• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stranded Deep

Stranded Deep
Firmen
Beam Team Games, Telltale Games
Genres
Simulator, Adventure, Indie

Raptor

Senior
Danke für die Infos.
Ich muss schleunigst runter von meiner Mini-Insel.
Kaum Schatten, kaum Bäume, und nur Sardinen und Krabben zum fressen.

Dagegen ist Subnautica reinster Wellnessurlaub

X30 The Schenckman

Frührentner
Da ich im Moment ein bisschen die Schnauze voll habe von No Man's Sky, bin ich am überlegen wegen Stranded Deep. Waere ja mein Genre. Aber ich wollte eigendlich nicht. 😊

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Hmm,das liest sich interessant.
Erinnert mich an einen sehr frühen Bildschirmschoner,nämlich Johnny Castaway.
Das könnte evtl. auch was für mich sein.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Die Anwendung klappt auf der PS4 ständig mit einem CE-Fehler zusammen wenn ich über das Meer paddle. Ist das bei euch auch so? :(

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Trophäenjäger aufgepasst:

Nichts mit Wellblech bauen ausser Möbel! Die Ressourcen dafür sind sehr stark begrenzt und die Möbel brauchen sehr viel. Ein Regal schon 2 Stück!

Den Kompass am besten im Boot lassen, dann kommt man nie in Versuchung Ihn zu benutzen. Das Spiel muss komplett beendet werden OHNE ihn zu bentzen.

Man muss echt aufpassen was man baut und genau planen. Die Ressourcen gehen schneller aus als man denkt.
Pflanzen wachsen zwar nach, aber bei Steinen bin ich mir ziemlich sicher, das die auch endlich sind.

Scaramanga

Die Anwendung klappt auf der PS4 ständig mit einem CE-Fehler zusammen wenn ich über das Meer paddle. Ist das bei euch auch so? :(
Nein, bisher keine schwerwiegenden technischen Probleme.
Nur 1 Glitch gehabt bisher das ne Plane beim aus der Hand legen im Stein verschwand.

Vielleicht bist Du auch am Rand?
Schonmal eine andere Richtung probiert?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Nein, bisher keine schwerwiegenden technischen Probleme.
Nur 1 Glitch gehabt bisher das ne Plane beim aus der Hand legen im Stein verschwand.

Vielleicht bist Du auch am Rand?
Schonmal eine andere Richtung probiert?

Am Rand glaube ich nicht. In alle Richtungen kann man kleine Inseln sehen. Ich werde jetzt sicherheitshalber immer speichern bevor ich zu einer Erkundungstour aufbreche.

Scaramanga

Guten Morgen :)

Heute werde ich mal andere Nahrungsquellen erschliessen und die Vogelfalle sowie die Fischreuse mal ausprobieren. Die ersten Versuche versandeten... Hab gedacht, die Reuse bauen, und dann ins Meer transportieren. Geht so leider nicht und hab dann dem Kram wieder vom Strand klauben müssen. Aufpassen: Zerstörte Sachen geben nicht die eingesetzten Ressourcen wieder!
Man muss sie also vor Ort bauen, direkt am Einsatzort. Bin gespannt wie das wird.

Werkzeuge richtig aufstufen

Man kann ein Werkzeug von einer einfachen Version in eine Höhere bringen und dabei richtig sparen. Man sollte das Werkzeug der Grundstufe nutzen bis ca. 5-10% Haltbarkeit und dann in ein neues höheres einbauen. Man erhält dann ein Werkzeug höherer Stue mit wieder 100% Haltbarkeit. So spart man quasi 50% an Ressourcen. Klappt mit der Axt und dem Speer.

Scaramanga

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Überfischung?
Also das man quasi einen Sardinenschwarm komplett abgefischt hat und dann der Schwarm nie mehr zurück kam?

Scaramanga

Da ich im Moment ein bisschen die Schnauze voll habe von No Man's Sky, bin ich am überlegen wegen Stranded Deep. Waere ja mein Genre. Aber ich wollte eigendlich nicht. 😊
Hmm,das liest sich interessant.
Erinnert mich an einen sehr frühen Bildschirmschoner,nämlich Johnny Castaway.
Das könnte evtl. auch was für mich sein.
Ich bin gespannt wie Ihr so mit dem Gummiboot klarkommt :)
Wahrscheinlich stell ich mich nur zu blöd an 🤪
Trotzdem wünsche ich viel Spass mit dem Spiel

Yeah !!
Grade meinen ersten "Large Fisch" gefangen mit der Angel!!
Gar nicht so einfach. Es gibt kein Tutorial und der Fisch kann auch abhauen.

Der Platz an dem man fischt spielt eine große Rolle. Man steht natürlich am Ufer das jedoch schnell steil abfallen sollte. Dann beissen relativ schnell auch größere Fische an.
Hat einer angebissen, Ruhe bewaren. Wie beim echten Angeln muss man mit :psx_l2: immer mal Schnur geben und mit :psx_r2: dann wieder einholen. Man merkt schnell, ob der Fisch beim einholen gegenzieht oder nicht. Dann kann man flux 2 Spulenumdrehungen einholen und dann wieder geben. So macht man den Fisch Müde und kann ihn dann schon bald rausziehen.
Petri Heil

Oben