• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Steep

Steep
Firmen
Ubisoft Annecy, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Pune, Ubisoft Belgrade
Genres
Simulator, Sport, Adventure

Erzgebirgskind

Café Milliways
@X30 Trucase

Also bei mir (wie gesagt ps4!) ging es problemlos. Nachdem Login kam ein fenster mit dem Hinweis, zweimal klick und die Map war meine.

Ich denke, es liegt bei Dir daran, daß Du die Map eh schon mit dem Olympics Paket hast. 100%ig sicher bin ich mir aber auch nicht. :unsure:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok, danke. Ich versuch's heute Abend nochmal. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Weiß nicht, ob ich zum jetzigen Zeitpunkt im Spiel schon verschiedene Karten auswählen kann, oder ob das erst mit entsprechendem Spielerlevel geht.
Der Umfang von "Steep" erschlägt mich noch ein bisschen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab mich mal ein bisschen reingearbeitet, und auch wenn ich die Menüführung etwas unglücklich finde (mir fehlt einfach sowas wie ein roter Faden bei den laufenden Events), macht das Spiel dennoch sehr, sehr viel Spaß.

Während man auf Skiern oder mit dem Snowboard wirklich einfach von A nach B kommt, ist das bei anderen Sportarten schon deutlich knifliger.
Gestern das erste Mal mit einem Raketenrucksack eine Speedchallenge aus dem Ubisoft-Store geflogen, um XP zu sammeln.
Es galt, in schneller Folge durch eine Reihe sehr schwierig zugänglicher Kontrollpunkte zu fliegen und das zu einer Zeitvorgabe, die einem quasi abverlangte, die komplette Zeit auf der Boostertaste des Jetpacks zu bleiben. Aber da kriegt man so einen fiesen Tunnelblick, dass jeder Fehler umgehend mit dem "virtuellen Tod" bestraft wird. Nach gefühlt 20 Anläufen hatte ich das dann endlich geschafft.

Man bekommt ja meist so eine weiße Linie mit Punkten ins HUD eingeblendet, die so ein bisschen an eine Navileiste erinnert, aber man sollte sich dort wirklich dran orientieren, da dies wirklich der Ideallinie am nächsten kommt. Beim Gleitschirmfliegen sind dort auch Aufwindstellen abgedeckt, falls man mit dem Schirm doch mal zu nah an den Boden kommt. Oder beim "Flughörnchenanzug" hält es einen davon ab, doch nur zwei Meter über dem Boden zu fliegen, wo es dann trotzdem die meisten Punkte gibt.

Hätte nicht erwartet, dass "STEEP" mich so fesseln würde, aber diese riesige, offene Bergwelt sieht mit 4K-Unterstützung wirklich zauberhaft aus. Leider kann mein Fernseher kein HDR, aber das wäre wohl die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
Kann das Game echt weiterempfehlen, wenn man wirklich mal was komplett anderes spielen will.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann mir jemand sagen, wie ich im Spiel rausfinde, welche Rennen ich schon komplett beendet habe und welche Errungenschaften in den entsprechenden Kategorien ich schon erfahren habe? Ich könnte sonst auf der Karte regionenweise nachsehen und je Event gucken, welche Medaille darunter zu sehen ist.
Die Menüführung ist eine mittelschwere Katastrophe. :mad:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@X30 Trucase
Ja, die Menüführung ist... ich nenne es mal, unvorteilhaft. :D
Habe Steep mal auf dem PC angeworfen um nachzuschauen. Auf der Xbox habe ich ca. 90% komplett auf Gold. Habe aber mal zwei Bilder gemacht wo man sieht, was man gemacht hat und wie man es gemacht hat. Ist mit den Bildern einfacher zu beschreiben. Im Hauptbildschirm gibt es unten einen Reiter Fortschritt, da kannst du sehen was und wie du es abgeschlossen hast, wenn du runter scrollst. Auf dem ersten Bild siehst du nur die Challenges, auf dem zweiten Bild sind bei einigen Challenges ein gelber/goldener Punkte mit dabei. Heißt: Die Challenge ist auf Gold abgeschlossen (Und rechts ist die jeweilige erreichte Zeit/Punkte angegeben). Das ganze gibt es pro Region (Alpen, Alaska...) und pro Kategorie (Ski, Wingsuit, Schlitten...).

