• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay

X30 Nemec666

Rentenbezieher
In zwei Tagen habe ich schon 435:gs: erspielt. Wenn ich es durch habe, fange ich es auf der 360 auch noch mal neu an. :fettes Grinsen:

Habe jetzt meine Basis in das Snyder Trucking Warenhaus im Südwesten der Map verlegt (geht erst nach der Hauptmission wenn man nach Süden fährt und uns das Haus mit der Mauer gezeigt wird). Garten ist angelegt, Bibliothek steht usw. Man kann wunderbar Aussenposten um diese Basis bauen, dann kommen gar keine Beisser mehr in die Nähe, weil die Fallen ausgelöst werden. Vorräte und Autos gibt's im Umfeld in rauhen Mengen, man muss aber auch viel in den Häusern sammeln gehen.

Am besten ging das immer im Wechsel mit Marcus und Maya. Wenn einer müde wurde, war der andere meist in der Basis. Nur einmal musste Maya Marcus in einer Nebenmission zu Hilfe eilen. Das ging gerade nochmal gut, weil ich vorher ordentlich Snacks eingepackt hatte. Ich war heilfroh als eine Beisserhorde und zwei Kreischer erledigt waren und Marcus den Angriff gerade so überlebt hatte.

Wirklich ein ganz cooles dynamisches Spiel, ganz vom Typ "eine Mission mache ich noch" und "Bugs finde ich witzig"! :top:

Nur wegen Deinen Kommentaren hab ich mir das Spiel vor ein paar Tagen auch geholt für 25 Euronen beim MM.
Auf der 360 hatte ich damals nur kurz die Demo angezockt und konnte dem Spiel gar nichts abgewinnen. Mittlerweile bin ich ganz dick verliebt in das Spiel. Beide DLC`s und Hauptgame sind echt der Knaller. Irgendwie kommt auch einfach so ein geiles Walking Dead Gefühl auf wenn man Nachts ein paar alte Lagerräume plündert und dann plötzlich eine Meute Zombies auftaucht! Richtig richtig gut!
Momentan hab ich knapp 900 Gamerscore geholt aber ich denke da werden noch ein paar mehr folgen!

Frosch

Achievement Panda
Team
Lohnen den beide DLCs? Ich hab bisher nur einen gekauft (auf der Xbox 360) aber war dann schon zu weit aus dem Spiel raus.

qione

Frührentner
Habe es mir im Saturn für 24,99€ gekauft.

[+] Positiv
+ Dichte Atmosphäre
+ Camp Simulation
+ Survival Gruppen Simulation
+ Charaktere leveln
+ Unterschiedliche Missionsaufgaben
+ Große Karte frei ohne Ladezeiten
+ Speicherstand von der Xbox 360 importierbar

[-] Negativ
- Starke Pop Ups
- Kein Antialiasing
- Viele Frameeinbrüche
- Krass langer Hauptmenü-Ladebildschirm
- Kein Multiplayer

FAZIT: Gut
Technisch ganz mieses Ding (X30 NEO - Hast du ne Andere Konsole? :ugly:) - Da hat man schon den Vorteil der schnelleren Hardware, dann wird es so mies umgesetzt.

Spielerisch hingegen ist State of Decay ein kleines Meisterwerk in der Survival Rubrik. Verwaltet eure eigene Unterkunft, gebt Bauaufträge auf wie zum Beispiel eine Werkstadt / Küche oder weitere Betten. Gebt acht darauf, dass ihr genug Ressourcen in der Umgebung findet und diese euerer Gruppe bringt - Alles hat Einfluss auf die Welt.

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Habe es mir im Saturn für 24,99€ gekauft.
[-] Negativ
- Starke Pop Ups
- Kein Antialiasing
- Viele Frameeinbrüche
- Krass langer Hauptmenü-Ladebildschirm
- Kein Multiplayer

Also ich hab es für´n 20er im MS-Shop geschossen.

Deine Probleme mit dem Spiel kann ich so nicht bestätigen. Habe zwar erst 3 h gezockt aber außer dem "längeren" Ladebildschirm keine weiteren Probleme.
Das ein MP fehlt ist mir reichlich egal. Sicher würde es Spaß machen im Koop Zombies zu schlachten. Aber so bist du darauf angewiesen die vorhandenen Leute nach ihren Fähigkeiten einzusetzen und kannst dich nicht auf deinen Partner verlassen.
Ist mMn nicht zwingend als Minus zu werten.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Lohnen den beide DLCs? Ich hab bisher nur einen gekauft (auf der Xbox 360) aber war dann schon zu weit aus dem Spiel raus.

Ich hab erst gedacht nach dem Hauptspiel ist die Luft raus aber weit gefehlt.
Der Breakout DLC macht richtig Spaß weil jede neue Stufe noch schwerer wird...da kommt etwas Diablo Feeling auf bei mir. Ist aber die gleiche Karte und im Prinzip das gleiche wie das Hauptspiel nur im Endlos Modus.
Der Lifeline Modus ist komplett anders. Neue Map - mitten in einer großen Stadt mit Highways und Tunneln und ist ebenfalls richtig genial!
Da beide DLC`s schon dabei waren ist es umso besser gewesen. Ist aber auf jeden Fall ein Blick wert.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Technisch ganz mieses Ding (X30 NEO - Hast du ne Andere Konsole? :ugly:) - Da hat man schon den Vorteil der schnelleren Hardware, dann wird es so mies umgesetzt.
Hehe, nein, ich habe eine ganz normale Day-1-One. Aber ich habe es auf dem PC gesehen und da lief die YOSE noch schlechter als auf der One, wobei mein Freund eine ziemliche Mördermaschine von PC besitzt. Da war ich ein wenig schadenfroh. :zwinker:

Undead Labs sind eben ein relativ kleines Indie-Studio. Dafür ist die Grafik wirklich gut und um Längen besser als auf der Xbox 360, imo.

qione

Frührentner
Also ich hab es für´n 20er im MS-Shop geschossen.
Klar, 5€ günstiger - Wusste ich ja vorher DOCH: Ich verkauf das Spiel wieder für 18€

Deine Probleme mit dem Spiel kann ich so nicht bestätigen. Habe zwar erst 3 h gezockt aber außer dem "längeren" Ladebildschirm keine weiteren Probleme. .

