• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Für die One-Version kann ich nur eine deutliche Kaufempfehlung aussprechen! Das nervige Kantenflimmern der 360-Version ist fast vollständig weg, die Farbgebung ist deutlich realistischer und die Animationen wurden auch verbessert. Das Open-World-Feeling ist durch die verbesserte Weitsicht in 1080p spürbar gewachsen. State of Decay sieht jetzt fast *hust* richtig gut aus! :fettes Grinsen:

Mir macht es nach ein paar Stunden schon wieder sehr viel Spaß, das ist ein echter Geheimtipp für Zombie-Freaks und Survival-Horror-Liebhaber! Die Xbox One Version kostet für Besitzer der 360-Version nur 20,09€ statt 29,99€ inkl. aller DLCs.
Also los geht's: Überleben, Basen bauen, craften, looten und wieder versuchen am Leben zu bleiben! :fettes Grinsen: :nervous::burn:

RedBaron1971

Jungspund
Hab gestern das Spiel mal kurz angespielt. Grafik ist naja. Das Kampfsystem ist mit Knüppeln sehr unpräzise, mit Schusswaffen aber ok.
Für den Preis bekommt man ein kurzweiliges Spiel, was überraschend viel Spass macht (Die langweiligen Nebenmissionen, die es geben soll, hatte ich bis jetzt noch nicht). :top: Die Wertungen auf Metacritic gehen voll ok, ich würde es auch bei 75 sehen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
In zwei Tagen habe ich schon 435:gs: erspielt. Wenn ich es durch habe, fange ich es auf der 360 auch noch mal neu an. :fettes Grinsen:

Habe jetzt meine Basis in das Snyder Trucking Warenhaus im Südwesten der Map verlegt (geht erst nach der Hauptmission wenn man nach Süden fährt und uns das Haus mit der Mauer gezeigt wird). Garten ist angelegt, Bibliothek steht usw. Man kann wunderbar Aussenposten um diese Basis bauen, dann kommen gar keine Beisser mehr in die Nähe, weil die Fallen ausgelöst werden. Vorräte und Autos gibt's im Umfeld in rauhen Mengen, man muss aber auch viel in den Häusern sammeln gehen.

Am besten ging das immer im Wechsel mit Marcus und Maya. Wenn einer müde wurde, war der andere meist in der Basis. Nur einmal musste Maya Marcus in einer Nebenmission zu Hilfe eilen. Das ging gerade nochmal gut, weil ich vorher ordentlich Snacks eingepackt hatte. Ich war heilfroh als eine Beisserhorde und zwei Kreischer erledigt waren und Marcus den Angriff gerade so überlebt hatte.

Wirklich ein ganz cooles dynamisches Spiel, ganz vom Typ "eine Mission mache ich noch" und "Bugs finde ich witzig"! :top:

Oben