• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stranded Deep

Stranded Deep
Firmen
Beam Team Games, Telltale Games
Genres
Simulator, Adventure, Indie

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@Scaramanga danke für deinen ausführlichen Text. Die Schlangen werde ich wohl erstmal auf passiv stellen, bis ich eingefuchst habe. Bei der Destille habe ich wohl einen Fehler gemacht. Ich hatte vergessen Blattwerk nachzulegen. Musste auch erstmal lernen, dass man die meisten Objekte mehrmals bearbeiten kann. Palme —> Baumstamm —> Stöcker —> Reisig.

Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Neugierig wie ich war habe ich in die Trophäenliste geschmult. Dort tauchten einige interessante Hilfsmittel auf.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Oh mann... :mad:
Nicht auf einem Felsen stehen und Material fallen lassen! Das kann in den Felsen glitchen und unerreichbar werden.
Leider auch noch mit meiner Plane passiert :cry:

Na dafür hab ich eine Kartoffel gefunden. Mal sehen ob ich die Vermehren kann. Mark Watney lässt grüßen

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Kleine Fische kann man ausnehmen und dann überm Lagerfeuer braten. Oder in der Räucherei.
Man muss sie halt nur mit dem Messer bearbeiten.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Auf der 2. Insel wurde ich direkt von einer Schlange gebissen und vergiftet. Auf dem Rückweg wurde dann noch das Rettungsboot von einem Hai umgekippt und das war’s dann leider für meinen Überlebenden. :D

Heute Abend geht es weiter. Ich bin gespannt.
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Nachmacher..... 😂

Scaramanga

Die Bootssteuerung ist sooooooooooooooooooo nervig an der Küste :mad:
Ich glaub das erste was ich in Zukunft baue ist ein Steg zum anlegen :unsure:
So richtig pompös und 30 besser 300 Meter ins Meer rein 🤪

Scaramanga

Ich packe die Infos besser mal in Spoiler denn ich denke es macht den meisten mehr Spass selbst die verschiedenen Mechaniken herauszufinden.

Hier ein Hinweis zum Kräuter- / Pflanzenwachstum
Habe 2 Aloe Vera Pflanzen auf meiner Startinsel geerntet und bin nun an Tag 12 zurückgekehrt. Bisher nichts nachgewachsen.
Kleine Palmen gibts im Überfluss.

Hab nun meine gefundene Kartoffel in ein Wellblechbeet eingepflanzt.
Das Beet ist genauso groß und hat die gleichen Eigenschaften wie ein "normales" Beet bisher. Vielleicht wächst das Gemüse darin aber schneller. Muss noch geprüft werden. Mein erstes Beet stattdessen hat nun mehr Wasser als zu Beginn. Jedoch nur eine Pflanze zum ernten.

Beides zusammen genommen, läßt mich folgendes vermuten:
Die Pflanzen wachsen an Ihrer Ursprungswurzel NICHT nach! Will man also eine Versorgung durch Pflanzen gewährleisten, muss man diese wohl selbst anbauen. Nur so wächst das Zeug nach!

Scaramanga

Muss meine Aussage zu den Pflanzbeeten korrigieren.
Man kann die Ansaat doch mit einer Kokosflasche wässern.
Hab damals wohl aus versehen :psx_r2: gedrückt anstelle von :psx_s:.
Jetzt hat das Beet einen Wasserstand von 50%. Bleibt nur abzuwarten, wann man wieder giessen muss und ob nun mehr Ertrag zu erzielen ist.

Oben