• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stranded Deep

Stranded Deep
Firmen
Beam Team Games, Telltale Games
Genres
Simulator, Adventure, Indie

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ja, mit dem Gummiboot hatte ich auch schon meinen Spaß... Festgefahren, umgekippt, im Kreis gerudert, CE-Fehler während der Benutzung, falscher Befehl wurde ausgeführt usw. :D
Mittlerweile komme ich damit aber zurecht. Erst am Unterschlupf speichern und dann ziehe ich es 10-20m ins Meer und paddle dann erst los.

Raptor

Senior
Mein Gummiboot ankert neben einem Wrack. Den Rest schwimme ich immer an Land, hoffentlich bereue ich es nicht bei einem Sturm.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Im Moment läuft es recht gut.
Ich habe jetzt eine feste Route zwischen meinen 4 Inseln. An einer Insel war ein Schiffswrack das die wichtigen Bojenkugeln an Bord hatte. Somit brauche ich nicht auf die gefährlichen Reusen zu setzen sondern hab jetzt auf jeder Insel eine Angel plus Destille. Jetzt fahr ich dann immer so im Kreis und sammle alles zusammen was die Eilande noch so hergeben. Zwischendruch natürlich immer mal etwas anbauen was man so findet. Fahre jetzt zu der Insel, auf der ich die ersten Sachen gesät hatte. Bin gespannt was daraus wurde.

Edit: Ok, jetzt hatte ich auch grade den ersten CE Fehler. Mitten auf See. Und das war auch definitiv nicht am Rand o.ä. Zum Glück hatte ich vor dem übersetzen gespeichert. Mal sehen ob das gleich nochmal passiert

Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

Wegen diesem CE Fehler musst ich ja neu laden.
Jetzt ist mir aufgefallen, das die eine Kiste in dem Wrack andere Sachen gelagert hat.
Hab das gleich noch zwei mal ausprobiert und es stimmt. Nach jedem laden waren andere Sachen drin.
Beim letzten mal war jetzt sogar das seltene Leder drin und das hab ich dann auch rausgenommen.
Nice

• Like
Reactions: zen

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Update

Hey everyone!
Below are the patch notes for [Patch 2] for Stranded Deep.

The patch will start going live at 11:00 PST / 19:00 GMT today (29th April).

Thank you all for your continued support and patience as we worked to get this patch to you as quickly as possible!

Stay Alive!
- Beam Team

Fixes:
- Added controller ‘Invert Y’ option.
- Added controller ‘Sensitivity’ option.
- Added ability for players to jump in shallow water.
- Added version label to main menu screen.
- Added “Save/You need to save at a Shelter” label to the pause menu.
- Changed Shelter and Beds to only allow sleeping at night.
- Changed sleeping at a Shelter or Bed to always wake up in the morning.
- Fixed SFX cutting out in certain scenarios.
- Fixed SFX transitioning abruptly.
- Fixed crafted Rafts toppling over very easily when a Sail is attached.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich bin gestern auf eine weitere Insel geschippert und dort lag ein großes gestrandetes Schiff vor der Küste. Bei der Erkundungstour ist mein Charakter tief gestürzt und hat sich was gebrochen. Mit Mühe und Not hatte ich es noch bis zum Strand geschafft aber dort zwickte mich sofort eine Krabbe zu Tode. :D

Raptor

Senior
Tod durch Minikrabbe, Sauerei.

Gibt es ein virtuellen Darwin Award?

Ich wäre auf jeden Fall da sehr oft vertreten

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Eine Sau habe ich auf der Insel auch gefunden. Die lasse ich aber erstmal am Leben. Frag mich wie da überleben konnte. Die wird wohl den Schleimschlamm der Felsen ablecken... :D

Hat schon jemand Wollie gefunden?

Scaramanga

Endlich wacht man immer am Morgen auf (y)
Dieser Zwang kann einem zum Verhängnis werden. Da man nicht sehen kann, wann man Müde ist, muss man dann, um nicht auf dem Meer schlapp zu machen, jetzt immer Nachts pennen.
Das geht mal garnicht und finde ich totaler Bullshit.

Ich bin nachts immer von Insel zu Insel und hab meine Ressourcen zusammengetragen. Kostet deutlich weniger Wasser, Nahrung und Sonnenschutz.
MMn wird das Spiel jetzt unnötig kompliziert und damit deutlich schwieriger.

Hab mal ein Skelett gefunden. Das war aber nicht Wollie.

Die Ressourcen sind bis auf wenige Ausnahmen ENDLICH! Hab jetzt einen Durchgang bis Tag 20 geschafft und meine Inseln werden den Osterinseln immer ähnlicher. Bis auf der "fest Installierte" Kram ist nichts mehr da und auch nichts nachgewachsen. Gilt auch für die Tierwelt. Während es bei der Plane ja wohl entspannung gibt machen Steine und die damit verbundenen Werkzeuge massiv Beschaffungsprobleme. Ebenso das Leder. Da die Schweine nicht wieder vom Himmel fallen, muss man auch da planen was man wirklich benötigt und baut.

Hab nun ein Wrack mit 2 Kisten geplündert und einige Elektro und Mechanische Teile zusammengetragen. Handwerkstufe ist allerdings erst 5. Das dauert noch.

Hat schon jemand ein Floss gebaut und versucht Waren damit zu transportieren? Also nicht im eigenen Inventar sondern liegend auf dem Floss transportiert?
Das Gummiboot zickt ja schon bei ein paar Pflanzen rum die lose drin liegen.

Hat schon jemand etwas angebaut und auch geerntet? Meine erste Saat ist total verdorben. Die Zeiten sind wohl sehr kurz bemessen zwischen Aussaat und Ernte.

Oben