Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
So. Bin nun wieder soweit das die Galaxy aufgeteilt ist.. Natürlich schön eingekesselt.
Frage an die Spieler.
Wie geht man nun am besten weiter voran? Habe 4 Planteten insgesamt besiedelt. Aber noch nicht voll ausgerüstet. Kriegsgerät noch fast gar nichts.
Die anderen um mich herum sind meist viiiiel stärker.
Habe mich mit Politik, Diplomatie usw im Spiel noch gar nicht weiter befasst.
Mist. Wollte Bild anhangen. Zu gross.
Sehe grad. Techts unten koennze ich noch expandieren.
Spiele die aktuelle Xbox Cersion mit allen verfügbaren Addons.
Ich komme einfach nicht weiter. Kann mich nicht weiter vergrößern. Alle anderen haben Grenze dicht. Wollte Nachbarn den Krieg erklären. Geht nicht.
Man weiss nicht was man machen muss. Habe noch ca 150 Jahre bis das Game anscheind rum ist. Bin Platz 4. Hab aber keine Ahnung wie ich das verbessern kann. Usw usw.
Damit sich die Grenzen für dich öffnen musst du zuerst vertrauen aufbauen. Versuche mit den anderen Fraktionen zu handeln. Oder verspreche ihnen Frieden. Dauert manchmal nur etliche Jahre. Mit der Zeit öffnen die gegnerischen Fraktionen auch von selbst ihre Grenzen. Um Krieg führen zu können musst du zuerst ein Ziel setzen (bspw. Eroberung) und Ansprüche stellen. Am besten pausierst du das Spiel kurz und gehst dann ganz in Ruhe die Menüs durch. Manche Optionen sind sehr gut versteckt. Und nicht einfach so in den Krieg ziehen. Du solltest deine besiedelten Planeten mit Verteidigungsarmeen sichern und am besten noch deren Sternenbasen zu Festungen ausbauen. Wenn du Pech hast erobern die Feinde während des Kriegs deine Systeme.
Gestern abend wurde ich überrannt. Absolut keine Chance Gegner war mindestens 5-6 mal stärker als ich.
Zu den Antworten oben:
Ich muss nicht unbedingt Krieg führen. Hab nur absolut keinen Plan mehr was ich dann machen muss dami sich im Spiel wa tut. Anscheind erkenne uch die Werte nicht richtig. Keine Ahnung. Story konnte ich auch nicht weiter machen, da alles in gegnerischen Gebieten war. Hab schon unzählige Videos gesehen um die Menüfuhrung zu verstehen. Aber irgendwie habe ich da noch einen Knoten drin.
Könnt ihr mir da nicht mal so einen groben 10-20 Punkte Plan schreiben?![]()
Nur grob.
Wie gesagt. Nachdem die Galaxy aufgeteilt wurde, geht bei mkr grad nix mehr. Ich check mal das mit dem Handel. Konnte das nie machen, weil kein passsnder Wert erschien.
Irgendwo hab ich da nen Denkfehler drin.
Icb versteh deinen Frust mir ging es ähnlich. unter Kontakte kann man handeln und krieg führen. Da siehst Du auch Status und dem Militärisch en vergleich.Ich komme einfach nicht weiter. Kann mich nicht weiter vergrößern. Alle anderen haben Grenze dicht. Wollte Nachbarn den Krieg erklären. Geht nicht.
Man weiss nicht was man machen muss. Habe noch ca 150 Jahre bis das Game anscheind rum ist. Bin Platz 4. Hab aber keine Ahnung ich das verbessern kann. Usw usw.
Gestern abend wurde ich überrannt. Absolut keine Chance Gegner war mindestens 5-6 mal stärker als ich.
Zu den Antworten oben:
Ich muss nicht unbedingt Krieg führen. Hab nur absolut keinen Plan mehr was ich dann machen muss dami sich im Spiel wa tut. Anscheind erkenne uch die Werte nicht richtig. Keine Ahnung. Story konnte ich auch nicht weiter machen, da alles in gegnerischen Gebieten war. Hab schon unzählige Videos gesehen um die Menüfuhrung zu verstehen. Aber irgendwie habe ich da noch einen Knoten drin.
Könnt ihr mir da nicht mal so einen groben 10-20 Punkte Plan schreiben?
Nur grob.
Wie gesagt. Nachdem die Galaxy aufgeteilt wurde, geht bei mkr grad nix mehr. Ich check mal das mit dem Handel. Konnte das nie machen, weil kein passsnder Wert erschien.
Irgendwo hab ich da nen Denkfehler drin.