Schau dir den Wald an, wie er sich innerhalb von 10 Meter aufbaut. Da ploppen die Bäume und Sträucher nur auf. Zombies verhalten sich ähnlich bei weiter Sicht. Außerdem sind die Treppchenbildung bei Bewegung grauenhaft. Wenn mehr als 6-8 Zombies da sind, gehn die Frames runter und beim Autofahren stockt das Game. Nein, das ist kein implementiert Zeitlupen Effekt > Es ruckelt. Das hätte nicht sein müssen ...

X30 NEO hat gesagt.:
Undead Labs sind eben ein relativ kleines Indie-Studio.
Okay, verstehe - Aber "Indie" bezeichnet man eben nur die Entwickler + Spiele, die keinen Publisher besitzen. Hierbei ist aber Microsoft höchstpersönlich der Publisher.

Es ist ja so: Das Spiel rockt definitiv. Ich schrieb auch, es ist ein kleines Meisterwerk und wäre die Technik nicht so schlecht, wäre es ein Bombast Game. Ich spiele es trotzdem sau gern, trotz der Mängel.

Zuletzt bearbeitet:

vsMIC

Altenpfleger
Jetzt wo die Year One Edition da ist, glaubt jemand man kann noch auf weiteren DLC für SoD hoffen?

- neue home bases (auf der Map eigenen sich bereits ein paar Stellen mit ein paar Änderungen..)
- Breakdown Modus für Lifeline-Map
- neu Waffen, Chars und so...

Ich könnte noch mehr SoD vertragen obwohl schon damals auf der XB360 und jetzt wieder auf der Xb1 ausgiebig gezockt. SoD war für mich eins der besseren Spiele in den letzten Jahren. Die maue Technik hat mich wegen dem genialen Spielprinzip und Zombie-Setting irgendwie nie wirklich gestört.

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
BREAKDOWN

(kleine Anmerkung zum Vorredner: nein, leider für SoD keine weiteren DLC)

Habe Fragen zu Breakdown: Wenn ich Helden freispiele, was nützt nir das, wenn ich noch einmal anfangen muss?

Beispiel: Habe im ersten Versuch brutal versagt.

Im zweiten habe ich die Armytypen, die diese krassen Luftangriffe haben freigespielt und rekrutiert. Gestartet hatte ich mit dieser Schwerttussi (Gurubani Knaur oder so). Als ich mit Level 1 fertig war, habe ich beim hin- und herwechseln und Ausrüsten der Leute die in den RV kommen eben diese aus versehen nicht mitgenommen!
Musste dann ein drittes mal starten und frage mich jetzt was die freigespielten eigentlich genau bringen? Ich kann ja nur ganz zu Beginn genau einen auswählen. Bedeutet "freigespielt", dass die mir in neuen Breakdown-Spielen dann über den Weg laufen können? Wenn ja, worauf muss ich achten? Ich hab da was gelesen dass man bestimmte Missionen vor anderen machen muss damit ich wieder an die Heroes komme.

vsMIC

Altenpfleger
AW: BREAKDOWN

(kleine Anmerkung zum Vorredner: nein, leider für SoD keine weiteren DLC)

Habe Fragen zu Breakdown: Wenn ich Helden freispiele, was nützt nir das, wenn ich noch einmal anfangen muss?

Beispiel: Habe im ersten Versuch brutal versagt.

Im zweiten habe ich die Armytypen, die diese krassen Luftangriffe haben freigespielt und rekrutiert. Gestartet hatte ich mit dieser Schwerttussi (Gurubani Knaur oder so). Als ich mit Level 1 fertig war, habe ich beim hin- und herwechseln und Ausrüsten der Leute die in den RV kommen eben diese aus versehen nicht mitgenommen!
Musste dann ein drittes mal starten und frage mich jetzt was die freigespielten eigentlich genau bringen? Ich kann ja nur ganz zu Beginn genau einen auswählen. Bedeutet "freigespielt", dass die mir in neuen Breakdown-Spielen dann über den Weg laufen können? Wenn ja, worauf muss ich achten? Ich hab da was gelesen dass man bestimmte Missionen vor anderen machen muss damit ich wieder an die Heroes komme.

Freigespielete Helden erscheinen ab dann auch als random Character in anderen Communities. Diese wiederum können komplett rekrutiert werden können. Man muss allerdings mit Hilfsmissionen erst deren volles Vertrauen verdienen. Die Hilfsmissionen ploppen immer von alleine auf, dauert etwa 3-4 Missionen bis man volle Vertrauen geniesst. Dann kommt ein Funkspruch dass die Community aufgenommen werden will (Abholmission). Bis zum Freischalten von Helden bestehen diese anderen Communities nur aur normalen Survivors. Aber später ist fast immer ein Hero mit in der Community. Also Community umschmeicheln, rekrutieren, sich über den Hero freuen und die normalen Charaktere den Zombies zum Frass vorwerfen :fettes Grinsen:

Oben