ausruhen - Setze zum ersten Mal die Wiederholung ein
Armes Bike! - Beschädige dein Bike so, dass du aufgeben musst
Du hast gewonnen! - Gewinne ein schnelles Rennen
Legendär - Schalte alle gesperrten Fahrer frei
14 waren nicht genug - Schalte alle gesperrten Rennstrecken frei
Brandheiß wie Feuer - Gewinne ein Rennwochenende und ziehe deinem Fahrer den Flammenkopf-Helm an
Profi-Rennfahrer - Gewinne ein schnelles Einzelrennen in der Profigegnerstufe
Langsam trocknen - Gewinne ein schnelles Rennen bei nassen Bedingungen und mit 100% Länge
Geisterhaus - Lade einen SBK 2011 Onlinegeist herunter
Bitte lächeln! - Speichere dein erstes Bild im Fotomodus

Karriere

Eine Tasse Tee - Schalte im Karrieremodus alle Trophäen frei
In Rente - Schließe den Karrieremodus ab
Besser als Bayliss - Erreiche mindestens 26 Superpole und 52 Rennsiege in der gleichen Karriere
Aufsteigender Stern - Erziele 100 Rufpunkte
Nationalheld - Erziele 200 Rufpunkte
Berühmter Fahrer - Erziele 500 Rufpunkte
Superstar - Erziele 1000 Rufpunkte
Lebende Legende - Erziele 1500 Rufpunkte
Großartige Arbeit, Jungs! - Du musst dein Bike im Karrieremodus komplett upgraden
Hattrick - Gewinne in jeweils jeder Option des Karrieremodus mindestens eine Meisterschaft für jede Klasse
Die Kunst, sich Feinde zu machen - Schlage den Spezialgegner im Karrieremodus zum ersten Mal
Testfahrer - Du musst dein Bike im Karrieremodus erfolgreich upgraden
Ein großer Sprung nach vorn - Tritt im Karrieremodus einem Team der Supersport-Klasse bei
Rennen in der Top-Klasse - Tritt im Karrieremodus einem Team der Superbike-Klasse bei
Mein Teamkollege ist mein Boss - Tritt im Karrieremodus Harms Benjan Racing bei

Der Testfahrererfolg wird wohl die härteste Nuss werden. Bei SBK X kam der Erfolg bei mir erst im letzten Training vom letzten Rennen der letzten Saisom in der Karriere. :D Knapper hätte es nicht werden können.
Ansonsten muss man mal sehen, wie der Schwierigkeitsgrad der SBK-Tour so wird. Auch da könnte man grau Haare bekommen, wenn die so wie der Arcademodus des Vorgängers aufgebaut werden sollte. :D
Der Rest sieht aber auf jeden Fall machbar aus.

Was mir hier noch aufgefallen ist, sind freischaltbare Strecken. Davon war bis jetzt nichts zu hören. Könnte also gut sein, das Strecken der Vorgänger zurück kommen, z.B. Brands Hatch und Mugello. Mugello haben die Entwickler in SBK 2009 abartig geil umgestzt, die Liebe zum Detail war da unglaublich. Ich drücke beide Daumen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hier mal Bilder von allen Strecken

Assen
UPD_7131_3068.jpg

Silverstone
UPD_7131_3076.jpg

Donington
UPD_7131_3067.jpg

Portimao
UPD_7131_3075.jpg

Nürburgring
UPD_7131_3070.jpg

Monza
UPD_7131_3066.jpg

Imola
UPD_7131_3074.jpg

Missano
UPD_7131_3061.jpg

G

gonzo

Guest
Die UK gibt es bei der Grotte für schlappe 39 €. Soweit ich weiss, waren die bisherigen UKs komplett auf deutsch spielbar.

G

gonzo

Guest
Ich glaube den 6er Teil hatte ich als UK.

Leider wird das vermutlich kein Lobby B tauglicher Titel. Somit für mich ein reiner Single Player und damit wie bisher kein Kauf zum Release, sondern eher günstig gebraucht.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
6er Teil? Meinst bestimmt 2008. 2006 gab's die Serie noch nicht. ;)

Klar, das Spiel kauft keine Sau. Kenne das Problem schon. ;)
Aber es ist so, dass es da draußen ein paar vereinzelte Spieler gibt, die den hohen Realismusgrad der Serie schätzen. Die tummeln sich immernoch online bei SBK 2010. Heute Nachmittag bin ich ein paar Runden mitgefahren. Waren zwar alles Italiener und ich hab nix verstanden, aber Spaß hat's trotzdem gemacht. :) Sehr fair das ganze, ohne absichtliches Rempeln und so.
Daher bin ich auch sehr zuversichtlich, dass da ab Freitag bei SBK 2011 auf lange Sicht was los ist online. Wenn auch nicht hier im Altenheim. ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
EIn kurzes Fazit nach 2 Stunden Vollgas:

AwesomeSmileySmall.png

Das hat sich auf den ersten Blick verändert:
  • Es gibt KEINEN lumpigen drecks Arcade Modus mehr; der wurde nun durch die Superbike Tor ersetzt, hat das gleiche Handlingmodell wie die anderen Rennmodi und macht tierisch Laune
  • Die Steuerung geht viel einfacher von der Hand, sehr sehr präzise umgesetzt
  • Der Grenzbereich fühlt sich nachvollziehbarer an
  • Die Motorsounds klingen nun noch fetter
  • Grafisch komplett neu überarbeitet (etwas Old School, aber realistisch)
  • Erwachsenes Menüdesign mit wummernden Goa-Trance Tracks (da zuckt sofort die Gashand!)
  • Bei Nässe und Regen ist das Handling toll umgestzt, hier muss man wirklich sehr aufpassen, was man macht
  • In der einfachsten Simulationsstufe wird sogar etwas vom Computer mitgebremst, wodurch auch Anfänger ihren Spaß haben können

Oben