Anklicken wenn es größer sein soll:

X30 Trucase

Moderator
Team
@Droplexx , danke. Dann war ich ja auf dem richtigen Weg, wenngleich es wirklich alles semioptimal ist. Es sind halt auch unsagbar viele Events.
Werde mir mal Zeit nehmen und durch die verschiedenen Menüs blättern.
Ach, und diese ganzen optischen Sachen, die man mit jedem Event und jeder Medaille freispielt - sind die auch nach Kategorie und Hersteller gelistet, oder wie ist das?
Diesen ganzen Sammelkram braucht eigentlich auch kein Mensch...

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Die optischen Sachen sind nur ein Anreiz um auch etwas zu bekommen für das erfolgreiche Abschließen. Mir persönlich gefallen am besten die Klamotten die nachts leuchten. Sieht irgendwie cool aus. :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab's die Tage mal wieder angespielt, bzw. weitergemacht, und als erstes muss man erstmal wieder in die Steuerung reinkommen.
Auf ein Ziel zufahren, rechten Trigger ziehen, auf das Ziel drauffahren und dann loslassen. Und dann eben schnell den linken Stick für die Tricks. Und natürlich rechtzeitig wieder aufhören, damit die Landung klappt - Steep ist so ein Spiel, das ins Muskelgedächtnis gehen muss, denn bei den komplizierten Strecken hat man einfach keine Zeit noch über die Steuerung nachzudenken.

Tatsächlich finde ich diese Mountain Stories mit am schönsten, wo man einerseits die Welt erkundet, andererseits aber auch in einer Mission mehrere Fortbewegungsmittel miteinander kombinieren sollte, damit man an das Ziel gelangt. Da muss man dann an einem Treffpunkt schon mal die Skier / das Board abschnallen und zu Fuß weitergehen.
Gestern hatte ich eine, wo ich anhand von Koordinaten ein Rätsel um eine übergroße Torte lösen musste. Witzig: Auf den Hinweistafeln stand tatsächlich das Rezept für diese Schweizer Nascherei. Um dort hinzugelangen, muss man zwischendurch den Raketenrucksack benutzen, dann mal wieder gemütlich den Gleitschirm an den Bergflanken, wo es den besten Auftrieb gibt, entlangbugsieren und dann am Ende durch einen ca. 2 m Durchmesser großen Ring hindurchfliegen. Es ist super abwechslungsreich, aber auch bockschwer, weil das Spiel keine Fehler verzeiht. Die richtig schweren Challenges, bei dem man für die Goldmedaille um Hundertelsekunden kämpft, müssen teilweise 20 bis 30 Mal neugestartet werden, bis man die Ideallinie hat. Nichts für Leute mit niedriger Frustresistenz.

Wenn ich bedenke, dass ich immer noch *nur* in den Alpen bin und schon locker 30 Stunden gespielt habe, weiß ich echt nicht, wie lange sich das Game dehnen wird. Bisher macht es aber noch Spaß, nur kann ich es nie besonders lange am Stück spielen. Es laugt einfach zu sehr aus.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann man eigentlich irgendwo einsehen, welche "Memorable Moments" (Erinnerungswürdige Momente?) man schon hat, und welche man noch braucht? Im Profil habe ich dazu noch nichts gefunden.
Auch ist es gar nicht so einfach einzusehen, welche Ränge man für den Legendenstatus in den sechs Kategorien schon hat. Es gibt da zwar eine kleine Übersicht, aber die ist leider nicht immer besonders aussagekräftig.
Bei Trueachievements kann ich in den Vergleichen mit anderen Spielern schon mal sehen, dass ich 14 Erinnerungswürdige Momente habe, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, welche es sind. Da "redet" das Spiel nicht mit einem.

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, das Spiel nimmt einen ja nicht wirklich an die Hand, was Spezielles angeht, tolle Tricks oder Bewegungen mit dem Fortbewegungsmittel.
Tatsächlich habe ich in den Ubisoft-Foren hier noch die besten Hinweise gefunden. Man muss sich nicht einloggen, um es zu sehen, aber Englischkenntnisse sind von Vorteil. Ob es entsprechende Tipps und Tricks auch auf deutsch gibt, kann ich aktuell nicht sagen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich bin wieder richtig auf den Geschmack gekommen und finde es super. Man hat echt viele Freiheiten und kann auch sehr dosiert vorankommen. Kann persönlich gar nicht verstehen, wieso das Spiel so abgesoffen ist, weil es wirkllich sehr durchdacht ist.

Oben