• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Subnautica

Subnautica
Firmen
Unknown Worlds Entertainment, Panic Button Games, Grip Games, Gearbox Publishing
Genres
Adventure, Indie

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich habe heute Nacht die Demo gezockt. Der survival Schwierigkeitsgrad war hier auch schon wählbar. Da ich zur Zeit eh im survival Modus bin habe ich den natürlich ausgewählt! Ich sammel und crafte so vor mich hin, merke an der Nahrungsanzeige das ich unbedingt was essen muß und fange einen Fisch. Aber was ist das, im augeploppten Fenster steht: die Demo ist abgelaufen, bitte kaufen Sie das Spiel! Und was hab ich getan, ich habe es gekauft! Will ja nicht das der arme Charakter irgendwo im digitalen Nirwana verhungert :keine Panik:
Das Spiel macht richtig Laune werde später noch ein wenig tauchen und sammeln gehen.
Wie ist das bei diesen Spielen mit Erfolgen, entwickelt sich sowas mit dem Spiel oder legt man hier am Anfang keinen Wert drauf, was ich durchaus verstehe. Macht aber bestimmt Spaß die Entwicklung zu verfolgen....

Erfolge hatte ich bisher keine, vermute mal das es die während des EarlyAcces auch nicht gibt.
Als einstiegshilfe kann ich die YouTube Filmchen von GoodGuyMike empfehlen. Schön in Episoden von 10-15min. Aufgeteilt. Nur nicht zuviele schauen wegen der "Spoiler"!
Und auf jeden Fall sehr früh die "bladder" bauen. Diese Schwimmblase finde ich unbezahlbar!
Viel Spaß!:thumbup:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Kiste gebaut Ressourcen gelagert und vorsichtshalber abgespeichert! Danach Gestorben und alten Speicherpunkt neu geladen, Kiste war weg!!! Was ist denn das? Ist Euch das auch schon passiert?

Metal Master

Kiste gebaut Ressourcen gelagert und vorsichtshalber abgespeichert! Danach Gestorben und alten Speicherpunkt neu geladen, Kiste war weg!!! Was ist denn das? Ist Euch das auch schon passiert?

Jepp, 3 Seiten vorher ->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Lies dir mal den ganzen Thread durch, soviel isses bis jetzt ja nicht. Crashpowder! Ohhh, CrashPowder!!!!!

dkPriMEdk

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, das mit der "Kiste" ist bekannt, ist mir anfangs auch mal passiert. Der Crashpowderbug ist aber mittlerweile Geschichte! :top:
Erfolge werden sicher später mal folgen, hat aber aktuell wohl noch keine Priorität. Denke das kommt mit als letztes...
Du hast ja den "Schrank" im Lifepod und zusätzlich kannst du einfach später welche in deine erste Basis platzieren, die bleiben auch da! :zwinker:

dkPriMEdk

Hat denn schon jemand von euch den P.R.A.W.N.-Suit gebaut?
Die Blaupause habe ich bereits, wollte dann heute endlich mal versuchen das Teil zu bauen. Soll ja recht krasse Anforderungen haben, habe mir die noch nicht angeschaut. Wenn das Ding steht samt Upgrades, werde ich es mit dem Boss aufnehmen! :aufs maul: R.I.P. Reaper!!
Mit dem hab ich noch ne Rechnung offen. Das erste Mal war ich in der Seemotte unterwegs und er hat mich gepackt. Zum Glück hatte ich den Elektroshocker eingebaut, so bin ich mit extremem Schaden an der Motte noch davon gekommen. Letztens hat er mich nochmal gepackt, ich war nur mit dem Gleiter unterwegs. Mit einer Attacke hat er mir gleich 80% Health abgezogen, konnte mich aber befreien und flüchten... aber erschrecken kann der einen schon, wenn er von hinten ankommt und du es so nicht mitbekommst! :boah:

Metal Master

Ich hab seit einigen Wochen nimmer gezockt, wollte auf die Updates warten. Tja, nun ruft der Witcher seit 1-3 Wochen...

Aber das mit dem Crashpowder muss ich unbedingt checken. Hoffentlich ist das Update mit meinem vorhandenen Spielstand kompatibel!!!

P.S.: Achso, deswegen kann ich zu den Updates leider nix sagen.

Der Reaper reizt mich auch, und wenn ich wirklich Crashpowder bekomme und den "Reparierer" bauen kann lohnt sich auch endlich mal der Aufbau des Cyclopen!

Zuletzt bearbeitet:

dkPriMEdk

Alte Spielstände können übernommen werden. Das Spiel rät zwar immer zu einem Neuanfang, aber es funktioniert auch so sehr gut. Habe noch meinen ersten Spielstand aus der ersten Version. Zusätzlich starte ich zu jeder Version einen zweiten Spielstand um zu checken, was mir ggf. entgeht, wenn ich den alten Spielstand weiter nutze.
Crashpowder findest du jetzt wie es eigentlich sein soll, entweder in der Blüte (jetzt mit Textur) oder als Platzhalter ("?"-Kästchen) dann an der Stelle, wo der Kugelfisch explodiert ist. Klappt bei mir sehr zuverlässig! :top:

Metal Master

Alte Spielstände können übernommen werden. Das Spiel rät zwar immer zu einem Neuanfang, aber es funktioniert auch so sehr gut. Habe noch meinen ersten Spielstand aus der ersten Version. Zusätzlich starte ich zu jeder Version einen zweiten Spielstand um zu checken, was mir ggf. entgeht, wenn ich den alten Spielstand weiter nutze.
Crashpowder findest du jetzt wie es eigentlich sein soll, entweder in der Blüte (jetzt mit Textur) oder als Platzhalter ("?"-Kästchen) dann an der Stelle, wo der Kugelfisch explodiert ist. Klappt bei mir sehr zuverlässig! :top:

Spielst du die dann parallel oder am ersten Spielstand weiter und schaust bei den anderen nur nach den unterschieden?

dkPriMEdk

Primär den alten Spielstand. Der ist aber schon recht weit fortgeschritten. Wenn ich die Neuerungen dann in diesem älteren Spielstand auch schon umgesetzt habe, wechsle ich mitunter in den zweiten. Um quasi noch was zu tun zu haben. Da der eine Survival und der andere Freedom ist, passt das ganz gut. Langweilig wird es aber nie, denn mit jedem größeren Update wurde bis jetzt jedes Mal das Terrain wieder auf links gestrickt und ich durfte die Spielwelt wieder neu erkunden und versuchen mir die einzuprägen. :scratch:

Oben