• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stellaris: Console Edition

Praegel

Moderator
Team
Ich will mir das Game jetzt wirklich mal zulegen. Worauf muss ich achten, gibt es gut Angebot außerhalb des Shops? Mögchte sehr gern den MP spielen können.

BookerLG

Neuankömmling
also ich empfehle dir die deluxe edition.
gut auf das pfanzen packet kann man verzichten, aber Leviathans und utopia sind schon gute add ons

Praegel

Moderator
Team
das kostet mich dann 14€ mehr. Ich werd' mich am Montag entscheiden. Aber danke erstmal für die Info.(y)

Praegel

Moderator
Team
Ich hab' mir das Game in der großen Version zugelegt und auf meine Platte geladen. Ich werde es die nächsten Tage erst einmal erlernen. Aber ich wollte aber schon mal fragen, ob hier jemand von Euch Bock auf eine MP-Session hat?
Wir wären schon zu zweit, aber bis zu vier Spieler sind möglich. Und wenn das so cool wird, wie ich es in meiner Fantasie ausmale (wer schonmal die Siedler von Catan mit seinen besten Kumpels gespielt hat und um 1 mal Wolle gegen 4 Getreide feilschen musste... ;-)), dann wird das bestimmt sehr spaßig. Aber ich muss die Spielmechanik erstmal verinnerlichen.

:)

doh in the wind

Rentenbezieher
Was für ein Zeit Fresser.... Trotz vielen YouTube Videos fehlt mir noch einiges an wissen. . Wann kann man mehr als 3 Planeten kolonisieren ? Und wenn ich eine flotte aufgeteilt habe (militärische) bekomme ich sie nicht mehr zusammen 😒. Und Forschung Politik geben mir auch mehr Rätzel als antworten auf.... Na ja wird schon werden....

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Was für ein Zeit Fresser.... Trotz vielen YouTube Videos fehlt mir noch einiges an wissen. . Wann kann man mehr als 3 Planeten kolonisieren ? Und wenn ich eine flotte aufgeteilt habe (militärische) bekomme ich sie nicht mehr zusammen 😒. Und Forschung Politik geben mir auch mehr Rätzel als antworten auf.... Na ja wird schon werden....

Zu den Planeten: Später ;) Du solltest erstmal die Planeten, die du kolonisiert hast soweit wie möglich ausbauen und dann in Sektorenverwaltung geben. Er steht dann zwar unter Verwaltung, aber du kannst auf viele Sachen noch zugreifen und auch in gewissem Umfang Planungen vornehmen. Ist der Planet ein eigener Sektor, zählt er auch nicht mehr als Kolonie, womit du dann wieder eine neu errichten kannst...und so weiter.

Im späteren Spielverlauf kannst du auch mehr Kolonien haben, aber stell dich drauf ein dass dies immer im einzahligen Bereich bleiben wird, zumindest bei den Menschen. Durch die Sektoren bekommst du aber mit der Zeit auch so ein recht großes Universum unter deiner Fuchtel ;)

Flotten wieder zusammenzufügen geht, ist aber meine ich sehr nervig gewesen. Bei manchen ging es, bei manchen leider auch nicht, ich müsste aber selbst noch mal schauen wie genau das war.

Forschung und Politik wird im späteren Spielverlauf auch kommen. Bei zweiterem legst du ja im Endeffekt schon am Anfang fest, welche Stärken und Schwächen dein Volk haben soll oder welche Einstellung (Xenophil/Xenophob beispielsweise); bist du selbst xenophil, so wird in der Diplomatie auch bei den xenophilen Völkern eine nähere Bindung erfolgen, bei den xenophoben wiederum nicht..etc.

Aber in der Tat, vieles kommt erst mit der Zeit, auch was die Erforschungen, etc. angeht...es nimmt schon viel Zeit in Anspruch, lohnt sich aber :)

doh in the wind

Rentenbezieher
Weis jemand wie man Militär flotten zusammen fügen kann ich check nicht -(. Am pc gehts einfach mit Maus klick... Aber auf Konsole nicht....
Und bringt es was wenn die Kolonien mit seinem reich verbunden sind ? Durch die blaue Fläche... Hilfe 😱

Oben