• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Subnautica

Subnautica
Firmen
Unknown Worlds Entertainment, Panic Button Games, Grip Games, Gearbox Publishing
Genres
Adventure, Indie

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wenn doch mal endlich ein Autosave dazu käme. Jesses, hat mich das schon Nerven gekostet.

Habe neu angefangen.
Es wird immer besser. Aber auch etwas schwieriger. Ein, zwei kleinere Bugs bis jetzt gehabt, welche sich aber durch einen Neustart beheben liessen.
Man bekommt immer weniger Blaupausen zu beginn. Denn Miltifunktionsraum bspw. muss man sich jetzt erst suchen. Die Eingänge zur Aurora haben sich auch verändert.
Die "Story" wird immer nachvollziehbarer.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, das Spiel läuft immer runder. Nach wie vor find ich es blöde, dass das Terrain aufploppt. Von der Story habe ich bisher kaum was mitbekommen. Liegt wohl daran, dass ich mich auch noch nicht um die Aurora gekümmert habe. Einmal habe ich sie bisher umrundet aber keinen Eingang gefunden. Ich finde die Offenheit mit der die Entwickler umgehen und die Pachtes offenlegen sehr gut. Bisher habe ich es nicht bereut beim Game Preview dabei zu sein. Mittlerweile seit 32 Spielstunden. Das Spiel hat ein riesen Potential!!

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hoffe mal das man irgend wann mal auf Personen stösst.
Vom Crafting her ist es allemale besser wie No Mans Sky, und es hat gewaltig Potentzial. Der Basenbau und das Uboot ist schon eine feine Sache. Ich hatte mir es unter Steam am Anfang geholt und habe es auch für XBox nun. Ich hoffe da kommt noch einiges.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ja, da kommt wohl noch so einiges. Seit gestern gibt es ein neues Xbox-Update mit sehr interessanten neuen Dingen oder besser Wesen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

:Banane:

Da gehts wohl um STEAM, wenn ich das richtig deute. Oder sind die Updates mittlerweile Systemübergreifend?

Hajajai, wird ja richtig stressig. Fand es trotz der Survivalelemente immer "relativ" entspannt (im positiven Sinne!), hoffe das bleibt im wesentlichen so...!??

dkPriMEdk

Aushilfe der Essenausgabe
Da gehts wohl um STEAM, wenn ich das richtig deute. Oder sind die Updates mittlerweile Systemübergreifend?

Hajajai, wird ja richtig stressig. Fand es trotz der Survivalelemente immer "relativ" entspannt (im positiven Sinne!), hoffe das bleibt im wesentlichen so...!??

Nee das passt schon so! Für Steam kam es am 21.09.2016 (siehe Videobeschreibung auf dem Video oben links), gestern dann für Xbox...

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Am Wochende bin ich zufällig auf das Spiel gestoßen. Nach wenigen Videos auf Youtube habe ich mir die Testversion gezogen.

Das Setting, der Grafikstil und auch die Ausbaumöglichkeiten fand ich klasse.

Warum ich es aber dann doch nicht gekauft habe, lag an den "Lags".

Wie sieht es bei euch aus? Ich habe alle paar Sekunden einen kurzen "Stopper" im Spielverlauf. Das machte es oft unnötig schwer beim fangen von Fischen. Irgendwann verlor ich dann auch die Geduld! Das war allerdings in der Testversion mit der Xbos One S.

Habt ihr ähnliche Erfahrung in der Kaufversion? Ich würde dem Titel gerne eine Chance geben.

Gruß,
Tom

Oben